Riechorgan



Alles zum Schlagwort "Riechorgan"


  • Mentales Training für Hunde

    Fr., 31.07.2020

    Schnüffeln ist ein Grundbedürfnis

    Der Border Collie schnüffelt sich bei einem Spaziergang durch sein Revier.

    Spürnase oder Schnüffelweltmeister: Für Hunde und ihr feines Riechorgan gibt es viele Spitznamen. Mit ein paar Tricks können Menschen ihre Freunde bei der Nasenarbeit unterstützen.

  • Kleiner Sensor

    Do., 26.04.2018

    Elektronische Nase erschnüffelt faulen Fisch und Rauch

    Forscher des KIT haben einen Sensor entwickelt, dem man unterschiedliche Gerüche beibringen kann.

    Sie passt ins Smartphone und könnte einmal beim Einkauf helfen: Eine elektronische Nase soll früh Verdorbenes oder gefährlichen Rauch erschnüffeln. Einmal eingelernt, reagiert sie schneller als unser Riechorgan. Dufte. Aber noch haben wir die Nase vorn.