Rennstrecke



Alles zum Schlagwort "Rennstrecke"


  • Neues Schlagerfestival

    Fr., 24.01.2020

    Glitzer und Bügeleisen an der Rennstrecke

    Die Sängerin Tanja Lasch auf dem Gelände der Motorsport Arena Oschersleben, wo im Mai ein dreitägiges Schlagerfestival gefeiert wird.

    Schlager vom Mittag bis in den frühen Morgen, Camping und Motorsport. In Sachsen-Anhalt hebt ein Veranstalter ein großes Festival für Schlagerfans aus der Taufe. Welche Chancen hat der «Schlagerdome»?

  • Freizeit

    Di., 21.01.2020

    RWE: «Schumi-Kartbahn» wird nicht abgebaggert

    Fahrer sind auf der Kartbahn in Kerpen (Nordrhein-Westfalen) unterwegs.

    Das Aus für die «Schumi-Kartbahn» schien besiegelt. Jetzt aber haben sich die Bedingungen für den Tagebau Hambach verändert und die Rennstrecke muss nicht abgebaggert werden.

  • Motorrad-GP

    So., 17.11.2019

    WM-Ausklang mit Massensturz und zwölftem Sieg von Marquez

    Auch der italienische Moto3-Fahrer Dennis Foggia war in den Massensturz verwickelt.

    Massensturz auf der Rennstrecke von Valencia in der Moto3 - das Saisonfinale ist alles andere als ein glänzender Abschluss. In der Königsklasse MotoGP erweist sich einmal mehr Marc Marquez als der Dominator. Seine Bilanz beeindruckt.

  • Formel 2

    Sa., 31.08.2019

    Franzose Hubert stirbt nach Formel-2-Unfall

    Das Wrack des Rennwagens von Anthoine Hubert nach dem schweren Unfall.

    Ein Nachwuchsrennfahrer kommt nach einem Unfall auf der Rennstrecke in Spa-Francorchamps ums Leben. Mick Schumacher ist nicht in den Crash verwickelt. Das Formel-2-Rennen am Sonntag wird abgesagt.

  • Autocross

    So., 11.08.2019

    Lokalmatadore geben Gas

    Um jede Zehntelsekunde und möglichst jeden Zentimeter kämpften die Autocrossfahrer – nicht nur, wie hier, bei den Serientourenwagen der Klasse 2.

    Erleichterung herrschte am Sonntagabend beim MSC Herbern vor – nicht nur über das Wetter, denn die Rennstrecke war von Regen diesmal komplett verschont geblieben. Froh waren die Organisatoren auch über die Erfolge der heimischen Fahrer am Sonntag.

  • Beuteldachs im Kart

    Mo., 08.07.2019

    «Crash Bandicoot» wagt sich wieder auf die Rennstrecke

    «Crash Team Racing Nitro-Fueled» ist eine verschönerte Neuauflage des Originals «Crash Team Racing» von 1998. Screenshot: Activision Blizzard/dpa-tmn

    «Crash Bandicoot» ist eine beliebte Spielereihe mit Tradition. Nun wird der Rennableger mit dem bunten Beuteldachs für Konsolen neu aufgelegt. Es winken Vollgas und reichlich Gelegenheit für handfeste Auseinandersetzungen im Kart.

  • Siemensstraße

    Mo., 01.07.2019

    Rennstrecke und Film-Kulisse...

    Siemensstraße: Rennstrecke und Film-Kulisse...

    Die Siemensstraße im Industriegebiet Gronau-Ost kommt zu zweifelhafter Berühmheit. Am Wochenende war dort wieder mal die Polizei gefordert.

  • TV-Tipp

    So., 23.06.2019

    Rennstrecke Autobahn

    Nur 120 Stundenkilometer sind an dieser Stelle der A3 nahe erlaubt. Halten sich aber alle daran?

    Freie Fahrt für freie Bürger: Das Tempolimit gilt gerade in Deutschland vielen Autofahrern als Teufelszeug. Andere kämpfen seit langem dafür, die Geschwindigkeit generell zu begrenzen. Eine Reportage im ZDF widmet sich Gegnern und Befürwortern.

  • Kläger scheitern in Luxemburg

    Mi., 19.06.2019

    EU-Gericht: Nürburgring-Verkauf war rechtens

    Das EU-Gericht hat die Einschätzung der EU-Kommission bestätigt, dass das Bieterverfahren für den Nürbirgring offen, transparent und diskriminierungsfrei gewesen sei und der Preis marktgerecht.

    Der einst legendäre Nürburgring hat Rheinland-Pfalz viel Geld gekostet. Zum umstrittenen Verkauf der Rennstrecke hat das EU-Gericht nun einige Fragen geklärt - wenn auch vielleicht nur vorläufig.

  • Geschwindigkeitskontrolle im Scheddebrock

    Mo., 10.06.2019

    Motorradfahrer ist 51 km/h zu schnell

    Im Scheddebrock hat Polizist Ludger Schroeder mit seinen Kollegen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.

    Es sind vor allem Motorradfahrer, die den Scheddebrock sonntagvormittags in eine Rennstrecke verwandeln. Den Eindruck haben einige Anwohner. Die Polizei führte jetzt Geschwindigkeitskontrollen durch. Den unrühmlichen Titel als Spitzenreiter in Sachen Höchstgeschwindigkeit sicherte sich ein Motorradfahrer aus den Niederlanden. Ein anderer Zweiradfahrer flüchtete vor der Polizei.