Renovierungszeit



Alles zum Schlagwort "Renovierungszeit"


  • Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg: Zweite Lehrküche wird erneuert

    Sa., 03.08.2019

    Ganz und gar hochmodern

    Derzeit verlegen Handwerker in der zweiten Lehrküche einen neuen Boden.

    Ferienzeit ist in Schulen traditionell Sanierungs- und Renovierungszeit. Im Richard-von-Weizsäcker-Berufskolleg wird derzeit unter anderem die zweite Lehrküche komplett erneuer. Schon bald heißt es dort: ganz und gar modern.

  • Jugendheim Rinkerode

    Do., 29.06.2017

    Sechswöchige Renovierungszeit

    Die Mitglieder des Sozialausschusses verschafften sich einen Überblick über den Zustand des Rinkeroder Jugendheims.

    Einstimmig hat der Sozialausschuss das neue Raum- und Nutzungskonzept für das Rinkeroder Jugendheim beschlossen. Bevor dort aber wieder Veranstaltungen stattfinden können, steht eine Renovierung an.

  • Haus der Geschichte

    Mi., 14.09.2016

    Nach vier Jahren Bauzeit

    Heute kaum vorstellbar, aber in einem ein solchen Schuppen (kleines Bild unten) lebten in den Reckenfelder Anfangsjahren Menschen. Der inzwischen grundsanierte Schuppen ist ein echtes Schmuckstück.

    Lange hat man diesem Tag entgegengefiebert: Am Sonntag, 25. September, wird das „Haus der Geschichte“ nach vierjähriger Umbau- und Renovierungszeit eröffnet.

  • Stadt investiert in Schulen und Sporthalle

    Do., 16.07.2015

    Sanieren und renovieren für rund 860 000 Euro

    Die Dreifachsporthalle ist eingerüstet, ein Kranwagen vorgefahren. Das Dach wird saniert.

    Ferienzeit ist Sanierungs- und Renovierungszeit. Vor allem im Sommer und vor allem in Schulen und Sporthallen. In Lengerich plant die Stadt für diverse Maßnahmen mit Ausgaben von rund 860 000 Euro.

  • Renovierung in den Ferien

    Mi., 06.08.2014

    Schulen werden zu Baustellen

    Einsatz in der Realschule: Dort sowie im Gymnasium werden insgesamt zehn Innentüren ausgetauscht.

    Die Stadt nutzt die Sommerferien, um ihre Schulen und andere öffentliche Gebäude zu renovieren. Fenster werden ausgetauscht, Türen erneuert und Wände gestrichen. Bis zum Schulstart in zwei Wochen sollen alle Arbeiten erledigt sein.

  • Stadt investiert in die Schulen

    Mi., 31.07.2013

    Ferienzeit ist Renovierungszeit

    An der Grundschule Hohne ist für die anstehenden Sanierungsarbeiten ein Gerüst aufgestellt worden.

    Sechs Wochen Sommerferien, sechs Wochen Zeit, die Schulen auf Vordermann zu bringen. In Lengerich werden rund 400 000 Euro dafür bereitgestellt.

  • Kultur

    Mo., 22.04.2013

    Lenbachhaus: Countdown zur Eröffnung läuft

    Das Lenbachhaus wird nach einer aufwendigen Renovierung wiedereröffnet. Foto: Benno Schwinghammer/Archiv

    München (dpa) - Der Countdown zur Wiedereröffnung des Münchner Lenbachhauses läuft. Nach jahrelanger Renovierungszeit soll das Haus am 7. Mai feierlich wiedereröffnet werden. Am Montag gab das Kunstmuseum einen ersten Einblick in das, was Besucher in der Städtischen Galerie künftig erwartet.

  • Paulus-Dom in neuem Licht

    Mi., 06.02.2013

    Bischofskirche strahlt nach 15-monatiger Renovierung in hellen Farben

    Blick ins strahlende Mittelschiff des Paulus-Doms in Münster. Der Baumberger Sandstein wirkt wie neu.

    Das Bistum Münster rüstet sich zur Rückkehr in seine Bischofskirche: Nach 15-monatiger Renovierungszeit präsentiert sich die mächtige Kathedrale aus dem 13. Jahrhundert in hellen, frischen Farben. Am übernächsten Samstag, dem 16. Februar, wird der Paulus-Dom mit einer Pontifikalvesper um 15 Uhr wiedereröffnet. „Jeder, der kommen möchte, ist dazu eingeladen“, betonte der verantwortliche Hausherr des Domes, Josef Alfers. Er steht als Dompropst noch bis Mai an der Spitze des Domkapitels

  • Schulleitung der Sekundaschule bekommt eigene Büros

    Mi., 25.07.2012

    Klassenräume werden modernisiert

    Schulleitung der Sekundaschule bekommt eigene Büros : Klassenräume werden modernisiert

    Ferienzeit heißt auch immer Renovierungszeit – zumindest in vielen Schulgebäuden. Auch in Sassenberg sind die Handwerker zur Zeit fleißig. In einigen Klassenräumen kommt frische Farbe an die Wände und es gibt einen neuen Bodenbelag. Außerdem werden aus Besprechungsräumen im Lehrertrakt zwei Büros für die Leitung der Sekundarschule eingerichtet.

  • Gronau

    Di., 10.06.2008

    Bücherei Epe: Nach 20 Jahren im neuen Kleid

    Gronau-Epe. Das letzte „Face-Lifting“ liegt 20 Jahre zurück, eine Sanierung war also dringend nötig. Jetzt ist sie abgeschlossen: Die Bücherei in Epe ging gestern nach nur wenigen Wochen Renovierungszeit wieder ans „Medien-Netz“...