Revolutionsdrama



Alles zum Schlagwort "Revolutionsdrama"


  • Vermischtes

    Fr., 10.02.2012

    Freundlicher Applaus für Berlinale-Eröffnungsfilm

    Vermischtes : Freundlicher Applaus für Berlinale-Eröffnungsfilm

    Berlin (dpa) - Die Bären sind los: Mit dem französischen Revolutionsdrama «Leb wohl, meine Königin!» sind am Donnerstagabend die 62. Internationalen Filmfestspiele Berlin eröffnet worden. Am Freitag standen zwei Filme aus Frankreich und dem Senegal auf dem Programm des Berlinale-Wettbewerbs.

  • Vermischtes

    Do., 09.02.2012

    «Leb wohl, meine Königin!» - Revolution zum Berlinale-Start

    Vermischtes : «Leb wohl, meine Königin!» - Revolution zum Berlinale-Start

    Berlin (dpa) - Die Jagd nach dem Goldenen Bären hat begonnen. Mit der Weltpremiere des französischen Revolutionsdramas «Leb wohl, meine Königin!» ist am Donnerstagabend die 62. Berlinale eröffnet worden.

  • Vermischtes

    Do., 09.02.2012

    Französisches Revolutionsdrama eröffnet Berlinale

    Vermischtes : Französisches Revolutionsdrama eröffnet Berlinale

    Berlin (dpa) - Mit dem französischen Revolutionsdrama «Leb wohl, meine Königin!» werden am Donnerstagabend die 62. Internationalen Filmfestspiele Berlin eröffnet.

  • Kultur

    Do., 12.01.2012

    Peymanns schwarz-weißes Revolutionsdrama

    Kultur : Peymanns schwarz-weißes Revolutionsdrama

    Berlin (dpa) - Das Stück ist fast 200 Jahre alt, bietet aber immer noch reichlich Zündstoff. Mit Georg Büchners Revolutionsdrama «Danton's Tod» hat Claus Peymann (74) das Berliner Theaterjahr 2012 eröffnet.