Rex



Alles zum Schlagwort "Rex"


  • Treffen mit Rex Tillerson

    Do., 30.11.2017

    Gabriel will in den USA für Iran-Abkommen werben

    Gabriel fliegt für politische Gespräche nach Washington.

    US-Präsident Trump hat das Atom-Abkommen mit dem Iran ins Wanken gebracht. Alle anderen Beteiligten wollen es retten. Außenminister Gabriel will bei einem eintägigen Kurzbesuch in Washington Überzeugungsarbeit leisten. Für ihn geht es nicht nur um den Iran.

  • Umfrage

    Di., 23.05.2017

    Fernseh-Zuschauer trauern «Kommissar Rex» nach

    Der Schauspieler Kaspar Capparoni und KKommissar Rex.

    Das Meinungsforschungsinstitut Emnid hat gefragt: Von welchen Kult-Serien sollten neue Folgen gedreht werden? Mehrfachnennungen waren möglich. Gewinner ist ein Schäferhund.

  • US-Regierung

    Do., 02.02.2017

    US-Außenminister Rex Tillerson vereidigt

    Rex Tillerson, hier während einer Anhörung des US-Senats-Ausschusses für auswärtige Beziehungen, istz neuer Außenminister der USA. 

    Fast zwei Wochen lang hatte Donald Trump Außenpolitik im Alleingang gemacht. Jetzt tritt der neue US-Außenminister an. Rex Tillerson darf erst einmal Scherben aufkehren.

  • Regierung

    Mi., 01.02.2017

    US-Senat gibt grünes Licht für Außenminister Rex Tillerson

    Washington (dpa) - Die USA haben nach fast zweiwöchiger Vakanz wieder einen Außenminister: Rex Tillerson. Der US-Senat gab dem 64 Jahre alten Texaner mit absoluter Mehrheit grünes Licht. Tillerson war von Präsident Donald Trump vorgeschlagen worden. Politisch ist Tillerson umstritten. Er war über 40 Jahre lang Manager des Ölkonzerns ExxonMobil, zuletzt als Vorstandschef. Kritiker sehen darin eine mögliche Befangenheit. Seine Ölgeschäfte haben Tillerson auch große Nähe zu Russlands Präsident Wladimir Putin gebracht.

  • Porträt

    Do., 12.01.2017

    Rex Tillerson: Manager mit gutem Draht nach Moskau

    Washington (dpa) - Chefdiplomat ohne politische Erfahrung - einen Außenminister wie Rex Tillerson hatten die USA noch nie. Dafür verfügt der Texaner (64) als Ex-Chef des weltgrößten Mobilölkonzerns ExxonMobil über weltweite Geschäftskontakte.

  • Künftiger US-Außenminister

    Do., 12.01.2017

    Tillerson: Putin ist kein Kriegsverbrecher

    Künftiger US-Außenminister : Tillerson: Putin ist kein Kriegsverbrecher

    Rex Tillerson soll künftig die Außenpolitik der USA lenken. Seine Verbindungen nach Russland sind umstritten. Nun macht er deutlich, was er von Moskau hält.

  • Kritik an Krim-Annexion

    Mi., 11.01.2017

    Künftiger US-Außenminister Tillerson nennt Russland Gefahr

    Rex Tillerson soll künftig die Außenpolitik der USA lenken. Seine Verbindungen nach Russland sind umstritten. Nun macht er deutlich, was er von Moskau hält.

  • Museen

    Sa., 10.09.2016

    Niederländisches Museum zeigt Skelett von T. rex

    Ein original Tyrannosaurus Rex ist im Naturkunde-Museum Naturalis zu bestaunen.

    Leiden (dpa) - Im niederländischen Leiden reißt künftig ein fast vollständiges Skelett eines T. rex das Maul auf. Das Naturkunde-Museum Naturalis präsentierte am Freitag die rund fünf Meter hohe Dinosaurier-Dame «Trix».

  • Wissenschaft

    Fr., 30.10.2015

    Forscher: Tyrannosaurus rex war vermutlich ein Kannibale

    Bissspuren an einem Tyrannosaurus-rex-Knochen liefern neue Hinweise darauf, dass die mächtigen Räuber Kannibalen waren.

    Die Hinweise verdichten sich: Der furchterregende Tyrannosaurus rex hatte es wohl auch auf die eigene Verwandtschaft abgesehen - und sie aufgefressen. Darauf deuten Kerben auf einem Knochen hin.

  • Wissenschaft

    Di., 14.10.2014

    Skelett eines Tyrannosaurus rex bei Mineralientagen

    Riesengroß: das Originalskelett eines Tyrannosaurus rex. Foto: Mineralientage München

    München (dpa) - In München ist ab der kommenden Woche das Originalskelett eines Tyrannosaurus rex zu sehen.