Riesenmaschine



Alles zum Schlagwort "Riesenmaschine"


  • Iron-Maiden-Sänger

    Mo., 18.02.2019

    Bruce Dickinson freut sich noch immer über Merkel-Moment

    Bruce Dickinson hebt gern mal ab.

    Der Musiker fliegt seine Band zumeist selbst in einer Boeing durch die Gegend, einer Riesenmaschine im Vergleich zum Regierungsflieger beispielsweise der deutschen Kanzlerin.

  • WF Maschinenbau baut weltweit größte Drückwalzmaschine

    Fr., 20.10.2017

    Riesenmaschine rollt vom Hof

    Da geht sie auf Reisen: Mit der „HDC 700“ hat der Sendenhorster Maschinenbauer einen neuen Größenrekord aufgestellt.

    Das Sendenhorster Unternehmen WF Maschinenbau hat die weltweit größte Drückwalzmaschine für die für die Herstellung von Kupplungs- und Getriebeteilen gebaut. Jetzt rollte der Gigant vom Hof.

  • Wissenschaft

    Sa., 30.04.2016

    Steinmarder legt weltgrößten Teilchenbeschleuniger lahm

    Genf (dpa) – Der größte Teilchenbeschleuniger der Welt ist von einem kleinen Raubtier lahmgelegt worden: Ein Steinmarder sei in die unterirdische Riesenmaschine eingedrungen und habe einen Kurzschluss ausgelöst, verzeichnet das Arbeitsprotokoll des Europäischen Kernforschungszentrums. Die Anlage musste daraufhin den Betrieb einstellen, wie ein Sprecher Arnaud Marsollier dem Sender BBC sagte. Der Eindringling wurde bei seinem Ausflug in die 66-Kilovolt-Transformator-Anlage von einem Stromschlag getötet.

  • Ausstellungen

    Do., 21.04.2016

    Jean Tinguely: Tanztheater der Wundermaschinen

    Jean Tinguely, Requiem pour une feuille morte, 1967.

    Jean Tinguely war der Maschinenbauer der Kunst. Die aberwitzigen Ungetüme sind jetzt in Düsseldorf zu sehen.

  • Ausstellungen

    Do., 21.04.2016

    Tinguelys Riesenmaschinen im Düsseldorfer Kunstpalast

    Düsseldorf (dpa) - Es quietscht und rattert in Museum: Die absurden Maschinen und beweglichen Schrottskulpturen des Schweizer Künstlers Jean Tinguely (1925-1991) sind ab Samstag im Düsseldorfer Museum Kunstpalast zu erleben. In der Retrospektive «Super Meta Maxi» mit mehr als 90 Werken wird der Weg des einstigen Lebensgefährten von Niki de Saint Phalle (1930-2002) von frühen Drahtplastiken bis zu seinen spektakulären Großinstallationen verfolgt.

  • Maisernte

    Mi., 30.09.2015

    Riesenmaschinen im Ernteeinsatz

    Werben für Verständnis (v.l.): Martin Homann-Niehoff, Markus Hohenkirch mit Sohn Jan, Susanne Schulze Bockeloh und Georg Schulze Dieckhoff.

    Jetzt ist wieder Maisernte. Aber die Fahrzeuge, die im Einsatz sind, werden immer gewaltiger.

  • Lenz Thema

    Fr., 10.07.2009

    Sascha Lobo: Blogger mit Bügelfalte

  • yangoContent

    Do., 11.09.2008

    Atome