Reparatur



Alles zum Schlagwort "Reparatur"


  • Vereinshaus: Reparaturen können starten

    Mo., 06.04.2020

    Aufatmen bei Westfalia Kinderhaus

    Der SC Westfalia Kinderhaus

    Westfalia Kinderhaus kann mit der Sanierung seines Vereinsheimes beginnen. Die Stadt hat jetzt den Bescheid für einen sogenannten „förderungsunschädlichen vorzeitigen Baubeginn“ erteilt.

  • Strom

    Sa., 04.04.2020

    Hochspannungsleitung repariert: Wieder Rhein-Schiffsverkehr

    Ein Hubschrauber, an dem ein Seil befestigt ist, fliegt über einen Strommasten, auf dem Arbeiter stehen.

    Duisburg (dpa/lnw) - Nach der Reparatur einer Hochspannungsleitung über dem Rhein bei Duisburg läuft der Schiffsverkehr seit Samstagnachmittag wieder. Die Reparatur sei reibungslos und ohne Probleme verlaufen, sagte ein Sprecher der Wasserschutzpolizei. Ein Hubschrauber habe eine neue Leitung über den Fluss gezogen. Die Sperrung habe gegen 10.00 Uhr begonnen und über vier Stunden angedauert.

  • Geld statt Reparatur

    Fr., 13.03.2020

    Bei Autoversicherung auf fiktive Schadenabrechnung achten

    Das Beseitigen einer Delle in der Tür kann teuer werden - bei einer fiktiven Abrechnung bekommt man den Betrag, den eine Reparatur kosten würde, ausgezahlt.

    Kaskoversicherte haben in aller Regel die Wahl, ob sie sich einen Schaden fiktiv - also ohne Reparatur - ersetzen lassen wollen oder nicht. Doch ein Versicherer schert nun aus. Folgen weitere?

  • Strom

    Sa., 22.02.2020

    Rhein: Reparatur an Hochspannungsleitung wird nachgeholt

    Blick auf einen Hochspannungsmast mit abgerissenem Erdleiterseil.

    Während des Sturms «Sabine» war ein Kabel einer Hochspannungsleitung über dem Rhein abgerissen. Die Reparatur musste abgebrochen werden, weil sich ein Seil an einem Arbeitsschiff verfing.

  • Strom

    Mi., 19.02.2020

    Rhein wird für Reparatur einer Hochspannungsleitung gesperrt

    Duisburg (dpa) - Der Rhein wird bei Duisburg am Samstag etwa vier Stunden lang für den Schiffsverkehr gesperrt, weil eine über den Fluss führende Hochspannungsleitung repariert werden muss. Die Sperrung soll voraussichtlich um 11 Uhr beginnen, wie der Netzbetreiber Amprion am Mittwoch mitteilte. Während des Sturms «Sabine» war ein nicht stromführendes Kabel zwischen Duisburg und Krefeld gerissen. Das Schutzkabel verläuft über die Spitzen der Strommasten. Die vorbereitenden Arbeiten an den Flussufern beginnen bereits am Donnerstag.

  • Ersatzteile werden knapp

    Mo., 27.01.2020

    Nintendo stoppt Wii-Reparaturen

    Wii-Konsole: Nintendo plant laut einer Mitteilung die Einstellung des Reparaturservices.

    Yoga vor der Konsole: Die Nintendo Wii ist unter anderem als Fitnesstrainer populär geworden. Sogar zu Reha-Zwecken kam sie zum Einsatz. Bei Reparaturen wird es jetzt aber eng für den Klassiker.

  • Verkehrsrecht

    Mo., 27.01.2020

    Schadenersatz nach Unfall: Geld gibt es auch ohne Reparatur

    Einen Blechschaden können Geschädigte mit dem Geld der gegnerischen Versicherung auch nur zum Teil oder gar nicht reparieren lassen.

    Wenn es im Straßenverkehr kracht, müssen Geschädigte die Beulen am Auto nicht unbedingt reparieren lassen. Geld gibt es auch so.

  • Wasserstand der Werse wieder hochgefahren

    Mo., 09.12.2019

    Havichhorster Mühle: Reparatur beendet

    Das Wehr an der Havichhorster Mühle

    Seit vier Jahren herrscht Ebbe in der Werse. Nun konnte zumindest das Wehr an der Havichhorster Mühle früher als erwartet instandgesetzt werden, berichtet die Stadt.

  • Der Neue ist ein Reinfall

    Di., 03.12.2019

    Welche Rechte Autokäufer haben

    Spiegelglanz und Neuwagengeruch: Aber was für Rechte habe ich, wenn ganz schnell nach dem Kauf der «Lack ab» ist?.

    Der neue Wagen steckt voller Macken. Oder die teure Reparatur des gebrauchten Autos erweist sich als fehlerhaft. Was können Autobesitzer da tun?

  • Reparatur des beschädigten Westfalia-Clubheims läuft an

    Mi., 13.11.2019

    Der Brandsanierer hat das Wort

    Die Tür zur „Hütte“ bleibt nach der Brandstiftung im Vereinsheim von Westfalia Kinderhaus erstmal abgesperrt. Der Schaden in der Tür stammt nicht vom Feuer sondern von einem vorherigen Einbruchsversuch.

    Clubhaus und „Hütte“ sollen nach der Brandstiftung sicherer werden. Aber wie geht das?