Rheineer



Alles zum Schlagwort "Rheineer"


  • Weltmeisterschaft im Gebrauchshundesport

    Fr., 15.09.2017

    Wenn Hunde plötzlich fliegen

    Der Deutsche Schäferhund „Gazze von der kleinen Birke“ gehört zum amerikanischen Team und zeigt, was ein Schutzhund können muss: nicht loslassen – auch wenn der sogenannte Schutzdiensthelfer versucht, ihn abzuschütteln.

    Hunde, die auf den Feldern um Rheine scheinbar Furchen ziehen oder im Jahn-Stadion spektakulär durch die Luft fliegen – diese Bilder entstehen, wenn Hundeführer aus 39 Nationen um den Weltmeistertitel im Gebrauchshundesport antreten.

  • Film über Bombenexplosion in Rheine

    Fr., 28.04.2017

    Opfer – lange nach dem Krieg

    Einem Mädchen auf dem Weg zum Reitunterricht hat sein Reithelm das Leben gerettet. Ein Bild aus dem Dokumentarfilm.

    Der Rheiner Filmemacher Detlef Muckel hat einen Film über die Explosion einer Zehn-Zentner-Weltkriegsbombe in Rheine gedreht. Er basiert auf wahren Ereignissen aus dem Jahr 1978.

  • Leichtathletik im SC Arminia Ochtrup

    Di., 04.04.2017

    Starker Auftritt

    Starker Auftritt (von li.): Luca Reinders, André Thebelt, Ines Wehrmann und Kristin Rottmann.

    Bei den Leichtathletik-Kreismeisterschaften, die am Wochenende im Rheiner Jahnstadion stattfanden, belohnten sich die Teilnehmer des SC Arminia. Gleich drei Titel gingen in die Töpferstadt.

  • Friedel Theismann baut die Krippe in der St.Antonius-Basilika auf

    Fr., 23.12.2016

    „Keine Erfindung der Werbung“

    Herr über 100 Figuren:  Friedel Theismann baut seit Jahrzehnten die Krippe in der Krypta der Rheiner St.-Antonius-Basilika auf. Seine Lieblingsfigur ist der ältere Mann mit Kind im Arm.

    Friedel Theismann, ehemaliger Sakristan der Rheiner Pfarrei St. Antonius kümmert sich seit Jahrzehnten um den Aufbau der Krippenlandschaft in der Krypta der Basilika. Seit November ist er damit beschäftigt, die biblischen Geschehnisse darzustellen.

  • Frauenchor

    Mo., 22.08.2016

    Entlang der Saline „Gottesgabe“

    Die Mitglieder des Rinkeroder Frauenchores genossen ihren Ausflug nach Rheine und zum Kloster Bentlage.

    Zum Kloster Bentlage und in die Rheiner Innenstadt führt der Tagesausflug des Rinkeroder Frauenchores.

  • Ab Mittwoch wieder freie Fahrt in Rheine

    So., 02.11.2014

    Tag und Nacht auf der Schiene

    Mitten im Bahnhof können die automatischen Gleisreinigungs- und Neubaumaschinen nicht eingesetzt werden. Hier ist noch Muskelkraft von den Bahnmitarbeitern gefragt.

    Gute Botschaft für viele Bahnpendler. Ab Mittwoch wird sich der Zugbetrieb im Rheiner Bahnhof wieder normalisieren. Dann wird der Hauptteil der Gleisbauarbeiten abgeschlossen sein. Ein Besuch auf der Baustelle.

  • Rheiner Ergebnisse

    Mo., 19.05.2014

    Kommunalwahl in Rheine

    Rheine. Hier finden Sie am Wahlabend die aktuellen Ergebnisse Ihrer Stadt.

  • Unfall an der Rheiner Straße

    Mo., 21.01.2013

    Laster landete im Graben

    Wieder auf der Straße: der geborgene Laster.

    Ein Laster ist am Montagmorgen an der Rheiner Straße in Heek in den Graben gerutscht. Er musste mit zwei Kränen geborgen werden.

  • Brink und Reckermann im Beachvolleyball-Finale

    Do., 09.08.2012

    Westfälisches Duo hat Gold im Blick

    Der Wettbewerb ist seit 1996 olympisch – heute können der Münsteraner Julius Brink und der Rheiner Jonas Reckermann schon Geschichte schreiben und als erstes deutsches Team eine olympische Goldmedaille im Beachvolleyball gewinnen. Die beiden 30 und 33 Jahre alten Athleten stehen sensationell im Finale und treffen dort auf die Weltmeister aus Brasilien, Alison und Emanuel.

  • Ems-Galerie

    Mi., 01.08.2012

    Investor einigt sich mit den Eigentümern

    Ems-Galerie : Investor einigt sich mit den Eigentümern

    Die geplante „Ems-Galerie“ in der Rheiner Innenstadt hat eine weitere Hürde genommen: Investor Hermann Klaas hat sich mit den bisherigen Grundstückseigentümern geeinigt und alle Flächen für das Einkaufszentrum notariell gesichert.