Retriever



Alles zum Schlagwort "Retriever"


  • Notlage

    Mi., 27.02.2019

    Jugendlicher rettet Hund vor dem Ertrinken

    Notlage: Jugendlicher rettet Hund vor dem Ertrinken

    Ilona Frohnapfel ist seit einer OP gehbehindert. Am Sonntag spazierte sie mit ihrem Hund Sammy an der Ems entlang, als der zum Fluss lief und hineinsprang. Von alleine kam der Golden Retriever aus dem Wasser aber nicht wieder heraus.

  • Hundeleben

    Mo., 22.10.2018

    Schokofarbene Labrador Retriever leben kürzer

    Labrador Retriever gibt es in verschiedenen Farben. Einer Studie zufolge leben schokofarbene Tiere fast eineinhalb Jahre kürzer als ihre andersfarbigen Artgenossen.

    Der Labrador zählt zu den beliebtesten Hunderassen. Er gilt als liebenswürdig jedoch zugleich als wenig wachsam. Zur Lebensspanne der Tiere haben Forscher nun eine bittere Entdeckung gemacht.

  • Bittere Entdeckung

    Mo., 22.10.2018

    Hundeleben: Schokofarbene Labrador Retriever leben kürzer

    Hunde der Rasse Labrador Retriever. Die braunen Labradore leben mit einem Durchschnittsalter von 10,7 Jahren fast eineinhalb Jahre kürzer als ihre andersfarbigen Artgenossen.

    Der Labrador zählt zu den beliebtesten Hunderassen. Er gilt als liebenswürdig jedoch zugleich als wenig wachsam. Zur Lebensspanne der Tiere haben Forscher nun eine bittere Entdeckung gemacht.

  • Hundeschwimmen im Parkfreibad

    So., 09.09.2018

    Mutige Springer und kleine Angsthasen

    Wieder und wieder springt Golden Retriever Bommel ins Wasser.

    Bommel liebt Wasser. Deshalb war der Golden Retriever am Samstag im Parkfreibad auch goldrichtig. Dorthin hatten die Stadtwerke zum 3. Hundeschwimmen eingeladen. Dabei ging auch abseits der Becken voll die Post ab.

  • Selbstbeteiligung einplanen

    Fr., 04.05.2018

    Darauf müssen Halter bei Tier-Krankenversicherungen achten

    Selbstbeteiligung einplanen: Darauf müssen Halter bei Tier-Krankenversicherungen achten

    Was tun, wenn der Golden Retriever hinkt oder die Katze die Würmer plagen? Wer sich vor hohen Tierarztkosten schützen will, kann zwischen verschiedenen Versicherungen wählen. Doch lohnt sich der Abschluss wirklich?

  • Aufmerksame Zeugen

    Mo., 05.03.2018

    Hund auf Rheinschiff festgefroren und gerettet

    Ein vernachlässigter Golden Retriever ist in Köln von einem Schiff gerettet worden, das im Rheinhafen Niehl lag.

    Köln (dpa) - Ein vernachlässigter Golden Retriever ist in Köln von einem Schiff gerettet worden, das im Rheinhafen Niehl lag. Zuvor war das Fell des Hundes bei Minustemperaturen am Boden festgefroren.

  • Tierquälerei in Altenberge

    Fr., 13.01.2017

    Schüsse auf Golden Retriever - Täter stellt sich

    Der fünfjährige Golden Retriever Sam wurde von einer Ladung Schrot getroffen und schwer verletzt.

    Am Dienstag sorgte ein Fall von Tierquälerei in Altenberge für Aufregung: Offenbar hatte jemand auf einen Golden Retriever geschossen und ihn schwer verletzt. Nun meldete sich der Täter - und bat um Entschuldigung.

  • Hund schwer verletzt

    Mi., 11.01.2017

    Golden Retriever von Schrotladung getroffen

    Der fünfjährige Golden Retriever Sam wurde von einer Ladung Schrot getroffen und schwer verletzt.

    Ein Golden Retriever wurde in der Altenberger Bauerschaft Entrup von einer Schrotladung getroffen und schwer verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

  • Golden Retriever kann danke eins Schrittmachers weiterleben:

    Di., 15.11.2016

    Tierliebe ist wahre Herzenssache

    Matthias und Daniela Fiedler sind seit zehn Jahren ein Paar und haben erwachsene Kinder aus früheren Beziehungen. Die Golden Retriever Ronja (l.) und Raven gehören mit zur Familie und sind ein wenig „Kindersatz“.

    Der Golden Retriever Raven ist ein Familienmitglied für Matthias und Daniela Fiedler. Darum hat das tierliebe Ehepaar dem kranken Vierbeiner einen Herzschrittmacher einsetzen lassen.

  • Hunde dürfen im Freibad ihre Runden drehen

    Di., 04.10.2016

    Rudelschwimmen im Bullerteich

    Eine Riesengaudi nicht nur für die Vierbeiner, sondern auch deren Herrchen und Frauchen am Beckenrabnd, war das Hundeschwimmen im Westerkappelner Freibad.

    Pudelwohl fühlten sich Retriever, Labrador und Co. am Samstag im Nichtschwimmerbecken des Westerkappelner Freibades.