Relegation



Alles zum Schlagwort "Relegation"


  • Erinnerung an Relegation

    Fr., 09.11.2018

    Nach «Halbangst»: Wiedersehen zwischen Fortuna und Hertha

    Bei der Relegation zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC im Jahr 2012 ging es zur Sache.

    Vor sechs Jahren sorgte das Relegationsspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC für Aufsehen. Die Wut der Berliner war nach den Tumulten um das Spiel groß. Nun treffen die beiden Mannschaften erstmals wieder in der Bundesliga aufeinander.

  • Sportschützen: SSF Greven

    Mi., 19.09.2018

    SSF-Erste verpasst Aufstieg

    Sportleiter Dieter Busjan freut sich mit Heinz Berning, Egon Artmeier, Helga Berning, Ralf Bernsjann, Herbert Artmeier und Sascha Howest über Rang drei.

    Knapp daneben ist auch vorbei. In der Relegation zur Westfalenliga verpassten die Schießsportfreunde Greven knapp den Aufstieg.

  • Bundesliga

    Fr., 24.08.2018

    Schmadtke plant neuen VfL-Angriff auf die Spitze - ab 2020

    Jörg Schmadtke ist der Sportchef des VfL Wolfsburg.

    In Wolfsburg gibt es mal wieder einen Neuanfang, der alles besser machen soll. Der Kaderumbruch nach zwei Relegationen hintereinander blieb aus. Dafür soll Sportchef Schmadtke den Erfolg zurückbringen. Spannend bleibt, ob das Zusammenspiel mit Coach Labbadia klappt.

  • Turnen: TVE Greven

    Mo., 13.08.2018

    Platz zwei und die Relegation gesichert

    Mara Jerzinowski, Jola Dammeier, Hannah Howest (vorne, v.l.) sowie Chiara Blomberg und Lea Windau (Mitte) und Julia Eggenhaus sowie Jacqueline Schudzich haben ihr Ziel erreicht.

    Das war noch einmal ein tolles Erlebnis für die jungen Turner des TVE Greven. Beim Liga-Wettkampf in Schalksmühle sicherten sich die heimischen Athleten einen seht guten zweiten Platz in der Endabrechnung. Diese Platzierung reichte letztendlich aus, um sich den begehrten Relegationsplatz für das anstehende Sport-Event im Dezember zu ergattern. Entsprechend gut gelaunt machten sich die Grevener auf die Heimreise.

  • Ehemaliger Bundesligatrainer

    Do., 02.08.2018

    Neururer: «Relegation ist eine Sauerei»

    Peter Neururer beim Trainingscamp der Spielergewerkschaft VDV für vertragslose Fußballer.

    Berlin (dpa) - Der ehemalige Bundesligatrainer Peter Neururer hat die derzeit gültige Auf- und Abstiegsregelung im deutschen Profi-Fußball mit Relegationsspielen scharf kritisiert.

  • Fußball: Relegation zur Bezirksliga

    Fr., 29.06.2018

    C1 des FCN spielt nicht mehr gegen Ibbenbüren

    Die C-Junioren des FC Nordwalde können in die Sommerpause gehen. Das letzte Relegationsspiel zum Aufstieg fällt aus.

  • Nach Krawallen in Relegation

    Di., 19.06.2018

    SV Waldhof droht Neun-Punkte-Abzug

    Während des Relegationsspiel zwischen der SV Waldhof Mannheim und dem KFC Uerdingen brannte Pyrotechnik auf den Rängen.

    Mannheim (dpa) - Dem Fußball-Regionalligisten SV Waldhof Mannheim drohen nach dem Abbruch des Relegationsspiels gegen den KFC Uerdingen Ende Mai drastische Konsequenzen.

  • WM-Relegation

    So., 17.06.2018

    Deutsches Rugby-Team wahrt WM-Chance: 16:13 gegen Portugal

    Pablo Lemoine ist seit Januar 2018 Trainer der deutschen 15er Auswahl. Foto (2015): Geoff Caddick

    Heidelberg (dpa) - Die deutsche Nationalmannschaft im 15er-Rugby hat ihre Chance auf die erstmalige WM-Teilnahme gewahrt. Das Team von Nationalcoach Pablo Lemoine bezwang in Heidelberg in der Relegation die Auswahl Portugals mit 16:13 (3:6).

  • Fußballer aus Gronau

    Mi., 06.06.2018

    Tim Hölscher stürmt über die Relegation in die erste dänische Liga

    Tim Hölscher stammt aus Gronau. Der 23-Jährige ist mit seinem dänischen Verein Esbjerg fb in die erste Liga des Landes aufgestiegen.

    Tim Hölscher hat in Gronau die ersten Schritte als Fußballer gemacht. Vier Mal hat er später in der U 18 für Deutschland gespielt. Jetzt ist er bei Esbjerg fb in Dänemark aktiv. Wenn er will, künftig in der dortigen ersten Liga.

  • Relegation: Klassenerhalt A-Liga

    Fr., 01.06.2018

    Erkundigungen zu Rorup eingeholt

    Routinier in der Vorwärts-Reserve: Thomas Gerwens

    Ob die Erkenntnisse ausreichen, die Ahmet Durmaz bei seinen Kollegen in der A-Liga Coesfeld eingeholt hat, wird sich am Samstag zeigen. Dann spielt Vorwärts Epe 2 gegen die DJK Rödder. Es geht um den Abstieg aus der A-Liga – vorsorglich.