Rockerorganisation



Alles zum Schlagwort "Rockerorganisation"


  • Kriminalität

    Mi., 22.05.2019

    Großrazzia mit Hunderten Polizisten gegen irakische Rocker

    Polizeibeamte sind auf dem Weg zu einer Hausdurchsuchung.

    In elf Städten durchsucht die Polizei Räume von Mitgliedern einer irakischen Rockerorganisation. Sie sollen als Schleuser und Waffenhändler tätig sein. Bargeld und Computer werden sichergestellt.

  • Kriminalität

    Mi., 22.05.2019

    Hunderte Polizisten im Einsatz gegen irakische Rocker

    Essen (dpa) - Mit einem Großaufgebot geht die Polizei in NRW seit dem frühen Morgen gegen eine irakische Rockerorganisation vor. Der Einsatz richte sich gegen 34 Beschuldigte der Organisation «Al-Salam-313», hieß es bei der Essener Polizei. Den Mitgliedern wird unter anderem Waffenhandel und Schleuserkriminalität vorgeworfen. Der Schwerpunkt des Großeinsatzes liegt im Raum Köln und dem Ruhrgebiet. In Essen, Dortmund, Hünxe und Siegburg und sieben weiteren Städten durchsuchen mehrere Hundert Einsatzkräfte Räume von Mitgliedern der Organisation.

  • Prozesse

    Di., 21.10.2014

    Kutten-Verbot: Rocker auf der Anklagebank

    Bochum (dpa/lnw) - Das vielerorts geltende Verbot des Zeigens von Rocker-Symbolen ist seit Dienstag ein Fall für das Bochumer Landgericht. Angeklagt sind zwei Mitglieder der Rockerorganisation «Bandidos». Die 44 und 46 Jahre alten Männer waren Anfang August demonstrativ auf dem Bochumer Polizeipräsidium erschienen und hatten sich ihre Jacken abnehmen lassen. Die sogenannten Kutten trugen das verbotene Bandidos-Symbol. So sorgten die beiden selbst für das nun begonnene Strafverfahren gegen sie, um die Verbotsfrage richterlich klären zu lassen. Ihr Verteidiger betonte zu Prozessbeginn: «Wir halten das Kuttenverbot für unrechtmäßig.» Vor dem Landgericht gab es Solidaritäts-Bekundungen von Fußballfans, die befürchten, dass bald auch Trikots verboten werden könnten.

  • Politik

    Do., 26.04.2012

    NRW verbietet Aachener Rockerclub der Bandidos

    Politik : NRW verbietet Aachener Rockerclub der Bandidos

    (Alsdorf/Düsseldorf (dpa) - Nordrhein-Westfalen hat eine Gruppe der berüchtigten Rockerorganisation Bandidos verboten.