Reparatur



Alles zum Schlagwort "Reparatur"


  • Ausbessern statt Wegwerfen

    Mi., 25.11.2020

    Europaparlament will Recht auf Reparatur

    Mit dem Recht auf Reparatur sollen Verbraucher schon beim Kauf umfassende Informationen über die Kosten von Ersatzteilen erhalten.

    Das Handyakku ist kaputt oder die Kaffeemaschine macht Ärger? Eine Reparatur soll nach dem Willen des Europaparlaments bald einfacher und günstiger sein. Verbraucherschützer sind erfreut. Die Wirtschaft ist skeptisch.

  • Als Familienunternehmen gut gerüstet

    Mo., 02.11.2020

    Reparaturen lasten den Betrieb aus

    Betrieb mit schlanken Strukturen: Markus Klostermann und sein Sohn Philipp Klostermann sind gefragte Fachleute, wenn es um Heizung und Sanitär geht.

    Die Auswirkungen der Corona-Pandemie sind im Handwerk nicht sehr stark zu spüren. Das Familienunternehmen Klostermann kann mit schlanken Strukturen ohnehin flexibel reagieren.

  • Reparatur im Hallenbad

    Do., 01.10.2020

    Wieder warmes Duschwasser

    Das Hallenbad der Gemeinde Nottuln.

    Zum Schluss mussten die Badegäste eiskalt duschen. Ein Plattenwärmetauscher im Nottulner Hallenbad war defekt.

  • Verkehr

    Mo., 10.08.2020

    Schwebebahn steht für Reparaturen werktags still

    Eine Schwebebahn fährt über der Kaiserstraße in Vohwinkel entlang.

    Wuppertal (dpa/lnw) - Die Wuppertaler Schwebebahn wird wegen mysteriöser Schäden wie geplant vom kommenden Mittwoch an ihren Werktagsbetrieb einstellen. Damit werden die Suche nach der Ursache und Reparaturen möglich, wie die Wuppertaler Stadtwerke am Montag mitteilten. Testfahrten und Gerüstarbeiten starten, die Sanierung der Strecke beginne.

  • Ehrenamtliche und Handwerker nutzen die Zeit für Reparaturen

    Mo., 15.06.2020

    Kulturbahnhof im Pausenmodus

    Der Kulturbahnhof empfängt derzeit keine Gäste, stattdessen legen Handwerker und Ehrenamtliche Hand an (v.l.): Ulli Breker, Manfred Roethel und Günter Zimmermann sind mit einer Elektroinstallation befasst.

    Aus den alten Linden erschallt leises Vogelgezwitscher. An der Rückseite des Hiltruper Bahnhofs rauschen schnelle Fernzüge vorbei und manchmal auch ein rumpelnder Güterzug. Aber im Inneren des Kulturbahnhofes? Da müsste es doch seit dem Beginn der Corona-Krise ziemlich still sein. Doch keineswegs!

  • Ehrenamtliche übernehmen wieder Reparaturen und unterstützen Flüchtlinge

    Do., 28.05.2020

    Fahrradwerkstatt wieder geöffnet

    Genau 509 Leezen hat das ehrenamtliche Team der Fahrradwerkstatt in den vergangenen vier Jahren aufgearbeitet.

    Unter den vorgeschriebenen Hygieneauflagen konnte jüngst auch die Fahrradwerkstatt des Westbeverner Krink wieder eröffnet werden. Sogleich standen die Nutzer des Angebotes – das gemeinsam mit dem Verein ZiB realisiert wird – Schlange, um ihre Räder überprüfen zu lassen.

  • Fahrzeug-Fixkosten

    Mi., 29.04.2020

    Wertverlust ist beim Auto der größte Posten

    Ein Auto kostet einiges an Unterhalt - viele unterschätzen diese Geldsumme.

    Versicherung, Treibstoff, Reparaturen: Ein Auto zu fahren, kostet Geld. Und zwar mehr, als viele Fahrzeugbesitzer glauben. Wie schätzt man die laufenden Kosten korrekt ein?

  • Vereinshaus: Reparaturen können starten

    Mo., 06.04.2020

    Aufatmen bei Westfalia Kinderhaus

    Der SC Westfalia Kinderhaus

    Westfalia Kinderhaus kann mit der Sanierung seines Vereinsheimes beginnen. Die Stadt hat jetzt den Bescheid für einen sogenannten „förderungsunschädlichen vorzeitigen Baubeginn“ erteilt.

  • Strom

    Sa., 04.04.2020

    Hochspannungsleitung repariert: Wieder Rhein-Schiffsverkehr

    Ein Hubschrauber, an dem ein Seil befestigt ist, fliegt über einen Strommasten, auf dem Arbeiter stehen.

    Duisburg (dpa/lnw) - Nach der Reparatur einer Hochspannungsleitung über dem Rhein bei Duisburg läuft der Schiffsverkehr seit Samstagnachmittag wieder. Die Reparatur sei reibungslos und ohne Probleme verlaufen, sagte ein Sprecher der Wasserschutzpolizei. Ein Hubschrauber habe eine neue Leitung über den Fluss gezogen. Die Sperrung habe gegen 10.00 Uhr begonnen und über vier Stunden angedauert.

  • Geld statt Reparatur

    Fr., 13.03.2020

    Bei Autoversicherung auf fiktive Schadenabrechnung achten

    Das Beseitigen einer Delle in der Tür kann teuer werden - bei einer fiktiven Abrechnung bekommt man den Betrag, den eine Reparatur kosten würde, ausgezahlt.

    Kaskoversicherte haben in aller Regel die Wahl, ob sie sich einen Schaden fiktiv - also ohne Reparatur - ersetzen lassen wollen oder nicht. Doch ein Versicherer schert nun aus. Folgen weitere?