Rockband



Alles zum Schlagwort "Rockband"


  • Offizielle Deutsche Charts

    Fr., 24.05.2019

    Rammstein mit Startrekord an die Spitze

    Till Lindemann, Frontman der Band Rammstein, im Rampenlicht.

    Das selbstbetitelte Album «Rammstein» ist die zehnte Nummer eins der deutschen Rockband. Allein in der ersten Woche wurden 260.000 Einheiten davon verkauft.

  • Rocker provozieren erneut

    Do., 28.03.2019

    Empörung über Video: Rammstein spielt mit KZ-Symbolik

    Rocker provozieren erneut: Empörung über Video: Rammstein spielt mit KZ-Symbolik

    Die deutsche Rockband "Rammstein" ist bekannt für ihre Provokationen. Ein neues Video soll einen Vorgeschmack auf die baldig erscheinende Single geben. Für den Clip wird die Band nun stark kritisiert.

  • Rock-Ikone

    Do., 28.02.2019

    The-Who-Frontmann Roger Daltrey wird 75

    Roger Daltrey wird 75.

    Schauspieler, Produzent und Sänger der einflussreichsten Rockband der 60er und 70er Jahre: Das ist Roger Daltrey. Eine ganze Generation wuchs mit Klassikern wie «My Generation» oder «Pictures of Lily» auf. Nun wird der Musiker 75.

  • Musik-Charts

    Fr., 25.01.2019

    Oomph! feiern erstes Nummer-eins-Album

    Die Rockband Oomph! beim Nova Rock 2012 Musikfestival.

    Baden-Baden (dpa) - Die Rockband Oomph! kann das erste Nummer-eins-Album ihrer Karriere feiern. Die Musiker aus Braunschweig setzten sich mit «Ritual» an die Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts, wie GfK Entertainment am Freitag berichtete. Vor 15 Jahren hatten Oomph! mit der Single «Augen auf» schon mal einen Nummer-eins-Hit.

  • Musikfest in Kalifornien

    Do., 03.01.2019

    Ariana Grande und Childish Gambino beim Coachella-Festival

    Aufgeregt und voller Vorfreude: Ariana Grande tritt beim Coachella-Festival auf.

    Die Headliner für das diesjährige Coachella-Festival stehen fest: Ariana Grande, Childish Gambino und die australische Rockband Tame Impala.

  • Musik

    Di., 01.01.2019

    Alternde Rockstars: Kiss werden die Kostüme zu schwer

    Los Angeles (dpa) - Die Rockband Kiss startet im Januar ihre letzte große Welttournee. Der Grund für das angekündigte Karriereende? Ihre berühmten Kostüme werden den gealterten Musikern zu schwer. «Wir können das nicht ewig machen, das ist körperlich unmöglich», sagte Sänger und Gitarrist Paul Stanley - inzwischen 66 Jahre alt - der dpa. «Wenn wir in Turnschuhen und Jeans auf der Bühne stehen würden, könnten wir auch mit 90 noch Rock'n'Roll spielen. Aber versuch mal, ein 50 Pfund schweres Kostüm anzulegen, damit rumzurennen und es einfach aussehen zu lassen.»

  • Grevener Rockband veröffentlicht Debüt-EP

    Do., 13.12.2018

    „Mental Breakdown“ geht online

    Mental Breakdown – die Musik der fünf jungen Rock-Musiker ist jetzt auf wichtigen Streaming-Portalen zu haben.

    Die junge Grevener Rockband „Mental Breakdown“ hat jetzt einige ihrer selbst geschriebenen Songs aufgenommen, die nun im Internet bei allen gängigen Plattformen als Download oder Stream angeboten werden.

  • „Fury“-Legenden im Jovel

    Do., 08.11.2018

    „Es ist die Lässigkeit des Alters“

    Die Brüder Thorsten (l.) und Kai Wingenfelder waren früher Teil der Band Fury in the Slaughterhouse, jetzt kommen sie unter dem Namen Wingenfelder.

    Die legendäre Rockband „Fury in the Slaughterhouse“ gibt es seit einem Jahrzehnt nicht mehr - ihre Köpfe Kai und Thorsten Wingenfelder machen aber noch immer Musik. Am Samstag (10. November) auch im Jovel.

  • Kein typisches Biopic

    Mo., 29.10.2018

    «Bohemian Rhapsody»: ein Denkmal für Freddie Mercury

    Kein typisches Biopic: «Bohemian Rhapsody»: ein Denkmal für Freddie Mercury

    Der Erfolg der Rockband Queen ist legendär. Doch «Bohemian Rhapsody» schaut auch hinter die Fassade des exzentrischen Leadsängers Freddie Mercury. Die Rolle der ambivalenten Persönlichkeit der Musik-Ikone meistert Rami Malek mit Bravour.

  • Mit Dennis Quaid

    So., 23.09.2018

    «I Can Only Imagine»: Geschichte hinter Erfolgssong

    Dennis Quaid spielt in «I Can Only Imagine» einen gewalttätigen Vater.

    «I Can Only Imagine» war ein Erfolgssong der Rockband MercyMe. Der gleichnamige Film erzählt, wie es dazu gekommen ist. Im Mittelpunkt steht der Sänger Bart Millard.