Rettungszufahrt



Alles zum Schlagwort "Rettungszufahrt"


  • Feuerwehr schlägt Pkw-Scheibe ein

    Mo., 24.06.2019

    Rettungsweg für Einsatz war versperrt

    Dieses Schild weist auf die Feuerwehrzufahrt hin.

    Weil die Rettungszufahrt zum Freibad durch zwei Fahrzeuge zugeparkt war, griff die Feuerwehr am Sonntag während eines Einsatzes zu drastischen Mitteln: Die Rettungskräfte schlugen eine Scheibe eines widerrechtlich geparkten Wagens ein.

  • Bürgerstiftung nimmt die Verwaltung auf

    Do., 14.02.2019

    „Für uns eine gute Nachricht“

    Auf dem Gelände des Bispinghofes wird die Verwaltung während der Bauphase für das neue Bürgerzentrum Container als Büros für ihre Mitarbeiter aufstellen.

    Die Bürgerstiftung Bispinghof begrüßt es, dass die Verwaltung vorübergehend in Containern auf dem Gelände des Bispinghofes untergebracht werden soll. Vor allem von der Rettungszufahrt, die die Gemeinde bauen will, könne die Stiftung profitieren, ist die Vorsitzende des Stiftungsvorstands, Roswitha Krusch-Oest, überzeugt.

  • Rettungszufahrt zum Kolping-Kolleg

    Fr., 14.10.2016

    Poller weisen der Feuerwehr den Weg

    Die Poller begrenzen einen Rettungsweg.

    Es sind mehr als 20 Absperrpoller aus Metall, die von der Promenade am Zwinger ausgehend die beiden Seiten einer neuen Zufahrt für Rettungsfahrzeuge markieren. Der mit Rasenpflastersteinen befestigte Weg führt zum Adolph-Kolping Berufskolleg – und wirft bei Münsteranern Fragen auf. Unser Leser Helmut Horstmann vermutete zunächst ein Kunstwerk. Nun fragt er sich, was die Zufahrt die Stadt gekostet hat.