Risikogruppe



Alles zum Schlagwort "Risikogruppe"


  • RKI-Studie

    Do., 25.02.2021

    Über die Hälfte der Bürger hat erhöhtes Risiko bei Covid-19

    Als Hauptrisikofaktor gilt laut RKI-Studie ein höheres Lebensalter.

    Immer wieder ist im Zusammenhang mit Covid-19 von Risikopatienten die Rede. Aber wer gehört eigentlich zur Risikogruppe? Das beantwortet nun eine RKI-Studie.

  • Sozialausschuss über SPD-Antrag

    Fr., 05.02.2021

    In drei Stufen zum Impftermin

    Die Frage, wie Senioren zum Impfzentrum nach Ennigerloh kommen können, diskutierte der Sozialausschuss am Donnerstag.

    Die Verwaltung soll den Antrag der SPD auf kostenlose Beförderung von Angehörigen der Risikogruppen der Kategorie 1 und 2 mit einer konkreten Summe unterlegen, forderte Peter Lehmann (CDU).

  • Habt keine Angst!

    Di., 19.01.2021

    Gina Lollobrigida lässt sich impfen

    Die italienische Schauspielerin Gina Lollobrigida 2013 in ihrem Haus in Rom.

    Sie zählt definitiv zur Risikogruppe: Die hochbetage italienische Schauspielerin Gina Lollobrigida hat sich impfen lassen.

  • Corona-Schutz

    Mo., 18.01.2021

    Bund finanziert FFP2-Masken sogar für 34 Millionen Bürger

    Könnte bald bundesweit zur Pflicht werden: Das Tragen einer FFP2-Maske.

    Statt 27 Millionen Bürger sollen 34,1 Millionen Menschen aus Risikogruppen vom Bund finanzierte FFP2-Masken bekommen. Der Eigenanteil von zwei Euro für je sechs Masken bleibt unverändert.

  • Dänisches Königshaus

    Fr., 01.01.2021

    Königin Margrethe gegen Coronavirus geimpft

    Dänemarks Königin Margrethe ist an Neujahr gegen das Coronavirus geimpft worden.

    Sie zählt zur Risikogruppe: Die dänische Königin Margrethe wurde geimpft.

  • Santa ist geimpft

    Mi., 23.12.2020

    Der Weihnachtsmann kommt auch in Corona-Zeiten

    Eine junge Frau die als Engel kostümiert ist, und ein Mann im Weihnachtsmannkostüm tragen Mund-Nasen-Schutz bei dem Event "Christmas Garden Berlin 2020" im Botanischen Garten von Berlin.

    Er ist alt und gehört damit der Risikogruppe an: Kann der Weihnachtsmann trotzdem Geschenke bringen? Die Antworten kommen von höchster Stelle. Auch das Christkind dürfte in diesen Tagen systemrelevant sein.

  • Apotheken haben alle Hände voll zu tun

    Mi., 16.12.2020

    Run auf FFP2-Masken hält an

    An der Rathaus-Apotheke war sogar eine zweite Ausgabestelle an einem Fenster eingerichtet, um

    Die kostenfreie Abgabe von FFP2-Masken an Menschen, die Risikogruppen angehören, hat an den ersten beiden Tagen einen Ansturm auf die Apotheken in Telgte und Westbevern ausgelöst. Das führte dazu, dass bereits zusätzliche Masken nachgeordert werden mussten.

  • Kostenlose Verteilung der FFP2-Masken

    Di., 15.12.2020

    Ansturm auf die Apotheken

    Aylin Torlakoglu, Lejla Karic und Natascha Richter (v. l.) packen die Lieferung aus.

    Tausende FFP2-Masken brachten die Ahlener Apotheker bis zum Mittag unters Volk. Am Dienstag ist die kostenlose Verteilung an Risikogruppen angelaufen.

  • Gesundheit

    Di., 15.12.2020

    FFP2-Masken-Verteilung für Risikogruppe gut angelaufen

    Eine Apothekerin gibt einer älteren Kundin eine Mund- und Nasenschutzmaske.

    Bessere Schutzmasken für Ältere und Kranke: Zum Start der Verteilaktion sehen sich die Apotheken nach Auskunft ihrer Verbände in NRW gut aufgestellt. Engpässe gebe es nur vereinzelt, Nachschub sei gewiss, versichern sie.

  • Schutz vor Corona

    Mo., 14.12.2020

    Kostenlose FFP2-Masken für Risikogruppen ab heute

    In einem ersten Schritt sollen ab Dienstag über 60-Jährige und Menschen mit bestimmten chronischen Erkrankungen drei Masken gratis in der Apotheke holen können.

    Rund 27 Millionen Menschen aus den Corona-Risikogruppen sollen mit FFP2-Masken ausgestattet werden. Der Apothekerverband rechnet mit «enormen Kundenandrang» - und appelliert an Patienten, nicht gleich am ersten Tag zu den Apotheken zu strömen.