Revierclub



Alles zum Schlagwort "Revierclub"


  • Fußball

    Sa., 31.08.2019

    Dank Hertha-Eigentoren: Schalke bejubelt ersten Saisonsieg

    Der Berliner Vedad Ibisevic und Schalkes Benjamin Stambabouli (l-r.) im Zweikampf um den Ball.

    Mehr als sieben Monate mussten die Schalke-Fans auf einen Heimsieg warten. Im dritten Bundesliga-Spiel unter David Wagner gelingt der langersehnte Erfolg. Bei den ersten Treffern für den Revierclub in der neuen Saison hilft der Gast aus Berlin allerdings kräftig mit.

  • Fußball

    So., 25.08.2019

    Schalke-Coach Wagner über Nübel: «Thema ist ein Nicht-Thema»

    Schalkes Torwart Alexander Nübel steht während des Torjubels der Bayern im Strafraum.

    Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Die mittelfristige Zukunft des begehrten Torhüters Alexander Nübel vom FC Schalke 04 bleibt ein beliebtes Diskussionsthema. Nur für den Trainer des Revierclubs nicht: «Das Thema ist ein Nicht-Thema», sagte David Wagner nach dem 0:3 in der Fußball-Bundesliga gegen Bayern München am Samstagabend. Weitere Transfers - weder Zu- noch Abgänge - schloss der 47-Jährige nicht aus. «Die Kaderplanung ist abgeschossen, wenn das Transferfenster geschlossen ist. Ich würde nicht ausschließen, dass bis zum 2. September noch etwas passiert», ergänzte Wagner.

  • Tönnies-Affäre

    Mo., 12.08.2019

    Peter Lohmeyer kündigt Schalke-Mitgliedschaft

    Peter Lohmeyer will kein Mitglied mehr bei Schalke 04 sein.

    Er ist ein großer Fan des FC Schalke 04. Durch die Tönnies-Affäre sah sich Peter Lohmeyer jetzt zum Handeln gezwungen. Alle Brücken zum Revierclub bricht der Schauspieler aber nicht ab.

  • Supercup

    Mo., 05.08.2019

    Warnung an die Bayern: BVB lässt mutigen Worten Taten folgen

    Supercup: Warnung an die Bayern: BVB lässt mutigen Worten Taten folgen

    Der erste Titel der Saison geht an den BVB. Mit dem Gewinn des Supercups gegen den FC Bayern schöpft der Revierclub Mut für die neue Saison. Dagegen mangelt es den Bayern 13 Tage vor dem Ligastart noch an Schlagkraft.

  • dpa-Interview

    Do., 01.08.2019

    BVB-Geschäftsführer Watzke: «Nächsten Schritt gehen»

    dpa-Interview: BVB-Geschäftsführer Watzke: «Nächsten Schritt gehen»

    Beim Supercup kommt es zum ersten Schlagabtausch der beiden Meisterschaftsfavoriten aus München und Dortmund. BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ist guter Dinge, dass der Revierclub dem Erzrivalen in Zukunft noch näher rücken kann.

  • Borussia Dortmund

    Mi., 31.07.2019

    Leitwolf Hummels soll BVB zur Titelreife verhelfen

    Weiß, wo es langgeht: BVB-Rückkehrer Mats Hummels bringt viel Qualität ein.

    In seiner ersten Zeit beim BVB prägte er eine Ära. Nun kehrt Mats Hummels nach drei Jahren beim FC Bayern zum Revierclub zurück. Auf Anhieb schlüpfte er in die Rolle als Leitwolf. Gleich das erste Pflichtspiel im schwarzgelben Trikot ist für ihn von großer Brisanz.

  • Fußball

    Mi., 03.07.2019

    BVB startet ohne Nationalspieler

    Dortmunds Marco Reus gibt Anweisungen an seine Mitspieler.

    Dortmund (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ist mit 19 Spielern in die Titelmission gestartet. Wie schon in den vergangenen Jahren stand beim Revierclub am ersten Trainingstag nach der Sommerpause Leistungsdiagnostik unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf dem Programm. Insgesamt zwölf Nationalspieler werden aufgrund ihres verlängerten Urlaubs erst später zur Mannschaft von Trainer Lucien Favre stoßen. Dazu gehören auch die Neuzugänge Nico Schulz (Hoffenheim), Thorgan Hazard (Mönchengladbach) und Julian Brandt (Leverkusen). Rückkehrer Mats Hummels (München) und Mateu Morey (Barcelona) waren dagegen am Mittwoch dabei.

  • Fußball

    So., 30.06.2019

    Kabak verlässt VfB Stuttgart Richtung Schalke

    Fußball: Kabak verlässt VfB Stuttgart Richtung Schalke

    Stuttgart (dpa/lsw) - Abwehrtalent Ozan Kabak verlässt den VfB Stuttgart und wechselt wie erwartet zum Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04. Der 19-jährige Türke erhält beim Revierclub einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2024, wie die Schalker am Sonntag am Rande ihrer Mitgliederversammlung verkündeten. Wegen einer Ausstiegsklausel durfte Kabak den VfB nach dem Abstieg in die 2. Liga für 15 Millionen Euro verlassen.

  • Fußball

    Do., 06.06.2019

    Schalke bestreitet Testspiel beim FC Liverpool

    Fans kommen zum Anfield Stadion vor dem Spiel.

    Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 bestreitet kurz vor dem Saisonstart ein Testspiel beim Champions-League-Sieger FC Liverpool. Der Revierclub tritt am 6. August um 20.00 Uhr im Stadion an der Anfield Road an. Das teilte der Bundesligist am Donnerstag mit. Der neue Trainer der Königsblauen, David Wagner, trifft dabei auf Liverpools Coach Jürgen Klopp - einen alten Weggefährten aus Mainzer Zeiten.

  • Fußball

    Mi., 22.05.2019

    Bochums Profi Fabian wird Assistent der VfL-Geschäftsführung

    Patrick Fabian vom VfL Bochum.

    Bochum (dpa/lnw) - Fußball-Profi Patrick Fabian bleibt dem Fußball-Zweitligisten VfL Bochum in den kommenden Jahren erhalten. Wie der Revierclub am Mittwoch mitteilte, absolviert der 31 Jahre alte Abwehrspieler in der kommenden Saison 2019/2020 seine letzte Spielzeit als VfL-Profi. Vom Sommer 2020 an arbeitet Fabian dann als Assistent der Geschäftsführung. In diesen Bereich soll er bis dahin aber schon hineinschnuppern.