Rennradgruppe



Alles zum Schlagwort "Rennradgruppe"


  • Sportler hoffen auf viele Nachahmer

    Do., 24.10.2019

    Radsportfreunde spenden Blut

    Während die ersten schon „im Ziel“ sind, befinden sich weitere Sportler noch „im Rennen“.

    Vor einigen Wochen beendeten die Radsportfreunde Greven offiziell die Saison mit ihren regelmäßigen Trainings. Dass aber auch die Nebensaison aktiv für gemeinsame Unternehmungen genutzt wird, stellten einige Mitglieder der Rennradgruppe beim DRK-Blutspendetermin unter Beweis.

  • Rad fahren

    Mi., 13.03.2019

    Für die Radrennsportler des SV Rinkerode geht es nach Hembergen und Greetsiel

    Die Rennradfahrer des SV Rinkerode freuen sich auf die neue Saison.

    Die Rennradgruppen des Sportvereins Rinkerode werden auch in diesem Jahr wieder sehr aktiv sein. Deren Leiter haben sich zusammengesetzt, um Uhrzeiten, Gruppenkonstellationen und Ausflüge zu planen.

  • Tourenradler des THC Westerkappeln beschließen Saison 2016

    Mi., 26.10.2016

    Fast 2000 Kilometer geschafft

    Auf verkehrsarmen Straßen, wie hier in Seeste, werden die Bauerschaften erkundet.

    In gemütlichem Rahmen haben die Tourenradler des THC Westerkappeln die Saison 2016 abgeschlossen. Hinter ihnen liegen fast 2000 Kilometer.

  • RC Loheide Ostbevern Radsport

    Do., 02.06.2016

    Elf Stunden im Sattel

    Die RG Loheide aus Ostbevern mit Ludger Hovest, Martin Imholt, Bernhard Feikus, Martin Wienke, Thorsten Althoff und Hermann Josef Kövener (Trikot Industrie) absolvierte die „Mecklenburger Seen Rundfahrt“ mit 307 Kilometern und rund 2000 Höhenmetern.

    Sechs Mitglieder der Radsportgruppe Loheide aus Ostbevern haben den Marathon „Mecklenburger Seen Rundfahrt“ gemeistert. In elf Stunden kurbelten die Fahrer 307 Kilometer mit rund 2000 Höhenmetern ab.

  • Autofahrer überholte zehnköpfige Gruppe

    Do., 16.04.2015

    Mit Rennradfahrer kollidiert

    Ein Rennradfahrer verletzte sich bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 18.30 Uhr auf der Ahlener Straße in Beckum. Der 39-jährige Oelder führte eine zehnköpfige Rennradgruppe an, die die Ahlener Straße in Richtung Ahlen befuhr. Sie wollte links in einen Wirtschaftsweg abbiegen. Dabei, so berichtet die Polizei, kam es zum Zusammenstoß mit dem Fahrzeug eines 23-jährigen Ahleners, der die Gruppe überholte. Rettungskräfte brachten den gestürzten Oelder ins Krankenhaus.

  • Rennradgruppe nur für Frauen

    Mo., 25.03.2013

    Plauschen ausdrücklich erwünscht

    Andrea Ischner-Vahrst leitet die Frauengruppe.

    Die Radsportabteilung von GWA richtet eine Rennradgruppe nur für Frauen ein. damit sollen Hemmschwellen genommen werden.

  • Radrennen auf Mallorca

    Mi., 18.04.2012

    122 Plätze hinter Erik Zabel

    Florian Plock von der Rinkeroder Rennradgruppe nahm auf der Insel Mallorca an einem Straßenrennen über 135 Kilometer teil. Mit Platz 123 war Plock sehr zufrieden. Den Sieg trug Ex-Profi Erik Zabel davon. Zu kämpfen hatten Plock und seine Mitstreiter mit dem Wetter. Ein Hagelschauer zwang zwischenzeitlich zu einer Pause.

  • Metelen

    Mo., 10.03.2008

    Sturz: Rennradfahrer schwer verletzt