Rettungssport



Alles zum Schlagwort "Rettungssport"


  • DLRG Nottuln

    Mo., 14.10.2019

    „Unsere Schwimmer gehören dazu“

    Selbstbewusstes Symbol im Schwimmbecken: Die DLRG Nottuln ist mit einer Mannschaft bei den Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften im Rettungssport vertreten.

    Allein die Teilnahme an den Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften im Rettungssport ist schon ein großer Erfolg. Fünf junge Schwimmerinnen und Schwimmer der DLRG Nottuln genossen das Wettkampferlebnis in Hagen sehr. Und für die Zukunft haben sie ehrgeizige Ziele.

  • Rettungsschwimmen

    Di., 15.07.2014

    Hassemeier erzielt Weltrekordzeit

    Wenige Tage vor dem DLRG-Cup in Warnemünde präsentierten sich die deutschen Spitzenathleten im Rettungssport in starker Form. Marcel Has­se­meier aus Warendorf gelangen sogar gleich zwei Weltrekorde.

  • Hassemer in der „Ehrenrunde“

    So., 01.06.2014

    Ehrenplatz für das „Aushängeschild“

    Der Rettungssportler Marcel Hassemeier aus Warendorf ist in Köln vom Deutschen Sport & Olympia Museum in die „Ehrenrunde“, einem Teil der Dauerausstellung, aufgenommen worden. Der 24-Jährige aus Warendorf war mit vier Goldmedaillen und einer Silbermedaille der Star der World Games 2013 in Cali (Kolumbien).

  • Warendorf

    Di., 06.11.2007

    18. Auflage des Deutschlandpokals