Rektorenstelle



Alles zum Schlagwort "Rektorenstelle"


  • Rektorenstelle vakant: Annette Stähler hält Davertschule auf Kurs

    Mi., 18.12.2019

    „Vieles läuft hier von selbst“

    Als kommissarische Leiterin ist Annette Stähler (l.) an der Davertschule freundlich aufgenommen worden. Bei der Bewältigung der anfallenden Aufgaben steht ihr neben den Kolleginnen Margaret Plankermann und Ilka Lülf auch Sekretärin Claudia Billermann (r.) zur Seite.

    Seit der Verabschiedung von Angelika Trillsch Anfang Juli ist die Rektorenstelle an der Davertschule vakant. Lediglich eine Bewerbung, die aktuell geprüft wird, liegt der Bezirksregierung vor. Bis über die Neubesetzung entschieden ist, hält Annette Stähler, Leiterin der Sendener Marienschule, die Davertschule auf Kurs.

  • Ute Thomas ist Rektorin an der Regenbogen-Grundschule in Büren

    Fr., 27.09.2019

    Ein Provisorium ist beendet

    Einen kurzen Moment der Stille gönnt sich Ute Thomas gern im Garten „ihrer“ Regenbogen-Grundschule.

    Ungebrochener Enthusiasmus und Idealismus für ihren Beruf als Grundschullehrerin hat Ute Thomas dazu bewogen, sich auf die Rektorenstelle an der Bürener Regenbogen-Grundschule zu bewerben. Dafür musste sie selbst wieder die Schulbank drücken – und hat es geschafft. Ein Provisorium ist damit beendet.

  • MKG-Ausschreibung verlängert

    Do., 07.04.2016

    Sarah Ortmeier will aufrücken

    Sarah Ortmeier 

    Die Neubesetzung der Rektorenstelle an der St.-Georg-Grundschule (StGG) ist einen Schritt vorangekommen. Die Bezirksregierung erklärte auf Nachfrage dieser Zeitung, dass es auch bei der zweiten Ausschreibung bei exakt einer Bewerbung geblieben ist. Sarah Ortmeier bestätigte, ebenfalls auf Nachfrage, dass es sich um ihre Bewerbung handelt.

  • WWU

    Sa., 10.10.2015

    Uni schreibt Rektorenstelle aus

    Prof. Ursula Nelles

    Das letzte Jahr der Amtszeit von Universitätsrektorin Prof. Ursula Nelles ist angebrochen. Die Universität hat nun ihre Stelle im Internet und bundesweit in den Zeitungen ausgeschrieben. Die Rechtswissenschaftlerin, die demnächst 66 Jahre alt wird, führt die Universität seit 2006 und tritt für keine weitere Amtszeit an.

  • Bildung

    So., 04.05.2014

    Hunderte Rektorenstellen an Grundschulen unbesetzt

    Bleibt an hunderten Grundschulen leer: der Parkplatz für die Schulleitung. Foto: Marius Becker

    Berlin (dpa) - Hunderte Grundschulen sind nach einem Medienbericht ohne festen Leiter. Besonders betroffen ist Nordrhein-Westfalen, wo Ende Januar an 328 von 2891 staatlichen Grundschulen (elf Prozent) ein Rektor fehlte.

  • Bildung

    So., 04.05.2014

    Hunderte Rektorenstellen an Grundschulen unbesetzt

    Berlin (dpa) - Hunderte Grundschulen sind nach einem Medienbericht ohne festen Leiter. Besonders betroffen ist Nordrhein-Westfalen, wo Ende Januar an 328 von 2891 staatlichen Grundschulen ein Rektor fehlte. In Berlin, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt würden jeweils rund acht Prozent der Schulen nur kommissarisch geleitet. Das geht aus einer Umfrage der «Welt am Sonntag» unter den Kultusministerien hervor. Einen Grund sehen Gewerkschaften dem Bericht zufolge in der hohen Zusatzbelastung, die nicht angemessen entlohnt werde.

  • Schulkonferenz der Ludgerigrundschule lehnt Kandidaten für Rektorenstelle ab

    Di., 26.11.2013

    Ausschreibung zum Dritten

    Ebenso verweist wie der Schulhof ist derzeit die Leitungsstelle der Ludgerischule. Demnächst wird die Rektorenposition zum dritten Mal neu ausgeschrieben. Am Donnerstag lehnte die Schulkonferenz den einzigen Bewerber ab..

    Die Position des Schulleiters der Ludgerigrundschule bleibt auch weiterhin unbesetzt. Am vergangenen Donnerstag lehnte die Schulkonferenz den einzigen Kandidaten für das Amt mehrheitlich ab. Jetzt muss die Stelle schon zum dritten Mal neu ausgeschrieben werden. Eine Besetzung sei frühestens zum Schuljahr 2014/15 zu erwarten, so Schulrätin Dr. Walburga Henry.

  • Rektorenstelle wird ausgeschrieben

    Mi., 19.06.2013

    Nachfolger gesucht

    Die Kisten hat er noch nicht gepackt. Keine Zeit. Bis zum Schuljahresende gibt es für Dieter Chilla so viel anderes, wichtigeres, zu tun. In knapp vier Wochen verabschiedet sich der Rektor der Buchenberg-Realschule. Nach 23 Jahren. Im zuständigen Dezernat der Bezirksregierung in Münster hat derweil die Suche nach einem Nachfolger für den 62-Jährigen begonnen. Möglichst rasch soll ein Neuer die Leitungsaufgaben übernehmen, wie Pressesprecherin Christiane Klein gestern auf WN-Anfrage bestätigte. Deshalb wird die Stelle baldmöglichst öffentlich ausgeschrieben.

  • Aus Auswahlverfahren für Ludgeri-Schule in Billerbeck ausgeschlossen

    Mi., 04.04.2012

    Ex-Rektor scheitert vor Gericht

    Billerbeck - Der frühere Rektor der Ludgeri-Grundschule darf sich nicht an dem Auswahlverfahren für die ausgeschriebene Rektorenstelle beteiligen. Das hat das Verwaltungsgericht in Münster entschieden. Es lehnte am Mittwoch zwei Eilanträge des Mannes ab.

  • Irmgard Nagels ist neue Rektorin

    Mo., 30.01.2012

    Leiterin der Hauptschule tritt am Mittwoch ihre Stelle an

    Irmgard Nagels ist neue Rektorin : Leiterin der Hauptschule tritt am Mittwoch ihre Stelle an

    Altenberge - Nun ist sie wieder besetzt: die Rektorenstelle der Ludgeri-Hauptschule: Am morgigen Mittwoch (1. Februar) übernimmt Irmgard Nagels diesen Posten. Nachdem ihr Vorgänger Bernhard Westhues im vergangenen Jahr in den Ruhestand ging, übernahm zunächst Regina Kumpf die kommissarische Leitung der Altenberger Hauptschule.