Renovierung



Alles zum Schlagwort "Renovierung"


  • Hollicher Mühle

    Fr., 14.06.2019

    Umfangreiche Renovierung nach fast vier Jahren abgeschlossen

    Die Hollicher Mühle aus der Sicht der Kamera-Drohne: Das neue Schindelkleid sitzt prächtig. Am Montag wird das Gerüst abgebaut.

    350.000 Euro sind in den vergangenen dreieinhalb Jahre für den Erhalt der Hollicher Mühle ausgegeben worden. Bis Donnerstagabend hatten dort die Handwerker das Sagen. Jetzt sind die Arbeiten abgeschlossen und es kann wieder geheiratet werden. [Mit Video]

  • Offizielle Einweihung am Sonntag

    Do., 13.06.2019

    Dankeskirche öffnet ihre Türen

    Pfarrerin Imke Philipps, Clara Beutler von der KIM und Presbyterin Sandra Wappelhorst (v.l.) laden zum Festtag in und an der Dankeskirche am Sonntag ein.

    Am Sonntag wird die evangelische Dankeskirche nach der Renovierung mit einem feierlichen Gottesdienst und einem offiziellen Festakt wiedereröffnet. Daneben gibt es ein Rahmenprogramm, in das die Kulturinitiative KIM stark eingebunden ist. Unter anderem soll auf dem Rasen vor dem Gotteshaus die erste der Nachbarschaftsbänke ihren Platz bekommen. Auch die Radler der Gartentour sind willkommen.

  • Renovierung von St. Ludgerus ermöglicht besondere Einblicke und Perspektiven

    Mo., 27.05.2019

    Mit dem Teufel auf Augenhöhe

    Einen ganz besonderen Arbeitsplatz hat derzeit das Maler- und Lackiererteam, das sieben Meter über dem Kirchenboden dem Gewölbe einen neuen Kalkanstrich verpasst. Foto: Christiane Husmann

    Wer sich derzeit in der Ludgeruskirche umschaut, der begibt sich auf eine besondere Exkursion – auch in die Geschichte. Denn die Einrüstung für die Renovierung und Umgestaltung macht es möglich, bislang Verborgenes aus Hunderten von Jahren zu entdecken.

  • Bolzplatz an der Altenberger Straße

    So., 19.05.2019

    Fußball, Musik und Sonnenschein

    Mit einem Fußballturnier hat das Jugendparlament den Bolzplatz an der Altenberger Straße eingeweiht.

    Monatelang hat das Jugendparlament an der Renovierung des Bolzplatzes an der Altenberger Straße gearbeitet. Jetzt sind die Arbeiten abgeschlossen. Mit einem Fußballturnier hat das Jupa den Platz eingeweiht.

  • Mitglieder des Jugendparlamentes machen Bolzplatz spielfähig

    Mo., 13.05.2019

    Fußballturnier zum Auftakt

    Freuen sich auf die offizielle Eröffnung des renovierten Bolzplatzes am kommenden Samstag (18. Mai) ab 10.30 Uhr mit einem Fußballturnier für Jugendliche (v.l.): Celina Möller, Msareike Wesseling, Johanna Elshoff, Luisa Wesseling und Sonja Böllig.Freuen sich auf die offizielle Eröffnung des renovierten Bolzplatzes am kommenden Samstag (18. Mai) ab 10.30 Uhr mit einem Fußballturnier für Jugendliche (v.l.): Celina Möller, Mareike Wesseling, Johanna Elshoff, Luisa Wesseling und Sonja Bölling.

    Die Idee der Renovierung des Bolzplatzes an der Altenberger Straße gab es schon im Planungsworkshop des letzten Jugendparlamentes (Jupa) im August 2016. Nachdem damals der alte Fußballplatz aufgelöst wurde, stellten die Mitglieder schnell den Bedarf eines Bolzplatzes für alle die, die in ihrer Freizeit Fußball spielen möchten, fest. Zudem bestand der Wunsch nach einem Treffpunkt, der für alle Kinder und Jugendliche zugänglich ist.

  • Nach Renovierung

    Mi., 01.05.2019

    Golfclub Wilkinghege eröffnet Anlage neu

    Nach Renovierung: Golfclub Wilkinghege eröffnet Anlage neu

    Der Golfclub Wilkinghege hat nach über einem Jahr seine Anlage, einen anspruchsvollen 18-Loch-Platz, am 1. Mai mit einem Turnier neu eröffnet. Präsident Dr. Hans Martin Bredeck begrüßte auch Regierungspräsidentin Dorothee Feller auf dem Platz. 

  • Jahreshauptversammlung des SV Eggerode

    Mo., 18.03.2019

    Renovierung schreitet voran

    Der Vorstand des SV Eggerode (es fehlt Sebastian Wies).

    In diesem Jahr hat sich der Sportverein Eggerode unter anderem die Komplettrenovierung des Vereinsheims auf seine Fahne geschrieben.

  • Vorausschauend planen

    Fr., 22.02.2019

    Bei Renovierung früh an Barrierefreiheit denken

    Eine ebenerdige Dusche ist für Menschen in jedem Alter praktisch. Gleichzeitig hat man damit für das Alter vorgesorgt.

    Der Umbau einer Wohnung kann kostspielig sein. Da lohnt es sich, gleich mit an die Barrierefreiheit der Räume zu denken. Sonst muss man in einigen Jahren wieder Zeit und Geld investieren.

  • Buntes

    Do., 14.02.2019

    Über 25 000 Euro bei Renovierung gefunden und abgegeben

    Über 25 000 Euro bei Renovierung gefunden und abgegeben.

    Wetter (dpa/lnw) - Eine Tasche mit mehr als 25 000 Euro Bargeld ist bei Renovierungsarbeiten in einer leer stehenden Wohnung in Wetter gefunden worden. Ein Firmenchef brachte das Geld zu einer Polizeiwache. «Nun müssen Ermittlungen zeigen, wer der rechtmäßige Eigentümer des gefundenen Geldes ist», teilte die Polizei des Ennepe-Ruhr-Kreises am Donnerstag mit. Dem ehrlichen Finder steht ein Finderlohn zu.

  • Renovierung und Erweiterung des Angebotes

    Fr., 08.02.2019

    Aufbruchstimmung im Zwergenland

    Das Spielzeug steht komplett in der Mitte und auch sonst sind schon fast alle Vorarbeiten fürs Anstreichen heute erledigt. Ein Teil des alten Interieurs wird im Container landen, den die Vorsitzende Gloria Höning (links) und Schriftführerin Sabrina Kramer bestellt hatten und der gestern geliefert wurde.

    Gerade mal gut ein Jahr ist es her, dass das „Zwergenland“ kurz vor der Schließung stand. Hätte sich damals nach einer zähen Hängepartie nicht doch noch ein Vorstandsteam gefunden, quasi auf den letzten Drücker, wäre es das für den Spielkreis gewesen. Doch das ist Schnee von gestern.