Rohr



Alles zum Schlagwort "Rohr"


  • Greven

    Di., 29.10.2019

    Strom durch Rohre aus Reckenfeld

    Gewaltige Ausmaße hat die Stromkabel-Verbindung zwischen Deutschland und Belgen.

    Wenn demnächst erstmals Strom von Deutschland nach Belgien durch eine 320-Kilovolt-Verbindung fließt, dann hat die Reckenfelder Firma Egeplast die Finger im Spiel.

  • Langes Warten hat ein Ende

    Do., 25.07.2019

    Erst die Rohre, dann das Kabel

    Der Anfang ist gemacht: An der Hiltruper Straße hat die Verlegung der Rohre begonnen, durch die anschließend die Glasfaserkabel gezogen werden.

    :Der vom Wolbecker Schulzentrum so lange schon herbeigewünschte Anschluss an das Glasfaserkabelnetz liegt nicht mehr in weiter Ferne. Denn bei der jetzt vom Tiefbauamt an der Hiltruper Straße/Einmündung Albersloher Weg gestarteten Baumaßnahme werden nun endlich die notwendigen Rohre verlegt.

  • Telekommunikation

    So., 05.05.2019

    Vodafone: Staat soll selbst Rohre für Datenkabel verlegen

    Berlin (dpa) - Der Telekommunikationskonzern Vodafone fordert mehr Engagement des Staates für den Ausbau der Breitband-Kabelnetze in Deutschland. Die letzte Meile zum Haus sei eine große Herausforderung - es ist enorm teuer, die Straße in Eigenregie aufzureißen, sagte der Deutschlandchef des Unternehmens, Hannes Ametsreiter, der Zeitung «Welt am Sonntag». Besser wäre es, es zu machen wie in Spanien und Portugal: «Der Staat legt Leerrohre, so wie er Autobahnen baut – also staatliche Investition in Infrastruktur. Jeder Anbieter dürfte dann seine Kabel durch diese Rohre ziehen.»

  • Kriminalität

    Mi., 17.04.2019

    Schwere Rohre gestohlen - im Hambacher Forst gefunden

    Kerpen (dpa/lnw) - Die Polizei hat vier schwere Rohre, die von einer Baustelle verschwunden waren, nach eigenen Angaben von Mittwoch bei einem Baumhausdorf im Hambacher Forst gefunden. Ein Subunternehmer des Energiekonzerns RWE habe den Diebstahl je der 150 Kilogramm schweren Rohre von der Baustelle in der Nähe des Waldes gemeldet. Polizisten hätten daraufhin in dem Wald danach gesucht und sie im Bereich des Dorfes «Krähennest» gefunden. Polizisten und Mitarbeiter des RWE-Werkschutzes seien von Vermummten mit Pyrotechnik beworfen worden, mehrere Beamte auch mit Steinen. Verletzte habe es nicht gegeben, hieß es in einer Polizei-Mitteilung.

  • Ein Drittel der Rohre verlegt

    Fr., 22.03.2019

    Pipeline Nord Stream 2 im Zeitplan

    Das Spezialschiff «Audacia» verlegt vor Rügen Rohre für die Ostsee-Erdgaspipeline Nord Stream 2.

    Lubmin (dpa) - Für die umstrittene Ostsee-Pipeline Nord Stream 2 ist rund ein Drittel der Leitungen verlegt. Etwa 800 Kilometer Rohre liegen laut Unternehmenssprecher Steffen Ebert auf dem Meeresgrund.

  • Notfälle

    So., 31.12.2017

    Hund aus unterirdischem Rohr befreit

    Ein Fahrzeug der Feuerwehr.

    Bergisch Gladbach (dpa/lnw) - Ein völlig verängstigter Hund ist in Bergisch Gladbach aus einem unterirdischen Rohr gerettet worden. Sein Herrchen rief am Samstag die Feuerwehr, weil das Tier auf einmal verschwunden war. Wie die Feuerwehr mitteilte, rückten die Retter mit einer Kanal-Kamera an, womit einige Schächte in der Gegend abgesucht wurden. In einem der Kanäle fand ein Feuerwehrmann den Hund, den er nach einigem guten Zureden in einem Tuch aus dem Rohr beförderte. Wieder an der Erdoberfläche nahm der glückliche Besitzer sein Tier in Empfang. Der Einsatz dauerte rund zweieinhalb Stunden.

  • WM-Qualifikation

    Mo., 09.10.2017

    Trainer Rohr nun Volksheld in Nigeria

    Der deutsche Trainer der nigerianischen Nationalmannschaft, Gernot Rohr, wird nach Spielende in die Luft geworfen.

    Die «Super Eagles» fliegen im nächsten Jahr nach Russland - und Gernot Rohr ist jetzt der Held von über 180 Millionen Menschen. Der deutsche Coach führt Nigeria mit einem 1:0 gegen Sambia zur Endrunde der Fußball-WM. Bitter ist das Aus für Pierre-Emerick Aubameyang.

  • WM-Qualifikation

    Sa., 07.10.2017

    Trainer Rohr führt Nigeria zur WM - Tunesien fast durch

    Alex Iwobi vom FC Arsenal erzielte den Siegtreffer für Nigeria.

    Gernot Rohr betritt im nächsten Jahr im Alter von 65 Jahren wohl noch die WM-Bühne. Der deutsche Coach qualifiziert sich mit Nigeria nach einem 1:0 gegen Sambia für die Endrunde. Auch Tunesien darf allmählich für Russland planen, Ägypten kann am Sonntag folgen.

  • Für Heimwerker

    Mo., 04.09.2017

    Sensor sucht in der Wand nach Rohren und Leitungen

    Dieses Rohr in der Wand geht um die Ecke - sichtbar macht das der Sensor Walabot DIY. Er wird an ein Smartphone angesteckt und kannbis zu zehn Zentimeter tief in die Wand schauen.

    Wer nicht weiß, wie die Strom- und Wasserleitungen im Haus verlaufen, der kann beim Bohren schnell einen großen Schaden verursachen. Der Sensor Walabot DIY hilft, auf Nummer sicher zu gehen.

  • Mögliche Keimschleudern

    Mi., 16.08.2017

    Rohre von Lüftungsanlagen im Haus zweimal jährlich säubern

    Lüftungsanlagen müssen regelmäßig gereinigt werden.

    Nur nicht die Lüftung im Haus vernachlässigen: Wird die Anlage nicht gereinigt, sammelt sich Schmutz an. Experten erklären, was jeder tun kann, damit sie nicht zur Keimschleuder wird.