Rohbau



Alles zum Schlagwort "Rohbau"


  • Rohbau ab Dezember dicht

    Do., 22.08.2019

    Säulen markieren den neuen Kaufland

    Der neue Kaufland: Säulen und erste Wandelemente stecken den Grundriss ab.

    Kaufland zeigt, wo sein neuer Großmarkt steht. Im Kleiwellenfeld recken sich erste Betonsäulen in die Höhe.

  • Rathaus-Neubau in Ostbevern

    Mi., 07.08.2019

    Fertigstellung Ende November

    Die Bürger staunten teilweise nicht schlecht, als sie die Räume des Rathaus-Neubaus begutachten konnten und alles erklärt bekamen.

    Die Ostbeverner interessieren sich für ihr neues Rathaus. Viele Bürger waren zum „Tag der offenen Baustelle“ gekommen, um den Rohbau aus nächster Nähe unter die Lupe zu nehmen. Bürgermeister Wolfgang Annen hofft, dass die Arbeiten Ende November abgeschlossen werden können.

  • Wohnanlage am Teigelkamp: Einzug der Senioren zum 1. April 2020 geplant

    Mi., 31.07.2019

    Der Rohbau ist fast fertig

    So sieht der Neubau aktuell von der Grevener Straße aus. Fünf Wohnungen im betreuten Wohnen sind noch frei.

    Derzeit sieht es am Teigelkamp immer noch nach einer großen Baustelle aus. Jedoch steckt der Rohbau in den letzten Zügen. Die Verblenderarbeiten stehen kurz vor der Fertigstellung. Und so erhalten Interessierte bereits ein erstes Bild von der Optik der Wohnanlage.

  • Übung der Feuerwehr im SCR-Neubau

    Mi., 03.07.2019

    Vermissten-Suche im dichten Rauch

    In voller Montur machten sich zwei Trupps auf die Suche nach der „vermissten“ Person und mussten sich im verrauchten Rohbau erst einmal zurechtfinden.

    Gerade erst wurde das Richtfest gefeiert, jetzt rückte die freiwillige Feuerwehr an: Der Rohbau des SCR-Neubaus am Wittlerdamm diente als Übungsörtlichkeit für den Löschzug Reckenfeld. Zwei Löschgruppen übten dort ein Brandereignis mit vermisster Person.

  • Unfälle

    Mo., 24.06.2019

    Mindestens 24 Tote nach Einsturz von Rohbau in Kambodscha

    Sihanoukville (dpa) - Nach dem Einsturz eines Rohbaus in der kambodschanischen Stadt Sihanoukville hat sich die Zahl der Todesopfer nach Regierungsangaben auf mindestens 24 erhöht. Befürchtet wird, dass unter den Trümmern des siebenstöckigen Gebäudes noch weitere Opfer liegen. Zwei Tage nach dem Unglück waren erst etwa drei Viertel der Trümmer abgetragen. Bei den meisten Todesopfern handelt es sich um Bauarbeiter im Alter von 16 bis 48 Jahren. Die Behörden ermitteln, ob bei dem Bau fahrlässig gehandelt wurde.

  • Handwerker im Kinosaal

    Do., 06.06.2019

    Nachthimmel und „7.1“

    Der alte Anstrich war wohl mal heller. Der Grund: Bis vor wenigen Jahren war Rauchen zulässig. Deshalb braucht‘s jetzt ordentlich Nikotinsperre auf den Oberflächen.Immer schön den Kopf einziehen: Johannes Austermann überwacht die Umbauarbeiten im großen „Scala“-Saal selbst.

    Der alte Ballsaal sieht schwer nach Rohbau aus. Gerüste überall, Maler rascheln mit Abklebefolie, die Elektriker verdrahten die zusätzlichen Leuchtenkabel an der Decke. Und bald wird es blau. Tiefblau.

  • Betrugsfall: Erschleichung staatlicher Leistungen

    Do., 16.05.2019

    Mietvertrag für eine Rohbau-Wohnung

     

    378 Euro monatlich warm für eine Wohnung, die noch im Rohbau war. Mutter und Sohn haben einen solchen Mietvertrag miteinander geschlossen. Der Mann stand deshalb nun vor Gericht. Denn der Vertrag wurde beim Jobcenter vorgelegt, um Leistungen zu beziehen – was auch gelang.

  • Rohbau für Wohnheim von St. Georg fertiggestellt

    Di., 14.05.2019

    Neue Ära bricht im September an

    Ende September sollen die Bewohner von Haus Davert und der Außenwohngruppe an der Venner Straße in den Neubau umziehen. Der Altbau sowie die benachbarte Trauerhalle werden abgerissen, damit auf dem frei werdenden Gelände eine Wohn- und Pflege-Einrichtung entstehen kann.

    24 Klienten des Sozialwerks St. Georg können voraussichtlich im September in das neue Wohnheim am Davertweg umziehen. Haus Davert wird dann samt Nebengebäude und benachbarter Trauerhalle abgerissen. Auf dem Areal soll insbesondere für Senioren ein Wohn- und Pflege-Projekt verwirklicht werden.

  • Einbruch in Rohbau

    Mo., 28.01.2019

    Täter stehlen Gasflasche

     

    Von einer Baustelle am Birkenweg ist eine Gasflasche gestohlen worden.

  • Baubetriebs- und Wertstoffhof

    So., 27.01.2019

    Rohbauten reif für den Richtkranz

    Farbtupfer im Einheitsgrau von Stahl und Beton: Die Remise schließt sich an die Fahrzeughalle an.

    Rohbau neben Rohbau: Der neue Baubetriebs- und Wertstoffhof der Ahlener Umweltbetriebe zeigt Größe. Erste Gebäude sind gedeckt und empfehlen sich fürs Richtfest – im März.