Riesenkran



Alles zum Schlagwort "Riesenkran"


  • 30 Meter hoch, 40 Meter Ausleger

    Di., 21.05.2019

    Riesenkran fürs neue Pflegeheim in Westerkappeln

    30 Meter hoch, 40 Meter Ausleger: Riesenkran fürs neue Pflegeheim in Westerkappeln

    Baukräne ragen in Westerkappeln zurzeit an vielen Stellen in den Himmel. Das Exemplar am Ende der Erich-Schröer-Straße sticht dann aber doch ein wenig heraus.

  • Technische Herausforderung

    Mo., 23.07.2018

    Riesenkran am Rathaus wird wieder abgebaut

    Der Riesenkran an der Berken-Baustelle soll ab heute abgebaut werden.

    Seit Monaten schon ist er sozusagen das „Wahrzeichen“ des im Bau befindlichen Kaufhauses Berken in der Ahauser Innenstadt: ein riesiger, -zig-Tonnen schwerer Kran. Jetzt hat das Ungetüm vor Ort ausgedient und soll wieder abgebaut werden. Nicht nur technisch eine Herausforderung, da das mit Hilfe eines Autokrans erfolgen soll.

  • Berken-Baustelle Ahaus

    So., 22.07.2018

    Riesenkran am Rathaus wird wieder abgebaut

    Seit Monaten schon ist er sozusagen das „Wahrzeichen“ des im Bau befindlichen Kaufhauses Berken in der Ahauser Innenstadt: ein riesiger, -zig-Tonnen schwerer Kran. Jetzt hat das Ungetüm vor Ort ausgedient und soll wieder abgebaut werden. Nicht nur technisch eine Herausforderung, da das mit Hilfe eines Autokrans erfolgen soll.

  • Baumaßnahme verlief planmäßig

    Mo., 23.02.2015

    Neue Brücke an der Schillerstraße

    Die Behelfsbrücke wurde am Montagmorgen am Dortmund-Ems-Kanal eingeschwommen.

    Am Montagmorgen ist an der Schillerstraße eine Behelfsbrücke für den Dortmund-Ems-Kanal eingeschwommen worden. Ab Mitte März ist sie für den Pkw-Verkehr gesperrt.

  • LVM-Büroturm

    Mi., 23.10.2013

    Ein Riesenkran baut den anderen ab

    Der mit einer Hakenhöhe von 90 Metern riesige Baukran am neuen Büroturm der LVM-Versicherungen wird nicht mehr benötigt. Am Dienstag wurde er innerhalb von nur zwölf Stunden abgebaut und in kleinen Stücken per Lkw abtransportiert. Zum Einsatz kam dabei ein 500-Tonnen-Teleskopkran, der selbst eine Hakenhöhe von 93 Metern aufweist und in dieser schwindelnden Höhe Lasten von 12,5 Tonnen tragen kann

  • Erdreich muss ausgekoffert werden

    Fr., 17.05.2013

    Riesenkran verliert Öl im Energiepark

    Gewaltig: Dieser Kran hat Öl verloren.

    „Bei so einem großen Kran ist eben alles größer.“ So zitiert eine Pressemitteilung der Feuerwehr Saerbeck den Einsatzleiter der Feuerwehr Saerbeck, Robert Laumann. Denn am Donnerstagnachmittag waren die Einsatzkräfte zu einem besonders eindrücklichen Ölunfall in den Bioenergiepark gerufen worden. Ein großer Kran hatte Hydrauliköl verloren.

  • Millimeterarbeit auf der Pferdegasse

    So., 07.08.2011

    Neubau des Landesmuseums: Riesenkran wird wieder abgebaut