Rentnerpaar



Alles zum Schlagwort "Rentnerpaar"


  • Notfälle

    So., 20.09.2020

    Rentnerpaar fährt mit Auto in Teich und sinkt unter Wasser

    Sprockhövel (dpa/lnw) - Ein Rentnerpaar aus Wuppertal ist in Sprockhövel mit seinem Auto in einen Teich gestürzt und beinahe untergegangen. Ein Zeuge half den beiden aus dem Wagen, bevor das Fahrzeug ganz unter Wasser versank, teilte die Polizei mit. Der 80-Jährige und seine 79 Jahre alte Beifahrerin wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

  • Kriminalität

    Mi., 20.05.2020

    Perfide Betrugsmasche: Rentner verlieren gesamtes Vermögen

    Polizist in Uniform.

    Hürth (dpa/lnw) - Mit einer perfiden Betrugsmasche haben Unbekannte ein Rentnerpaar aus Hürth um ihr gesamtes Vermögen - einen mittleren fünfstelligen Betrag - gebracht. Zunächst habe ein Anrufer sich als Enkel ausgegeben und behauptet, er brauche Geld für Medikamente gegen Corona, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der Senior hob daraufhin das komplette Vermögen des Paares bei der Bank ab. Dann folgte ein zweiter Anruf, in dem sich der Unbekannte als Polizist ausgab und die Rentner vor einem Enkeltrick warnte. Er müsse deshalb das Geld in Obhut nehmen, erklärte er der Seniorin am Telefon. Sie glaubte ihm und übergab das Geld am Dienstagmittag einem Abholer.

  • Kriminalität

    Do., 07.05.2020

    Mann greift Rentnerpaar an: Leichenfund in der Nähe

    Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.

    Bergisch Gladbach (dpa/lnw) - Nach einem Überfall auf ein Rentnerpaar ist in der Nähe des Tatorts in Bergisch Gladbach die Leiche eines 72-Jährigen entdeckt worden. «Die Ermittler prüfen derzeit, ob es sich bei dem Toten um den Angreifer handelt», teilten Staatsanwaltschaft und Polizei Köln am Donnerstag mit.

  • Schadenersatz

    Fr., 19.07.2019

    Gericht: Glyphosat-Strafe für Bayer zu hoch

    Die Verpackung eines Unkrautvernichtungsmittels, das den Wirkstoff Glyphosat enthält.

    Zwei Milliarden US-Dollar - so viel soll Bayer-Konzern an das amerikanische Rentnerpaar Alva und Alberta Pilliod bezahlen. Ein Gericht in Oakland sieht das Strafmaß als nicht rechtens an. Die Senkung des Schadenersatzes scheint realistisch.

  • Brände

    Fr., 05.04.2019

    Hausbrand mit totem Rentnerpaar: Feuer entstand im Anbau

    Ein Löschfahrzeug steht mit eingeschaltetem Blaulicht an der Feuerwache.

    Windeck (dpa/lnw) - Zwei Tage nach einem Wohnhausbrand mit zwei Toten in Windeck (Rhein-Sieg-Kreis) haben Brandexperten als Ursache einen technischen Defekt ausgemacht. Demnach war das Feuer im Anbau des Hauses ausgebrochen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Bei dem Unglück am Mittwoch starb ein Rentner-Ehepaar.

  • Kriminalität

    Fr., 06.04.2018

    Polizei findet Cannabis-Plantage und Waffen bei Rentnerpaar

    Hanfpflanzen.

    Moers (dpa/lnw) - Eine Cannabis-Plantage und Schusswaffen hat die Polizei bei einem Rentnerpaar in Moers entdeckt. Die Drogen sowie ein Gewehr, eine Pistole und ein Schlagstock seien bei einer Hausdurchsuchung sichergestellt worden, teilten die Ermittler am Freitag mit. Demnach hatte es zuvor Hinweise auf kriminelle Machenschaften des 63-Jährigen und seiner 66 Jahre alten Frau gegeben. Die kleine Plantage sei im Keller der beiden gefunden worden. Der Polizei zufolge legte der 63-Jährige die Plantage selbst an und verkaufte das Cannabis. Die 66-Jährige habe sich bei dem Einsatz der Beamten dermaßen erschreckt, dass sie in ein Krankenhaus kam. Ihr Mann wurde vorläufig festgenommen.

  • Rentnerpaar spendet dem Tierheim Lengerich 1000 Euro

    Do., 01.06.2017

    Einen Herzenswunsch erfüllt

    Das Tierheim in Lengerich freute sich über den Besuch von Hilde und Robert Wagner. Die Eheleute spendeten der Einrichtung 1000 Euro; Tierheim-Leiterin Conny Backhaus (rechts) weiß schon, dass das Geld für das Katzenhaus eingesetzt werden wird. 

    Der Briefumschlag war klein und eher unscheinbar – der Wunsch, den sich Robert und Hilde Wagner bei der Übergabe erfüllten, war riesig: 1000 Euro spendete das Lengericher Ehepaar jetzt für das Tierheim in Lengerich.

  • Leute

    So., 02.04.2017

    Rentnerpaar landet Internet-Hit mit Tanzeinlage

    Durmersheim (dpa) - Mit einer Tanzeinlage hat ein Rentnerpaar aus dem badischen Durmersheim einen unerwarteten Internet-Hit gelandet. Bei einem Tanzwettbewerb vor gut drei Wochen in Bayern legten Dietmar und Nellia Ehrentraut einen schwungvollen Boogie Woogie aufs Parkett. Das Video wurde seither im Netz schon mehr als 61 Millionen Mal abgerufen. Dietmar Ehrentraut sagte, er habe nicht mal gesehen, dass jemand gefilmt habe. Bei dem Wettbewerb im bayerischen Landshut sahnten die beiden auch eine Trophäe ab - den Veteranen-Cup.

  • Kriminalität

    Mo., 20.03.2017

    Tote Rentner in Wuppertal: Polizei vermutet Tötungsdelikt

    Ein Rettungswagen fährt zu einem Einsatz.

    Grausiger Fund in einem Einfamilienhaus in Wuppertal: Angehörige entdecken dort die Leichen eines Rentnerpaars. Die Ermittler gehen von einem Gewaltverbrechen aus.

  • Kriminalität

    Do., 03.11.2016

    Enkel gesteht Tötung seiner Großeltern

    Springe (dpa) - Nach dem gewaltsamen Tod eines Rentnerpaares in Springe bei Hannover hat der Enkelsohn gestanden, seine Großeltern getötet zu haben. Der 25-Jährige habe eingeräumt, das Paar erstochen zu haben, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft Hannover, Thomas Klinge. Der Mann werde in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht. Nach Einschätzung eines Psychiaters sei der Verdächtige wegen einer psychischen Erkrankung erheblich eingeschränkt schuldfähig oder auch schuldunfähig.