Rockmusik



Alles zum Schlagwort "Rockmusik"


  • Corona-Krise

    Di., 21.04.2020

    Musik für Tiere gegen Stille

    Corona-Krise: Musik für Tiere gegen Stille

    Schlager, Rockmusik und Violinkonzert: Die Tiere im oberfränkischen Wildpark Waldhaus Mehlmeisel hören in der Corona-Krise den ganzen Tag Musik.

  • Das Experiment der ersten „Bocknacht“ der KG ZiBoMo – nur für Herren – ist gelungen

    So., 02.02.2020

    Rockmusik und fliegende Damen

    Herren unter sich – das Experiment „Bocknacht“ ist gelungen.

    Das Experiment Bocknacht ist gelungen. Zahlreiche Besucher kamen zu ersten Herrensitzung der KG ZiBoMo

  • Mad Max und Detlev Jöcker in der Musikschule

    Mi., 29.01.2020

    Rockmusik und Kindergesang für eine bessere Welt

    Die Hardrockband Mad Max, Kinderliedermacher Detlef Jöcker (vorne Mitte) und die „Rock and Roll Children“ drehten gemeinsam ein Video zur Single „Ladies and Gentlemen“.

    Kinderstimmen und Hardrocker – wie geht das zusammen? Die Band Mad Max und Kinderliedermachen Detlev Jöcker machen es vor. Mit dabei die Musikschule Havixbeck.

  • Rockmusik und Kindergesang

    Di., 28.01.2020

    Umweltsong: Mad Max und Detlev Jöcker produzieren Musikvideo

    Liedermacher Detlev Jöcker (vorn M.) wird eingerahmt von den Mitgliedern der Rockband Mad Max und den Kindern des „Rock and Roll Children“.

    Während „Fridays for Future“-Jugend und erwachsene Politik derzeit mit voller Wucht ihrer unterschiedlichen Einstellungen aufeinander prallen, baute Musik am Wochenende in der Havixbecker Musikschule Brücken zwischen den Generationen. Und das auch noch für ein ebenso aktuelles wie wichtiges Anliegen: Die Münsteraner Hardrock-Band „Mad Max“ und der Kinderliedermacher Detlev Jöcker drehten ein Video für einen Umweltsong.

  • Der letzte Gitarren-Boss

    So., 26.01.2020

    Promi-Geburtstag vom 26. Januar 2020: Eddie van Halen

    Eddie van Halen wird 65.

    Mit seiner Gitarre hat Eddie van Halen die Rockmusik geprägt. Die nach ihm und seinem Bruder benannte Band Van Halen feierte Welterfolge. Jetzt wird Eddie van Halen 65 Jahre alt - aber um ihn und die Band scheint es schlecht zu stehen.

  • Pelemele in Heek

    Mi., 23.10.2019

    Rockmusik für Kinder

    Die Kölner Band Pelemele ist auf Rockmusik für Kinder spezialisiert. Im Dezember ist sie zu Gast in Heek.

    Pelemele ist in der Gemeinde Heek zu Gast. Am 14. Dezember (Samstag) tritt die Rockband für Kinder um 15.30 Uhr in der Sporthalle der Kreuzschule Heek auf.

  • Ausverkauftes Vainstream Rockfest

    So., 30.06.2019

    Hitziges Spektakel am Hawerkamp

    Crowdsurfing: Jahrelang auf vielen deutschen Festivals geächtet – nicht zuletzt aufgrund der Verletzungsgefahr – ist dennoch nicht klein zu kriegen. Hunderte ließen sich am Samstag auf der Menge tragen und untermauerten so, wie ausgelassen die Stimmung am Hawerkamp war.

    Glühende Hitze, harte Rockmusik, ausgelassene Stimmung: 16.000 Besucher haben am Hawerkamp ein in diesem Jahr nahezu perfekt organisiertes Vainstream-Rockfest gefeiert. Nur einmal bekam Münster „sein Fett weg“.

  • „Jesus Christ Superstar“: Musical-Aufführung in der Klosterkirche Bardel

    Fr., 29.03.2019

    Romantisierte Rockmusik

    Szene aus dem Musical: Zunächst bewundert das Volk Jesus von Nazareth noch und jubelt ihm zu.

    Die bekanntesten Melodien aus dem berühmten Rock-Musical „Jesus Christ Superstar“ werden auch in diesem Jahr wieder in der Klosterkirche Bardel aufgeführt. Die Termine in diesem Jahr der 15. April (Montag) um 18 Uhr und um 20 Uhr sowie der 17. April (Mittwoch) um 18 Uhr und um 20 Uhr.

  • Clubkonzert mit der Udo-Klopke-Band

    Do., 28.03.2019

    Viel mehr als nur Rockmusik

    Udo Klopke und Bassist Markus Bender.

    Nur wenige Sänger, können von sich behaupten, den Popstar Seal auf einer Probe vertreten oder die Band für Marla Glen geleitet zu haben. Der Neusser Udo Klopke könnte das von sich sagen. Er macht‘s aber nicht. Er nimmt lieber seine Gitarre in die Hand und singt seine Songs, unter anderem am 4. April (Donnerstag) beim Clubkonzert im Rock‘n‘Popmuseum.

  • Hommage an die 80er

    Mo., 19.11.2018

    «So viel Zeit»: Ruhrpottromantik und Rockmusik

    Hommage an die 80er: «So viel Zeit»: Ruhrpottromantik und Rockmusik

    Fünf Männer, die es nochmal wissen wollen: Mit starker Besetzung, viel Rockmusik und einer gehörigen Prise an Herbstmelancholie versteht es der Regisseur Philipp Kadelbach in «So viel Zeit» wunderbar, über 100 Minuten zu unterhalten.