Rheinaue



Alles zum Schlagwort "Rheinaue"


  • Brände

    Di., 01.10.2019

    Jugendtreff in Bonner Rheinaue vollständig ausgebrannt

    Bonn (dpa/lnw) - Bei einem Brand im Freizeitpark Rheinaue in Bonn ist ein Jugendtreff komplett zerstört worden. Nach Angaben der Feuerwehr war das Feuer in der Nacht zum Dienstag aus zunächst ungeklärter Ursache ausgebrochen und hatte rasch das gesamte Gebäude des Freizeittreffs erfasst. Etwa 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren im Einsatz, das Gebäude brannte bis auf die Grundmauern nieder. Die Nachlöscharbeiten dauerten am frühen Morgen an. Die Polizei ermittelt zur Brandursache, die Höhe des Sachschadens blieb zunächst unklar.

  • Notfälle

    Mi., 31.07.2019

    Frau stürzt mit E-Scooter in Rheinaue: schwer verletzt

    Bonn (dpa/lnw) - Eine Frau (22) ist durch einen Sturz mit einem E-Scooter auf einem geteerten Weg in der Bonner Rheinaue am Dienstagabend schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte sie gegen 20 Uhr aus unbekannter Ursache die Kontrolle über das Gefährt verloren und war auf den Boden gefallen. Sie wurde von einem Notarzt versorgt und dann ins Krankenhaus gebracht.

  • Musik

    So., 14.07.2019

    Sting-Konzert in Bonn am Montag fällt aus

    Bonn (dpa) - Das Sting-Konzert am Montagabend in den Bonner Rheinauen fällt aus. Der Musiker, der mit Songs wie «Roxanne» und «Every Breath You Take» berühmt wurde, leide unter einer viralen Halsinfektion, teilten die Veranstalter mit. Auf Anraten seines Arztes werde er deshalb nicht auftreten. Karten für das Konzert auf dem Bonner KunstRasen könnten ab Dienstag zurückgegeben werden. Sting hatte wegen der Erkrankung bereits Auftritte in München und im belgischen Gent abgesagt.

  • Absage

    So., 14.07.2019

    Sting-Konzert in Bonn am Montag fällt aus

    Sting muss auch sein Konzert in Bonn absagen.

    Bonn (dpa) - Das Sting-Konzert am Montagabend in den Bonner Rheinauen fällt aus. Der Musiker, der mit Songs wie «Roxanne» und «Every Breath You Take» berühmt wurde, leide unter einer viralen Halsinfektion, teilten die Veranstalter am Sonntag mit.

  • Musik

    So., 14.07.2019

    Sting-Konzert in Bonn fällt aus

    Der Britische Sänger Sting performt während seiner "My Songs" Tour.

    Bonn (dpa/lnw) - Das Sting-Konzert am Montagabend in den Bonner Rheinauen fällt aus. Der Musiker, der mit Songs wie «Roxanne» und «Every Breath You Take» berühmt wurde, leide unter einer viralen Halsinfektion, teilten die Veranstalter am Sonntag mit. Auf Anraten seines Arztes werde er deshalb nicht auftreten. Karten für das Konzert auf dem Bonner KunstRasen könnten ab Dienstag zurückgegeben werden. Sting hatte wegen der Erkrankung bereits mehrere Auftritte absagen müssen.

  • Tiere

    Fr., 15.06.2018

    Viele tote Fische und Enten in Bonner Rheinauensee

    Tote Fische in einem See.

    Bonn (dpa/lnw) - Ungewöhnliches Wildtiersterben in der Bonner Rheinaue: In den vergangenen Tagen sind im Rheinauensee mindestens 300 tote Fische und 30 tote Enten gefunden worden. Die Tiere zeigten Vergiftungserscheinungen, die darauf hindeuteten, dass das Gewässer umgekippt sei, teilte die Stadt Bonn am Freitag mit. Die genaue Ursache werde derzeit in Zusammenarbeit mit dem Friedrich-Löffler-Institut ermittelt.