Riss



Alles zum Schlagwort "Riss"


  • Riss in der Wade

    So., 14.01.2018

    Kiel wegen Duvnjak-Verletzung sauer auf kroatischen Verband

    Kroatiens Star Domagoj Duvnjak musste verletzt vom Feld gebracht werden.

    Der THW Kiel ist sauer auf Kroatiens Handballverband. Denn THW-Superstar Duvnjak hat sich bei der EM in seiner Heimat schon wieder verletzt. Wie lange er ausfällt, ist wie so vieles unklar.

  • Gedenken an Terroropfer

    Di., 19.12.2017

    Stille, Rosen und ein goldener Riss

    Weiße Rosen liegen an der Gedenkstätte an der Gedächtniskirche neben einem aus Bronze nachempfundenen Riss im Boden.

    Nach dem islamistischen Terroranschlag in Berlin vor einem Jahr kämpfen Betroffene um die Rückkehr in ein normales Leben. Hinterbliebene müssen mit dem Verlust ihrer Lieben klarkommen. Nun verspricht besonders die Kanzlerin, aus Fehlern zu lernen.

  • Vier Räume gesperrt

    Mi., 13.12.2017

    Viktoriaschule: Risse an der Decke

    In der Viktoriaschule sind vier Räume gesperrt worden, nachdem Rissen an der Decke entdeckt worden waren. Das gab Stadtbaurat Frank Vetter am Mittwoch in der Ratssitzung bekannt. Derzeit erfolgten Untersuchungen der Statik. Bis diese abgeschlossen seien, blieben die betroffenen Räume geschlossen. In Abstimmung mit der Schule wurde sichergestellt, dass die betroffene Klassen und die Übermittagbetreuung andere Räume, darunter einen Container auf dem Hof, nutzen können. „Das funktioniert sehr gut“, so Vetter.

  • Schäden untersucht

    Mo., 11.12.2017

    Risse gefährden die Standsicherheit nicht

    Die Risse, die in der Sakristei und Kirche St. Benedikt gefunden wurden,.sind nach einer Mitteilung der Pfarrei St. Lambertus gutartig.

    Die Risse, die im Herbst an der St. benedikt-Kirche entdeckt wurden, sind untersucht worden.

  • Fußball | Frauen-Bezirksliga 6

    Mo., 20.11.2017

    Ein Riss im Emsdettener Beton reicht Fortuna Gronau

    Anna Paganetty (M.) und Fortuna Gronau bleiben nach dem 1:0 über Borussia Emsdetten II an der Ligaspitze. 

    Einen knappen 1:0-Erfolg über Borussia Emsdetten II fuhr Fortuna Gronau am Wochenende ein. Die Tabellenführung ist damit erst einmal gesichert – auch wenn der Trainer davon nichts wissen möchte.

  • Risse und Hohlstellen drohen

    Fr., 10.11.2017

    Baustoffe brauchen Mindesttemperatur

    Der Baustoff Estrich braucht zum Trocknen stabile Plustemperaturen.

    Wer im Winter ein Haus baut, sollte unbedingt auf die Temperaturen achten. Wenn es zu kalt wird, können einige Baustoffe nicht richtig erhärten. Daraus resultieren meist Folgeschäden.

  • Knieprobleme

    Do., 09.11.2017

    Kölner Risse muss erneut pausieren

    Der Kölner Marcel Risse fällt erneut aus.

    Köln (dpa) - Marcel Risse vom 1. FC Köln muss wegen Knieproblemen erneut eine Pause einlegen. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, klagte der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler nach seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining aufgrund der gesteigerten Intensität erneut über Schmerzen.

  • St. Benedikt Herbern

    Fr., 27.10.2017

    Risse bereiten Kopfzerbrechen

    Von außen sind  nach der Frühjahrs-Renovierung schon wieder kleine Haarrisse an der Sakristei sichtbar. Unübersehbar:  Risse hinterm Heizkörper in der neuen Sakristei von St. Benedikt

    Risse in den Wänden der St. Benedikt-Kirche und ihrer Sakristei sorgen seit einiger Zeit für Kopfzerbrechen.

  • Riss im Außenmeniskus

    So., 22.10.2017

    Knieverletzung bei Frankfurt-Verteidiger Chandler

    Der Frankfurter Timothy Chandler hat sich schwer verletzt.

    Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurt muss für lange Zeit auf seinen Außenverteidiger Timothy Chandler verzichten. Der 27-Jährige zog sich beim Heimspiel gegen Borussia Dortmund (2:2) einen Riss des Außenmeniskus zu und muss am rechten Knie operiert werden.

  • Meniskusverletzung

    Mo., 25.09.2017

    Risse fehlt Köln nach Knie-Operation

    Der Kölner Marcel Risse wird schon wieder lange fehlen.

    Köln (dpa) - Der 1. FC Köln muss erneut einige Wochen auf Marcel Risse verzichten. Der 27 Jahre alte Offensivspieler, der sich die Meniskusverletzung im Abschlusstraining vor dem Spiel bei Hannover 96 (Sonntag) zugezogen hatte, wurde bereits in Köln am rechten Knie operiert, teilte der Verein mit.