Rekordzeit



Alles zum Schlagwort "Rekordzeit"


  • Dr. Gesine Schauerte ist neue Vikarin in Reckenfeld

    Do., 09.04.2020

    Spätes Zweitstudium in Rekordzeit

    Dr. Gesine Schauerte mit Pfarrer Uwe Völkel bei der Vorstellung.

    Gesine Schauerte hat zweimal studiert. Einmal hat sie sogar ihren Doktor gemacht. Kein Wunder, dass sie das Theologiestudium in Redordzeit absolviert hat. Sie ist jetzt Vikarin.

  • Immer mehr Kurzarbeit

    Di., 31.03.2020

    Corona-Krise wirft gewaltige Last auf den Arbeitsmarkt

    Ein Mann geht an dem Logo der Agentur für Arbeit vorbei.

    Die Kurzarbeit erreicht Rekordwerte in Rekordzeit, die Zahl der Arbeitslosen springt in die Höhe: Der deutsche Arbeitsmarkt ächzt unter der Last der Corona-Krise. Die gute Nachricht: Geld für die Abfederung ist aus besseren Zeiten noch genug vorhanden.

  • Testphase in «Rekordzeit»

    Mo., 16.03.2020

    USA: Klinischer Test für Coronavirus-Impfstoff gestartet

    Etliche Labors weltweit forschen derzeit an Impfstoffen gegen Covid-19. In einem Forschungsinstitut in Seattle wird bereits eine Testsubstanz an einem Freiwilligen erprobt.

    Seattle (dpa) - In den USA hat erstmals ein Freiwilliger testweise einen möglichen Impfstoff gegen das neuartige Coronavirus injiziert bekommen.

  • Fußball: Kreisliga A1

    Fr., 13.12.2019

    Trainerduo verlängert bei Vorwärts Epe 2

    Auch nächsten Sommer sind Stefan Kurtdili (li.) und Dirk Werenbeck für Vorwärts Epe 2 verantwortlich.

    „Das ging wirklich fix.“ Andre Bügener durfte fast in Rekordzeit die Einigung mit dem Trainerduo der zweiten Mannschaft verkünden. „Wir sind mit den beiden sehr zufrieden, die Mannschaft ist mit ihnen zufrieden – und sie sind es wohl auch“, meinte der Geschäftsführer der Grün-Weißen.

  • Kurzbahn-EM

    Fr., 06.12.2019

    Schwimmer Diener und Heintz stocken Medaillenbilanz auf

    Philip Heintz gewann EM-Bronze.

    Silber für Rückenschwimmer Diener in deutscher Rekordzeit, Bronze für Lagen-Ass Heintz. Die deutschen Schwimmer haben bei der Kurzbahn-EM weitere Medaillen bejubelt. Ein Wellbrock-Konkurrent siegt souverän.

  • Schwimmen: TVE Greven

    Mo., 28.10.2019

    Wenden und Starten in Rekordzeit

    Schweißtreibende, aber auch ereignisreiche Tage verbrachten die Grevener in Westerstede.

    Sieben Stunden Training pro Tag – direser Aufwand soll sich nach dem Trainingslager der TVE-Schwimmer auszahlen.

  • Fußball: Frauen-Kreisliga A

    Di., 10.09.2019

    Franka Roberts Hattrick in Rekordzeit

    ASC-Spielerin Franka Robert war zu Beginn des Spiels kaum zu stoppen und markierte einen Hattrick gegen Fortuna Gronau 2.

    Gut erholt von der ersten Saisonniederlage zeigten sich die Fußballerinnen des ASC Schöppingen. Eindeutig setzten sich die Grün-Weißen in ihrem Heimspiel gegen Schlusslicht Fortuna Gronau 2 durch. Ebenso feierte der VfB Alstätte einen überlegenen Heimsieg, während Vorwärts Epe auswärts immerhin einen Punkt holte.

  • Drei Telgter Firmen beim „Azubi-Speed-Dating“

    Fr., 07.06.2019

    In Rekordzeit zur Lehrstelle

    Die Auszubildenden zur Fachkraft für Lagerlogistik und der Lagerverantwortliche empfingen den neuen Azubi (Mitte) direkt nach der Vertragsunterschrift und zeigten ihm seinen zukünftigen Arbeitsplatz bei Hygi.de.

    In unter drei Stunden zum Ausbildungsvertrag: Das ist für Christian Bleser, Geschäftsführer von Hygi.de, rekordverdächtig aber beim „Azubi-Speed-Dating“ in Münster passiert. Morgens stellte sich dort ein Bewerber vor, mittags hatte er bereits den Vertrag in der Tasche.

  • Dummer Platzverweis

    So., 24.02.2019

    Rot in Rekordzeit: Pereira verschärft Nürnberger Krise

    Sah nach nur zwei Minuten die Rote Karte: Nürnbergs Matheus Pereira.

    Schlusslicht Nürnberg erlebt einen gebrauchten Abend. Als wäre der frühe und dumme Platzverweis für Pereira nicht Strafe genug, muss der Tabellenletzte beim 1:2 in Düsseldorf auch noch ein Eigentor verkraften. Und doch lebt der Glaube an die Rettung weiter.

  • Über 3000 Meter

    Sa., 16.02.2019

    Klosterhalfen gewinnt Hallentitel in Rekordzeit

    Konstanze Klosterhalfen hat den deutschen Hallentitel über 3000 Metern in Rekordzeit gewonnen.

    Leipzig (dpa) - Deutschlands große Lauf-Hoffnung Konstanze Klosterhalfen hat bei den Hallen-Meisterschaften der Leichtathleten in Leipzig ihren deutschen 3000-Meter-Rekord deutlich verbessert.