Renner



Alles zum Schlagwort "Renner"


  • Ein Renner

    Mi., 03.01.2018

    Gute Resonanz ist der schönste Dank

    Groß war die Runde der Landfrauen Laer und Holthausen, die während ihrer Nachweihnachtsfeier auch auf dem Hof von Franz-Josef Volkermann Station machte. Die Besucherinnen ließen sich zudem den Glühwein bei Jörg und Jürgen Hausfeld in der Bahnhofsiedlung schmecken.  

    Die Nachweihnachtsfeier des Landfrauenvereins Laer-Holthausen, die mit einer Winterwanderung verbunden war, entpuppte sich als wahrer Renner. So lockte sie 80 Teilnehmerinnen an. Darunter befanden sich auch einige Neue. Zu den Zielen gehörten die weihnachtlichen beleuchteten Häuser in der Bahnhofssiedlung.

  • Weihnachtsmarkt der Jugendabteilung

    So., 17.12.2017

    09-Bäume sind der Renner

    Der Weihnachtsmann dankte den Awo-Kindern für ihre n Chor-Gesang. 

    „Die Qualität muss stimmen, damit die Kunden wiederkommen“, erklärte Frank Rüschenschulte, Jugendleiter des SC Greven 09, beim großen Weihnachtsbaumverkauf auf dem Vereinsgelände von 09. Organisiert wurde der Weihnachtsmarkt auch dieses Jahr von der Fußballjugend mit Hilfe von Frank Rüschenschulte und Jörg Holtgrefe.

  • Realschule am Buchenberg

    Sa., 09.12.2017

    Mäuse sind der Renner

    Eine erste Kostprobe vom Biologie-Unterricht in der Realschule am Buchenberg bekamen die Viertklässler am Tag der offenen Tür am Freitag.

    Kinder und Eltern wuseln durch die Klassenräume, machen Physik-Experimente oder basteln Kunstwerke, andere informieren sich über Förderunterricht, Musikklassen und den bilingualen Zweig – es ist der Tag der offenen Tür an der Realschule am Buchenberg und den nutzen einige Viertklässler, um ihre mögliche neue Schule besser kennenzulernen.

  • Indianerspielplatz

    Sa., 25.11.2017

    Wasserpumpe ist der Renner

    Das Wasserspielgerät mit Pumpe wurde von den Mädchen und Jungen gleich in Beschlag genommen.

    Offiziell eröffnet worden ist am Freitagnachmittag der Indianerspielplatz im Baugebiet Telgte-Südost.

  • Titanick zieht die Tour-Bilanz 2017

    So., 05.11.2017

    „Alice on the Run“ ist ein Renner

    Massen wollten beim größten Straßentheater-Festival in Aurillac „Alice“ aus Münster sehen.

    Münsters Theater Titanick hat seine Tournee 2017 beendet mit 29 Open Air Inszenierungen vor 45 000 Zuschauern in Spanien, Frankreich, Niederlande und Deutschland.

  • Wahlen

    Mo., 25.09.2017

    NRW-Co-Chef Renner sieht Petry-Pretzell-Lager geschwächt

    Sprecher der nordrhein-westfälischen AfD, Martin Renner.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Der künftige AfD-Bundestagsabgeordnete und NRW-Co-Chef Martin Renner sieht das Lager um Bundeschefin Frauke Petry im innerparteilichen Streit geschwächt. Petry hatte am Montag überraschend angekündigt, nicht in die Bundestagsfraktion einzutreten und eine Pressekonferenz der AfD verlassen. Diese «chaotische Aktion» Petrys «könnte eine Vorstufe sein, dass sie auch der Partei nicht mehr angehören will», sagte Renner der Deutschen Presse-Agentur. Der eigentlich «künstlich herbeigeführte Gegensatz» zwischen Realpolitik - vertreten von Petry und ihrem Ehemann und NRW-Co-Chef Marcus Pretzell - und der weitaus größeren Gruppe, die eine fundamentale Oppositionspolitik anstrebe, sei nun eskaliert.

  • Metallwerke Renner

    Mi., 20.09.2017

    Mittelstands-Preis 2017 geht an sie

    Zusammen mit seiner Lebensgefährtin Hiltrudis Hallmaier nahm Geschäftsführer Jürgen Henke die Auszeichnung für die Metallwerke Renner entgegen.

    Die Metallwerke Renner traten gegen 1400 Unternehmen an – und verließen als Gewinner des „Großen Preises des Mittelstandes 2017“ die Bühne

  • Freilichtspiele zufrieden

    Fr., 15.09.2017

    Bühne zählt über 100.000 Besucher

    Solche Bilder sind den Freilichtspielen am liebsten: Die Akteure treten vor ausverkauftem Haus auf. Das Foto entstand bei der Gala „Musical meets Pop“, die Jahr für Jahr ein Publikumsmagnet ist.

    „Rebecca“, dieses dramatische Musical, war auf der Freilichtbühne schon der Renner, bevor es Premiere gefeiert hatte. „Schon im Vorverkauf war der Hype erkennbar“, sagt Intendant Radulf Beuleke und zieht nach dem Ende der Saison Bilanz.

  • Renner als Geländegänger

    Di., 12.09.2017

    Porsche präsentiert den neuen Cayenne auf der IAA

    Zusatz «Turbo», aber immer noch ein Cayenne: Die kräftigste Ausführung des Sport-SUVs von Porsche leistet 550 PS und unterscheidet sich optisch nur marginal.

    Auf der IAA in Frankfurt zeigt Porsche sein sportliches SUV Cayenne in dritter Generation. Stärkste Version ist der Turbo - bis zu 286 km/h schnell und 550 PS stark.

  • Kreuzberg-Geschichten

    Di., 12.09.2017

    «Wiener Straße»: Ein Wiedersehen mit Herrn Lehmann

    Sven Regener wurde als Musiker bekannt.

    «Herr Lehmann» war als Buch und Film ein Renner. Jetzt erzählt Sven Regener wieder Geschichten aus dem Kreuzberg der 80er Jahre.