Restmüllaufbereitungsanlage



Alles zum Schlagwort "Restmüllaufbereitungsanlage"


  • Münster-Serie

    Di., 11.09.2018

    2003 geht die Müllaufbereitungsanlage in Coerde an den Start

    Die Sortieranlage ist hochmodern, als sie 2003 an den Start. Die Frage, was man mit den aussortierten Materialien macht, wird später aber zum Problem.

    Die Serie unseres Autors Klaus Baumeister zur Entwicklung Münsters erreicht das Jahr 2003. Damals wurde die mechanisch-biologische Restmüllaufbereitungsanlage in Coerde in Betrieb genommen.

  • Verwerten und verbrennen

    Mo., 20.10.2014

    Neues Abfallkonzept

    Verwerten statt verbrennen! Dieser Satz hallte durch Münster, als vor über 20 Jahren das Abfallentsorgungskonzept diskutiert wurde. Eine Müllverbrennungsanlage war politisch nicht durchsetzbar, also kam die mechanisch-biologische Restmüllaufbereitungsanlage (MBRA) zum Einsatz.