Restabfall



Alles zum Schlagwort "Restabfall"


  • Richtige Entsorgung

    Fr., 24.04.2020

    Gebrauchte Einweg-Masken gehören in den Restabfall

    Richtige Entsorgung: Gebrauchte Einweg-Masken gehören in den Restabfall

    Ab Montag gilt die Maskenpflicht. Doch wohin mit den Einweg-Masken nach dem Gebrauch? Die Abfallwirtschaftsbetriebe klären auf.

  • Gebührensprung im nächsten Jahr

    Di., 17.12.2019

    Müllentsorgung wird teurer

    Tonnen-Parade vor einem Haus in der Vitus-Gemeinde. Die Kosten für die Abfuhr von Rest- und Biomüll steigen.

    Tiefer in die Tasche greifen müssen die Bürger der Vitus-Gemeinde im kommenden Jahr, um ihren Müll loszuwerden. Der Hauptausschuss hat in seiner Sitzung die Gebührensatzung aktualisiert. Die Entsorgung des Restabfalls wird um elf Prozent teurer, die des Bioabfalls gar um 11,6 Prozent.

  • Abfall-Bilanz der Gemeinde für 2013: Rückgang bei Rest- und Sperrmüllmenge

    Sa., 02.08.2014

    Deutlich mehr Verpackungsmüll

    Mehr Verpackungsmüll: Nach 31,3 Kilogramm in 2012 stieg die Sammelmenge von Abfällen für die Gelbe Tonne im vergangenen Jahr auf 43,6 Kilogramm pro Einwohner.

    Interessante Zahlen liefert die Abfall-Bilanz der Gemeinde Everswinkel für das vergangene Jahr. So ist die Gesamtmenge der Restabfälle gegenüber dem Vorjahr geringfügig zurückgegangen, und zwar um rund 13 Tonnen beziehungsweise um 1,27 Prozent, wie die Gemeinde in einer Presseinformation aufzeigt. „Berücksichtigt man noch, dass sich die Einwohnerzahl leicht erhöht hat, so beträgt der Rückgang der Restabfallmenge sogar noch etwas mehr: nämlich rund 2,11 Prozent.“

  • Müllabfuhr und Straßenreinigung werden billiger

    Sa., 23.11.2013

    Bürger zahlen weniger Gebühren

    Die Straßenreinigung wird günstiger.

    Das dürfte die Lengericher Bürger freuen: Erheblich sinken werden im kommenden Jahr die gebühren für die Straßenreinigung sowie für den Restabfall und den Biomüll. Die genauen Zahlen wurden jetzt im Planungsausschuss präsentiert.

  • Mülltonnen werden ausgetauscht

    Di., 15.10.2013

    Gebührensätze sind beschlossene Sache

    Die Stadt weist in einer Pressemitteilung darauf hin, dass die Höhe der Gebührensätze für die Abfallbeseitigung ab 2014 nach der Beschlussfassung in der September-Ratssitzung nunmehr endgültig feststeht. Die Gebührensätze wurden für die verschiedenen Abfallarten wie folgt beschlossen.

  • Abfallbilanz der Gemeinde Everswinkel

    Mo., 06.08.2012

    Sperrmüll hat stark zugelegt

    Abfallbilanz der Gemeinde Everswinkel : Sperrmüll hat stark zugelegt

    Interessante Zahlen liefert die Abfallbilanz der Gemeinde Everswinkel für das Jahr 2011. Die Gesamtmenge der Restabfälle ist gegenüber dem Vorjahr geringfügig zurückgegangen: und zwar um rund 15 Tonnen beziehungsweise um -1,47 Prozent. Berücksichtigt man noch, wie sich die Einwohnerzahl verändert hat, so beträgt der Rückgang der Restabfallmenge sogar noch etwas mehr: nämlich rund -1,77 Prozent.

  • Pfingsten

    Di., 07.06.2011

    Öffnungszeiten und Müllabfuhr ändern sich

    Münster - Wie die Stadt Münster mitteilt, gelten für das kommende Pfingstwochenende besondere Öffnungszeiten für einige Einrichtungen und Ausflugsziele. Außerdem verschiebt sich die Abfuhr von Restabfall, Bio- und Papiertonnen wie auch der Gelben Säcke in der Woche nach Pfingsten um einen Tag: Alle Termine für die Abfuhr von Restabfall, Bio- und Papiertonnen wie auch der Gelben...

  • Greven

    Fr., 11.04.2008

    Remondis holt jetzt den Müll

  • Alstätte

    Di., 06.11.2007

    5 000 Euro für neue Uniformen der Musiker