Rockmusik



Alles zum Schlagwort "Rockmusik"


  • Pelemele in Heek

    Mi., 23.10.2019

    Rockmusik für Kinder

    Die Kölner Band Pelemele ist auf Rockmusik für Kinder spezialisiert. Im Dezember ist sie zu Gast in Heek.

    Pelemele ist in der Gemeinde Heek zu Gast. Am 14. Dezember (Samstag) tritt die Rockband für Kinder um 15.30 Uhr in der Sporthalle der Kreuzschule Heek auf.

  • Ausverkauftes Vainstream Rockfest

    So., 30.06.2019

    Hitziges Spektakel am Hawerkamp

    Crowdsurfing: Jahrelang auf vielen deutschen Festivals geächtet – nicht zuletzt aufgrund der Verletzungsgefahr – ist dennoch nicht klein zu kriegen. Hunderte ließen sich am Samstag auf der Menge tragen und untermauerten so, wie ausgelassen die Stimmung am Hawerkamp war.

    Glühende Hitze, harte Rockmusik, ausgelassene Stimmung: 16.000 Besucher haben am Hawerkamp ein in diesem Jahr nahezu perfekt organisiertes Vainstream-Rockfest gefeiert. Nur einmal bekam Münster „sein Fett weg“.

  • „Jesus Christ Superstar“: Musical-Aufführung in der Klosterkirche Bardel

    Fr., 29.03.2019

    Romantisierte Rockmusik

    Szene aus dem Musical: Zunächst bewundert das Volk Jesus von Nazareth noch und jubelt ihm zu.

    Die bekanntesten Melodien aus dem berühmten Rock-Musical „Jesus Christ Superstar“ werden auch in diesem Jahr wieder in der Klosterkirche Bardel aufgeführt. Die Termine in diesem Jahr der 15. April (Montag) um 18 Uhr und um 20 Uhr sowie der 17. April (Mittwoch) um 18 Uhr und um 20 Uhr.

  • Clubkonzert mit der Udo-Klopke-Band

    Do., 28.03.2019

    Viel mehr als nur Rockmusik

    Udo Klopke und Bassist Markus Bender.

    Nur wenige Sänger, können von sich behaupten, den Popstar Seal auf einer Probe vertreten oder die Band für Marla Glen geleitet zu haben. Der Neusser Udo Klopke könnte das von sich sagen. Er macht‘s aber nicht. Er nimmt lieber seine Gitarre in die Hand und singt seine Songs, unter anderem am 4. April (Donnerstag) beim Clubkonzert im Rock‘n‘Popmuseum.

  • Hommage an die 80er

    Mo., 19.11.2018

    «So viel Zeit»: Ruhrpottromantik und Rockmusik

    Hommage an die 80er: «So viel Zeit»: Ruhrpottromantik und Rockmusik

    Fünf Männer, die es nochmal wissen wollen: Mit starker Besetzung, viel Rockmusik und einer gehörigen Prise an Herbstmelancholie versteht es der Regisseur Philipp Kadelbach in «So viel Zeit» wunderbar, über 100 Minuten zu unterhalten.

  • Sonderaktion der Tecklenburg Touristik

    Mo., 10.09.2018

    „Milestones of Rock“ beenden die Saison

    Siggi Schwarz und seine Band nehmen das Publikum gemeinsam mit den Frankfurter Sinfonikern mit auf eine Zeitreise in die 70er und 80er Jahre.

    Kraftvolle Rockmusik mit klassischem Orchester: Beim Open Air Sommerfinale auf der Freilichtbühne am Sonntag, 16. September, ab 18.30 Uhr will Gitarrenmeister Siggi Schwarz das Publikum mit auf eine Zeitreise in die 70er und 80er Jahre nehmen. Gemeinsam mit den Frankfurter Sinfonikern und seiner vierköpfigen Band interpretiert er weltbekannte Klassiker der Rockmusik in seinem Crossover Projekt „Milestones of Rock“.

  • Rockmusik in vielen Facetten

    Mo., 09.07.2018

    Geräusche mit Melodie und Stil

    Freuen sich auf große Resonanz beim Krachmacherfestival (v. l.): Richard Ooms, Arie Boekestein (beide Fa. LBO), Noah Willermann , Leonard Neuß, Johannes Wanink (alle Orga-Team) und Annette Quint-Hellenkamp (Förderverein Bispinghof).

    Am 25. August (Samstag) wird’s laut auf dem Bispinghof. Das „Krachmacher-Festival“ steht auf dem Programm. Fünf Rockbands, zwei Singer-Songwriter und ein Rapper betreten die zwei Bühnen und drehen voll auf. Natürlich machen sie nicht einfach Lärm, sondern bieten einen abwechslungsreifen und hörenswerten Streifzug durch die verschiedenen Facetten der Rockmusik.

  • Zwischen Wut und Ruhe

    Fr., 20.04.2018

    Die Nerven: Tanz das Unbehagen

    Die Nerven lassen es raus.

    Auf ihrem vierten Studioalbum schwankt die Stuttgarter Rockband Die Nerven zwischen genialem Krach und sanften Melodien - und verhilft der deutschen Rockmusik damit zu neuer Relevanz.

  • „Milestones of Rock“ auf der Freilichtbühne

    Mi., 04.04.2018

    Satter Rock und Sinfonie-Sound

    Siggi Schwarz und seine Band präsentieren auf der Freilichtbühne gemeinsam mit den Frankfurter Sinfonikern Welt-Hits aus zwei Jahrzehnten Rockgeschichte.

    Kraftvolle Rockmusik mit klassischem Orchester: Am Sonntag, 16. September, nimmt Gitarrenmeister Siggi Schwarz das Publikum beim Open Air Sommerfinale der Freilichtbühne mit auf eine Zeitreise in die 1970er und 80er Jahre und präsentiert die „Milestones of Rock“. Gemeinsam mit den Frankfurter Sinfonikern und seiner vierköpfigen Band interpretiert er weltbekannte Klassiker der Rockmusik in seinem Crossover-Projekt.

  • Rockmusik aus der Provinz

    Do., 22.03.2018

    „Yvi Wylde Trio“ veröffentlicht neues Album

    Yvi Wylde und ihre beiden Mit-Musiker Rolf Hering (l.) und Hendrik Müller-Späth bringen im Mai ihr zweites Album heraus. Am liebsten wollen sie reich und berühmt werden, verkraften es aber auch, wenn das nicht klappt.

    Am liebsten würden Yvi Wylde und ihre Bandkollegen reich und berühmt werden. Ein neuer Schritt in die Richtung wird im Mai das neue Album sein.