Risikomanagement



Alles zum Schlagwort "Risikomanagement"


  • Tag der Patientensicherheit

    Fr., 08.11.2019

    „Seien Sie kritisch, fragen Sie nach“

    Zahlreiche Gäste verfolgten die Vorträge von Dr. Christian Thomeczek (Mitte) und Dr. Sebastian Baum (r.). Links Stefan Rittmeyer, Chefarzt der Geriatrie des Lukas-Krankenhauses

    Vor einem Jahr ist die AG Risikomanagement im Lukas-Krankenhaus gestartet. Im Rahmen einer Vortragsveranstaltung zum „Tages der Patientensicherheit“ wurde jetzt klar: Es gibt dabei noch Potenzial.

  • Banken

    Do., 30.06.2016

    US-Tochter der Deutschen Bank fällt erneut bei Fed-Stresstest durch

    Washington (dpa) - Die US-Tochter der Deutschen Bank ist erneut durch den Stresstest der amerikanischen Notenbank gefallen. Die Fed begründete das mit «qualitativen Bedenken» besonders beim Risikomanagement und bei internen Kontrollen. Sie hatte das Institut bereits mehrfach kritisiert und es schon 2015 wegen seines Risikomanagements durchfallen lassen. Auch die US-Gesellschaft der spanischen Banco Santander bestand den Test nicht. Für die Finanzinstitute geht es um Milliarden. Vom Urteil der Aufseher hängen unter anderem Dividendenzahlungen und Aktienrückkäufe ab.

  • Verkehr

    Mo., 13.10.2014

    Dobrindt will besseres Risikomanagement bei Großprojekten

    Berlin (dpa) - Nach Pannen bei Milliardenprojekten wie dem Berliner Hauptstadtflughafen will Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt bessere Frühwarnsysteme zur Pflicht machen.

  • Wirtschaft

    Sa., 17.03.2012

    Risikomanagement bekommt mehr Gewicht im Mittelstand

    Wirtschaft : Risikomanagement bekommt mehr Gewicht im Mittelstand

    Frankfurt/Main (dpa) - Schwankende Rohstoff- und Energiepreise, unsichere Zeiten für den Euro: Das kritische Umfeld lässt Deutschlands Mittelständler vorsichtiger werden.

  • Vortrag auf der Winterversammlung der Landwirte

    Mi., 25.01.2012

    Dr. Heiner Kleinschneider rät in Sachen Risikomanagement zu Weitsicht

    Vortrag auf der Winterversammlung der Landwirte : Dr. Heiner Kleinschneider rät in Sachen Risikomanagement zu Weitsicht

    Eigentlich hat Dr. Heiner Kleinschneider von der WFG in erster Linie mit gewerblichen Unternehmen zu tun. Dennoch konnte er in seinem Vortrag einige Parallelen zum Agrarsektor ziehen – und den Landwirten gute Ratschläge mit auf den Weg geben.

  • Nordwalde

    Di., 09.12.2008

    Gefahren lauern offenbar überall

    Nordwalde. Wasser- und Abwasserwerk der Gemeinde haben in den vergangenen Monaten mit Unterstützung der Kommunal- und Abwasserberatung an der Einführung eines Risikomanagements gearbeitet. es soll vor allem dazu dienen...

  • Greven

    Di., 17.06.2008

    4,5 Millionen Euro für Logistik