Rekordtempo



Alles zum Schlagwort "Rekordtempo"


  • Antrag auf bedingte Zulassung

    Di., 01.12.2020

    Moderna beantragt Zulassung für Corona-Impfstoff in der EU

    Eine Krankenschwester bereitet eine Spritze mit einem potenziellen Impfstoff der US-Biotech-Firma Moderna gegen Covid-19 vor.

    Der Wettlauf um den ersten Corona-Impfstoff geht im Rekordtempo weiter. Der US-Konzern Moderna hat eine Zulassung in der EU beantragt. Eine Impfung noch in diesem Jahr rückt damit näher.

  • Impfung rückt näher

    Mo., 30.11.2020

    Moderna will Zulassung für Corona-Impfstoff in EU beantragen

    Eine Krankenschwester bereitet eine Spritze mit einem potenziellen Impfstoff der US-Biotech-Firma Moderna gegen Covid-19 vor.

    Der Wettlauf um den ersten Corona-Impfstoff geht im Rekordtempo weiter. Der US-Konzern Moderna will eine Zulassung in der EU beantragen. Eine Impfung noch in diesem Jahr rückt damit näher.

  • Trump verspricht Aufschwung

    Do., 29.10.2020

    US-Wirtschaft wächst im dritten Quartal in Rekordtempo

    Roboter schweißen die Ladefläche eines Ford F-150-Lastwagens auf dem Fließband im Montagewerk von Ford Rouge.

    Kurz vor der US-Wahl gibt die Regierung neue Wachstumsdaten bekannt. Trotz guter Zahlen steht die Wirtschaft immer noch schlechter da als vor der Pandemie. Präsident Trump dürfte die Rekordzahlen jedoch gezielt für seinen Wahlkampf nutzen.

  • IOC-Präsident

    Do., 20.06.2019

    Bach lobt Tokio 2020: Rekordtempo bei der Vorbereitung

    Thomas Bach ist vom Tempo der Olympia-Vorbereitung in Japan angetan.

    Lausanne (dpa) - IOC-Präsident Thomas Bach hat das Rekordtempo der Olympia-Organisatoren in Tokio für die Sommerspiele 2020 gewürdigt.

  • Schützenverein Elvert

    Mo., 21.01.2019

    Offiziere in ihren Ämtern bestätigt

    Unter anderem standen Offizierswahlen auf dem Programm der Versammlung der Elverter Schützen im Restaurant „Zu den drei linden“.

    Im Rekordtempo absolvierten jetzt die Elverter Schützen ihre Generalversammlung. Dabei wurden die Offiziere in ihren Ämtern bestätigt.

  • Feldmark-Triathlon

    So., 05.08.2018

    Alexander Siegmund siegt im Rekordtempo

    In Wellen ins Wasser: Der Start der Volksdistanz. Diesmal gingen die Teilnehmer in Gruppen in den Wettkampf.

    Die Hitze schien den Triathleten in Sassenberg heute nichts auszumachen. Schließlich lieferten die Sieger tolle Zeiten ab, einer stach dabei besonders heraus.

  • Erste fertige Pflasterflächen

    Di., 29.05.2018

    Im Rekordtempo zum Marktplatz

    Über den Stand der Pflasterarbeiten am Marktplatz informierte sich am Montagmorgen Stadtbaurat Andrea Mentz in Begleitung mehrerer Mitarbeiter, darunter auch Robert Reminghorst von den Ahlener Umweltbetrieben.

    Die neuen Steine sind da. Bei einem Testlauf überzeugte sich am Montag eine städtische Abordnung mit Stadtbaurat Andreas Mentz von der Begehbarkeit in der Zufahrt zum Marktplatz von der Weststraße aus.

  • Jazzfestival

    Mo., 20.11.2017

    „Jazz Inbetween“ in Rekordtempo ausverkauft

    Der Run auf „Jazz Inbetween“ ist enorm. Nur wenige Stunden nach Vorverkaufsstart am Mittwoch hieß es an der Theaterkasse: „Ausverkauft!“

  • RWN-Fußballer hängen Wimpelketten fürs Sommerfest auf

    Fr., 28.07.2017

    Dorf ist im Rekordtempo geschmückt

    Die Wimpelketten haben die Fußballer von RW Nienborg am Mittwoch aufgehängt.

    Das Dorf ist geschmückt, das Sommerfest kann beginnen. Geht es nach den Spielern der ersten und zweiten Mannschaft des SC Rot-Weiß Nienborg kann das Sommerfest des Allgemeinen Bürgerschützenvereins beginnen.

  • Auswirkungen des Klimawandels

    Sa., 03.06.2017

    Gletscher Boliviens schmelzen im Rekordtempo

    Die Straße führt hinauf zum Chacaltaya in den bolivianischen Anden.

    Über Donald Trump kann Samuel Mendoza nur schmunzeln. Seit 36 Jahren leitet er das Refugium im höchsten Skigebiet der Welt, wo aber kein Ski mehr gefahren werden kann. Er sieht die Gletscher in Boliviens Anden in Rekordtempo schmelzen. Doch plötzlich gibt es ein Wunder.