Riesenfehler



Alles zum Schlagwort "Riesenfehler"


  • FWG fordert Lehrschwimmbad am Standort Freckenhorst

    Di., 18.08.2020

    „Schließung ein Riesenfehler“

    FWG fordert Lehrschwimmbad am Standort Freckenhorst: „Schließung ein Riesenfehler“

    „Wir brauchen dringend und schnell ein Becken, in dem die Kinder schwimmen lernen können. Der Standort Freckenhorst war und ist aufgrund seiner Lage aus unserer Sicht ideal. Ein Lehrschwimmbad könnte schnell an der jetzigen Stelle errichtet werden. Wir glauben auch, dass eine Kooperation mit anderen Gemeinden im Umland hierbei die Kosten erheblich reduzieren könnte“, untermauert FWG-Fraktionschef André Wenning den erneuten Anlauf.

  • Wehrbeauftragte

    Mo., 06.07.2020

    Wiedereinführung der Wehrpflicht? Ablehnung für Högl-Vorstoß

    Wehrbeauftragte Högl hatte die Aussetzung der Wehrpflicht im Jahr 2011 als einen «Riesenfehler» bezeichnet.

    War die Aussetzung der Wehrpflicht ein «Riesenfehler»? Die Meinungen darüber gehen seit 2011 auseinander. Stimmen, die auf freiwillige Dienste setzen, scheinen nun aber in der Mehrzahl.

  • Aussetzung war «Riesenfehler»

    Sa., 04.07.2020

    Debatte über Rückkehr zur Wehrpflicht

    Rekruten der Bundeswehr nehmen im Jahr 2009 in Berlin an dem öffentlichen Gelöbnis teil.

    Die Wehrpflicht wurde vor fast zehn Jahren ausgesetzt. Nun ist erneut eine Debatte ausgelöst worden, sie wieder in Kraft zu setzen - von prominenter Seite. Die Verteidigungsministerin aber hat andere Pläne.

  • Regierung

    Do., 17.08.2017

    Gabriel wirft Trump «Riesenfehler» vor

    Berlin (dpa) - Außenminister Sigmar Gabriel hat US-Präsident Donald Trump vorgeworfen, die rechtsextremistische Gewalt in Charlottesville in unzulässiger Weise relativiert zu haben. «Natürlich ist eine Gleichsetzung beider Seiten statt einer klaren Distanzierung vom nazistischen Potenzial, das sich da gezeigt hat, ein Riesenfehler», sagte er der dpa. «Und sie ist auch falsch». Und das zeige eben, wie verwoben ein Teil der Unterstützer Trumps mit der rechtsradikalen Szene der Vereinigten Staaten ist. Bei rassistischen Ausschreitungen war eine Gegendemonstrantin von einem Auto erfasst und getötet worden.

  • Fußball

    Do., 01.05.2014

    Guardiola hinterfragt Spielertypen

    Bayern-Trainer Pep Guardiola macht sich so seine Gedanken. Foto: Sven Hoppe

    Pep Guardiola kreidet sich persönlich «Riesenfehler» gegen Real Madrid an. Sein Spielsystem stellt der Trainer aber nicht infrage. Das Pokalfinale gegen Dortmund wird zum Tag der Abrechnung.

  • Lenz-Musik

    Fr., 17.06.2011

    Martin Solveig sagt fröhlich „Hello“

  • Archiv

    Fr., 09.01.2009

    Ahlmann: «Habe einen Riesenfehler gemacht»

    Düsseldorf - Springreiter Christian Ahlmann hat nach der abgelaufenen Sperre wegen verbotener Medikation des Olympia-Pferdes Cöster Selbstkritik geübt und eine Wechsel der Nationalität ausgeschlossen. «Da muss man nicht drumherumreden - ich habe...