Rennleiter



Alles zum Schlagwort "Rennleiter"


  • Motorsport: Grasbahnrennen in Lüdinghausen

    Do., 25.05.2017

    Rennleiter Domscheit freut sich auf ein „sehr ausgeglichenes Fahrerfeld“

    Maik Domscheit ist seit Herbst 2015 Sportleiter beim AMSC Lüdinghausen.  

    Beim 78. Grasbahnrennen des AMSC Lüdinghausen steht Maik Domscheit zum ersten Mal als Rennleiter in der ersten Reihe. Der 32-Jährige im Interview.

  • Motorsport

    Sa., 03.09.2016

    Rennleiter zu Verstappen: «Geh nicht so hart ran»

    Kollegen beklagen die kompromisslose Fahrweise von Max Verstappen.

    Monza (dpa) - Formel-1-Rennleiter Charlie Whiting hat die ausgebliebene Untersuchung des kontroversen Manövers von Max Verstappen beim vergangenen Großen Preis von Belgien verteidigt.

  • Radsport: Rennleiter der Jedermänner

    Mi., 16.09.2015

    Alexander Donike ist der ranghöchste UCI-Kommissär Deutschlands

    Konzentrierter Blick: Alexander Donike (links) als Ober-Schiedsrichter bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking.

    Dienstagmittag. Gleich eins. Ich greife zum Hörer, wähle seine Nummer. Jetzt aber. Mein Mutmacher: Wir sind telefonisch verabredet. Aber das heißt nichts. „Probieren Sie’s einfach“, hat er gesagt. Ich tu’s. Freizeichen, es klingelt. Einmal. Zweimal. „Donike“ hallt es mir aus einer Freisprecheinrichtung entgegen. Das ist nicht die Mailbox. Nein. Das ist er. Endlich! Ich hab’ ihn. Vergessen all die erfolglosen Versuche. Ein Lächeln huscht über mein Gesicht. Puh! „Wir haben sieben Minuten“, sagt er. Peng! Auf Sonnenschein folgt Regen. Dieser Mann ist busy.

  • Radsport: Rennleiter und Streckenverantwortlicher Rudi Wegmann

    Fr., 28.08.2015

    „Kontrolletti“ am Prinzipalmarkt - Mr. 100 Prozent gibt alles

    Schultert bislang alle Hürden beim Münsterland Giro, den er mit aus der Taufe gehoben hat: Der Münsteraner Rudi Wegmann hat alles – Rennräder inbegriffen – im Griff.

    1944. Juni. Es ist Sommer. Der fünfte im zweiten Weltkrieg. Münster liegt in Schutt und Asche. Nahezu täglich fliegen die Bomben, die Auswirkungen sind verheerend. Welch zerstörerische Gewalt. Menschen fliehen, Menschen werden in Sicherheit gebracht. Auch Familie Wegmann. Im niedersächsischen Bodenwerder findet sie Unterschlupf. Auf einem Bauernhof.

  • Strandsegler aus Leidenschaft misst sich mit der Weltelite

    Sa., 09.11.2013

    Der mit dem Wind tanzt

    Strandsegler aus Leidenschaft misst sich mit der Weltelite : Der mit dem Wind tanzt

    „Thirty Seconds“, ruft der Rennleiter. Volle Konzentration. Ein guter Start, und alles ist möglich. In der ersten Startreihe die Segelnummer G 16 – Dr. Wolfgang Bartling.

  • Autocross-Wochenende beim MSC Herbern

    Mo., 19.08.2013

    Rennleiter ziehen die Notbremse

    Am Samstag hatten Organisatoren, Fahrer und Zuschauer Glück mit dem Wetter gehabt, am zweiten Tag nicht mehr. Am späten Nachmittag öffneten sich die Himmelsschleusen – die Meisterschafts-Endläufe fielen dem dann einsetzenden Dauerregen zum Opfer.

  • Lüdinghausen

    Do., 13.05.2010

    „Bernd Diener ist der Favorit“

  • Giro News

    Mi., 30.09.2009

    Drei Fragen an Rainer Bergmann (Rennleiter)

    Vierte Auflage des Sparkassen Münsterland Giro.2009. Wir groß ist die Veranstaltung? Rainer Bergmann: Mittlerweile sind wir die Nummer drei in Deutschland. Wir haben den Giro zum regionalen Event aufgebaut...

  • Steinfurt

    Fr., 03.10.2008

    Der jüngere van Ruitenbeek siegt