Relegationsrang



Alles zum Schlagwort "Relegationsrang"


  • Darüber spricht die Liga

    Fr., 26.06.2020

    Duelle um Rang 16 und Europacup-Plätze am 34. Spieltag

    Borussia Mönchengladbach kann aus eigener Kraft den Einzug in die Champions League schaffen: Trainer Marco Rose spricht zu den Spielern.

    Am 34. und letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga stehen an diesem Samstag noch spannende Entscheidungen an. Werder Bremen will Fortuna Düsseldorf noch vom Relegationsrang verdrängen und den Abstieg vermeiden. Auch um internationale Startplätze geht es noch.

  • 2. Liga

    Mi., 17.06.2020

    VfB nach Kantersieg auf Aufstiegskurs - Pleite für den KSC

    Der VfB Stuttgart um Nicolas Gonzalez (l) und Atakan Karazor eroberten Platz zwei.

    Zwei Runden vor Saisonschluss hat der VfB Stuttgart im Rennen um den zweiten direkten Aufstiegsplatz die besten Karten. Der Karlsruher SC steckt im Abstiegskampf auf dem Relegationsrang fest.

  • Fußball

    So., 22.12.2019

    Düsseldorf stoppt Sieglos-Serie: 2:1 gegen Union Berlin

    Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorf hat seine Negativserie in der Fußball-Bundesliga gestoppt und Werder Bremen vom Relegationsrang verdrängt. Gegen Aufsteiger 1. FC Union Berlin gewann das Team von Trainer Friedhelm Funkel mit 2:1 und kam nach zuletzt sechs sieglosen Spielen wieder zu einem Erfolg. Rouwen Hennigs und Erik Thommy sorgten für den Sieg. Michael Parensen hatte in der 48. Minute zum zwischenzeitlichen Ausgleich für die Berliner getroffen. Union bleibt trotz der Niederlage als Elfter vor Stadtrivale Hertha BSC. Düsseldorf geht als 16. vor Bremen und Paderborn in die Winterpause.

  • Fußball: Landesliga Damen

    Mo., 20.05.2019

    SG Telgte rutscht nach Niederlage in Flaesheim auf Relegationsrang ab

    Sandra Brambrink (M., Archivbild) erzielte den SG-Ehrentreffer in Flaesheim.

    Für die Fußballerinnen der SG Telgte geht es am letzten Spieltag um den Klassenerhalt in der Landesliga. Im Heimspiel gegen den SV Teuto Riesenbeck wird ein direkter Absteiger in die Bezirksliga ermittelt werden.

  • Fußball

    Sa., 11.05.2019

    Hannover und Nürnberg stehen als Absteiger fest

    Nürnberg/Hannover (dpa) - Hannover 96 und der 1. FC Nürnberg sind wieder in die 2. Fußball-Bundesliga abgestiegen. Die beiden Traditionsclubs können nach den Partien am Samstag den Relegationsrang 16 am letzten Spieltag in einer Woche nicht mehr erreichen.

  • Fußball

    So., 28.04.2019

    Aue nach 3:2 gegen Bochum sechs Punkte vor Relegationsrang

    Bochums Dominik Baumgartner (l) im Kopfballduell mit Aues Emmanuel Iyoha.

    Aue (dpa) - Nach zuvor fünf sieglosen Spielen hat der FC Erzgebirge Aue sich wohl der größten Abstiegssorgen in der 2. Fußball-Bundesliga entledigt. Durch einen Foulelfmeter, den der eingewechselte Dimitri Nazarov in der Nachspielzeit verwandelte, gewann das Team von Daniel Meyer am Sonntag 3:2 (2:1) gegen den VfL Bochum. Damit belegen die Sachsen Rang 13 und haben drei Spieltage vor Schluss sechs Punkte Vorsprung auf Relegationsplatz 16. Bochum bleibt Zehnter.

  • 2. Liga

    So., 28.04.2019

    Aue nach spätem Sieg nun sechs Punkte vor Relegationsrang

    Aues Pascal Testroet jubelt nach seinem Treffer zum 2:0 gegen den VfL Bochum.

    Aue (dpa) - Nach zuvor fünf sieglosen Spielen hat der FC Erzgebirge Aue sich wohl der größten Abstiegssorgen in der 2. Fußball-Bundesliga entledigt.

  • Nach Debakel in Augsburg

    Mo., 22.04.2019

    Weinzierl weg, VfB geschockt - Willig soll retten

    Amtsantritt: Weinzierl-Nachfolger Nico Willig (M) bei seinem ersten Training mit den VfB-Profis.

    Den Relegationsrang retten, irgendwie: Beim VfB Stuttgart sitzt der Schock über das 0:6 beim FC Augsburg tief. Trainer Markus Weinzierl musste gehen, Interimscoach Willig soll den schlimmsten Fall nun verhindern. Diese Frage aber bleibt: Wie soll das gelingen?

  • Fußball

    Sa., 13.04.2019

    Paderborn macht Druck im Aufstiegsrennen

    Paderborn (dpa) - Der SC Paderborn macht Druck im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga und nähert sich dem Relegationsrang an. Paderborn gewann gegen den MSV Duisburg mit 4:0 und liegt nun nur noch einen Punkt hinter dem Tabellendritten Union Berlin. Im Abstiegskampf sicherte sich der SV Sandhausen mit einem 3:1 drei wichtige Punkte im Heimspiel gegen Dynamo Dresden. Durch den Sieg setzte sich Sandhausen vom Relegationsrang ab, denn der 1. FC Magdeburg kassierte zeitgleich gegen den SV Darmstadt 98 eine 0:1 -Heimniederlage.

  • Fußball: Kreisliga B2 Münster

    Mo., 08.04.2019

    Komplimente – aber keine Punkte für den BSV Ostbevern beim FC Greffen

    Steffen Cramer zeigte eine gute Leistung in ungewohnter Position als Sturmspitze.

    Da der SC Füchtorf mit 2:4 beim Tabellensechsten RW Alverskirchen unterlag, hätten die Fußballer des BSV Ostbevern bis auf zwei Zähler an den Relegationsrang heranrücken können. Allerdings zogen auch sie in Greffen den Kürzeren.