Rockmuseum



Alles zum Schlagwort "Rockmuseum"


  • Musiker-Pappaufsteller im Café Backstage

    Mi., 05.08.2020

    Und am Abend geht‘s ins Rockmuseum

    Leider besetzt: Pappaufsteller verschiedener Musiker helfen dabei, dass die Hygienevorschriften eingehalten werden.

    Wer tagsüber keine Zeit hat, kann am nächsten Freitag das Rock‘n‘Popmuseum bis 22 Uhr besuchen.

  • Jubiläumsgesellschaft verlängert Beethoven-Jahr

    Mo., 18.05.2020

    „Ludwig lebt!“ auf 2021 verschoben

    Die Dauerausstellung im Rockmuseum kann wieder besucht werden – die Beethoven-Sonderausstellung jedoch wird aufs nächste Jahr verschoben

    Ludwig van Beethoven hätte in diesem Jahr – passend zu seinem 250. Geburtstag – mit vielen Veranstaltungen geehrt werden sollen. Corona lässt das nicht zu. Also wird auch die vom Rockmuseum geplante Sonderausstellung „Ludwig lebt“ aufs nächste Jahr verschoben.

  • Umfangreiches Hygienekonzept

    Mo., 04.05.2020

    Rockmuseum ist wieder geöffnet

    Ab sofort wieder ein lohnendes Ausflugsziel: Das Rockmuseum in Gronau öffnet wieder.

    „Wir freuen uns sehr, endlich wieder für unsere Besucher zu öffnen. Ein leeres Museum ist ein sehr trauriger Anblick.“ Thomas Albers, Geschäftsführer des Rockmuseums und sein Team machen am Dienstag die Türen wieder auf – unter Beachtung umfangreicher Hygiene- und Abstandsregeln.

  • Gronau

    Di., 10.03.2020

    Tanz in der Turbine

    Gronau: Tanz in der Turbine

    Premiere für das Rockmuseum: Im Musikclub Turbine findet am Mittwoch (11. März) eine Veranstaltung statt, die sich an älteres Publikum richtet – aber nicht nur.

  • Bis 22 Uhr geöffnet

    Mo., 02.03.2020

    Freitag ist wieder „lange Nacht“ im Rockmuseum

    Das Rock‘n‘Popmuseum können Interessenten am Freitag (6. März) wieder bei einer „langen Nacht“ bis um 22 Uhr besuchen.

    Einmal ganz anders ins Wochenende starten: Das Rock’n‘Popmuseum öffnet am Freitag (6. März) wieder bis 22 Uhr seine Türen. Neben dem Rundgang durch die Ausstellung können Besucher auch im Café Backstage verweilen.

  • Rock’n’Popmuseum: 60.000 Besucher nach Umbau

    Fr., 15.11.2019

    „Wie wir uns das gewünscht haben“

    Eine Besuchergruppe des Caritas-Bildungswerkes in Ahaus in der Green-Box des Rock’n’Popmuseums, einer der Attraktionen des Hauses.       

    Vor einem Jahr, als das Rockmuseum nach dem Umbau sein Comeback feierte, war Udo Lindenberg der Ehrengast. Damals konnte der Panikrocker keinen Schritt tun, ohne Interview- oder Autogrammwünsche erfüllen zu müssen. Deshalb kam er letztens noch mal inkognito vorbei. Was er sah, gefiel ihm sehr: Das alles sei „top gemacht“, findet der 73-Jährige, der im neu gestalteten Museum eine zentralere Rolle als früher spielt.

  • Clubkonzert mit Northern Skye

    Di., 24.09.2019

    Songs zwischen Jazz und Pop

    Esther-Marija Stemmer

    Blonde Haare, blaue Augen, heller Teint – all das beschreibt die junge Singer-Songwriterin Esther-Marija Stemmer aus Hamburg. Sie gastiert am 21. November im Rockmuseum.

  • Gronau

    Do., 12.09.2019

    Freier Eintritt ins Rockmuseum

    Das Rock‘n‘Popmuseum lädt ein.

    Im Rahmen des Stadtfestivals Gronau verwandelt sich die Gronauer Innenstadt am Wochenende in eine bunte Erlebnismeile mit vielen Leckereien, Musik und Shows. Das Rock‘n‘Popmuseum als Kooperationspartner des Festivals lädt aus diesem Anlass am morgigen Samstag von 10 bis 18 Uhr alle Interessierten ein, die audiovisuelle Ausstellung kostenlos zu besuchen.

  • Für die multimediale Ausstellung

    Do., 05.09.2019

    Freundeskreis sponsert Kopfhörer fürs Rockmuseum

    Für die multimediale Ausstellung: Freundeskreis sponsert Kopfhörer fürs Rockmuseum

    Um die multimediale Ausstellung im Rock‘n‘Popmuseum erleben zu können, benötigen die Besucher besondere Kopfhörer. Über sie werden die akustischen Informationen und Musikbeiträge passend zum jeweiligen Exponat eingespielt. 100 dieser Kopfhörer stehen derzeit zur Verfügung – das Besucherinteresse ist jedoch dermaßen groß, dass es zu Stoßzeiten schon zu Engpässen kommt.

  • „Summertime special“ mit Timeless

    Mi., 03.07.2019

    Schweißtreibende Party

    „Timeless“ spielt am 12. Juli (Freitag) in der „Turbine“ des Rockmuseums. Ob Sänger Stefan Busch (M.) dann allerdings auch dieses schweißtreibende Outfit tragen wird, bleibt abzuwarten . . .

    Zu einem besonderen Konzert in der neuen „Turbine“ im Keller des Rockmuseums laden die Musiker der Gronauer Band „Timeless“ am 12. Juli (Freitag) ab 20 Uhr ein.