Rennspiel



Alles zum Schlagwort "Rennspiel"


  • Forscher Geländegänger

    Di., 21.08.2018

    Ford Ranger Raptor kommt 2019

    Dynamischer Offroader: Der Ford Ranger Raptor mit 157 kW/213 PS und Zehn-Gang-Automatik kommt Mitte 2019 nach Deutschland.

    Zuerst virtuell, dann im echten Leben: Ford schickt seinen neuen Pick-up Ranger Raptor in diesem Jahr schon einmal in einem Rennspiel an den Start. Mitte 2019 soll er dann in Europa in den Handel kommen.

  • Videospiel

    Do., 19.07.2018

    Das rasante Rennen um Follower - «The Crew 2» im Test

    Videospiel: Das rasante Rennen um Follower - «The Crew 2» im Test

    Im Rennspiel «The Crew 2» geht es um dasselbe wie im echten Leben: Wie kommt man an möglichst viele Follower? Die Antwort: spektakuläre Rennen fahren und waghalsige Stunts durchziehen. Doch auch im ziellosen Herumfahren hat das Spiel Stärken.

  • Abenteuerliche Neuheiten

    Do., 30.03.2017

    Helden, Goblin, Kolibri: Neue PC-Spiele in der Übersicht

    In «Ultimate Marvel vs. Capcom 3» setzt es ordentlich Prügel: Morrigan aus dem Capcom-Universum tritt gegen Marvels Iron Man an.

    PC-Spieler erwartet derzeit ein Gipfeltreffen der Superhelden, die Rückkehr eines grünen Goblins und ein tierischer Puzzle-Plattformer. Und sie können bei einem kämpferischen Rennspiel in futuristischen Vehikeln Gas geben.

  • Rasen nach Wunsch

    Mi., 28.09.2016

    Der Roadtrip «Forza Horizon 3» im Test

    Wer auf Rennen gegen die Uhr oder die Gegner keine Lust hat, kann in «Forza Horizon 3» mit den richtigen Einstellungen völlig sorgenfrei durch die Gegend brettern und die Landschaft genießen. Screenshot: Microsoft

    Knallharte Simulation und sorgenfreie Action-Raserei, Wüsten und Dschungel, maximale Freiheit ohne Orientierungslosigkeit: Das Rennspiel «Forza Horizon 3» bringt zusammen, was scheinbar nicht zusammengehört – und macht so nicht nur Autonarren Spaß.

  • Neue Konsolenspiele

    Di., 27.09.2016

    Rasende Bären und nordische Sagen

    Thunder Lotus Games kombiniert in «Jotun: Valhalla Edition» authentische nordische Mythologie mit hübscher, handgezeichneter Grafik und simpel-effektivem Gameplay. Screenshot: Thunder Lotus Games

    Sport auf dem Eis oder Abenteuer im hohen Norden: Wer genug vom Sommer hat, findet diesen Monat gleich mehrere neue Spiele, die reichlich Abkühlung versprechen. Dazu gibt es ein absurdes Rennspiel mit Bären, Abenteuer im «Zelda»-Stil und knallharte Strategie.

  • Spiele

    Di., 07.07.2015

    Heiße Reifen und klirrende Schwerter - Neue PC-Spiele

    Bei «MotoGP 2015» können mehr als 20 Maschinen in drei Rennklassen ausgiebig modifiziert werden.

    Motorsport- und Fantasyfreunde aufgepasst: Mit «MotoGP» und «F1 2015» und kommen gleich zwei Rennspiele auf den PC. Weniger Benzinduft, dafür aber fantastische Abenteuer versprechen «Final Fantasy XIV», «Devil may cry» und «Legends of Eisenwald».

  • Computer

    Mi., 29.10.2014

    «Mario Kart» schiebt Verkäufe von Nintendo-Konsole an

    Nintendo auf der Gamescom 2014. Das Unternehmen hat die jüngste Serie der Verluste unterbrochen. Foto: Henning Kaiser

    Tokio (dpa) - Das Rennspiel «Mario Kart 8» kurbelt die bislang schwachen Verkäufe von Nintendos Spielekonsole Wii U etwas an. Im vergangenen Quartal wurden 610 000 Geräte verkauft. Das waren doppelt so viele wie im Vorjahresquartal.

  • Computer

    Mi., 11.06.2014

    Nintendo wirbt mit neuen Spielen für seine Konsole Wii U

    Nintendo brachte zum Branchentreffen nach Kalifornien viele Spieleneuheiten mit. Foto: Michael Nelson

    Los Angeles (dpa) - Nintendo ist auf der Spielemesse E3 in Los Angeles mit viel Humor und einer ganzen Reihe neuer Spieletitel in den Ring gestiegen.

  • Auto

    Fr., 23.05.2014

    VW verwandelt Golf GTI für Rennspiel in extremen Roadster

    Wolfsburg (dpa/tmn) - Die Supersportwagen Mercedes AMG Vision GT und Toyota FT-1 bekommen Konkurrenz aus dem箋ürgerlichen Lager: Analog zu diesen Showcars hat VW einen extremen Ableger des Golf GTI aufgebaut.

  • Lenz Netz

    Fr., 13.05.2011

    «Dirt 3» liefert rasante Rallyes durch den Dreck

    Berlin - Der Name sagt es schon: Im Rennspiel «Dirt 3» geht es ziemlich dreckig zu. Wie bei den Vorgängern heizen die Spieler über Rallye-Strecken, dass Sand und Steine nur so spritzen. Hersteller Codemasters verspricht in dieser Ausgabe von allem etwas mehr. Mehr, das bedeutet: Mehr staubige oder matschige Pisten in allen Teilen der Welt. Mehr Autos, darunter sowohl Klassiker...