Rollbahn



Alles zum Schlagwort "Rollbahn"


  • Geplante Rad- und Rollbahn

    Mo., 09.04.2018

    Pötter schlägt neuen Standort vor

    Sorgenvoll zeigt Karlheinz Pötter am Hof Hesselmann in Richtung der geplanten Rad- und Rollbahn. Der Ortshistoriker verweist auf die Rolle des Landschaftsparks als Frischluftschneise und befürchtet Lärm.

    Für Karlheinz Pötter ist klar: Mecklenbeck braucht keine Rad- und Rollbahn. Denn der Ortsteil in Münsters Westen hat nach Ansicht des Ortshistorikers schon genug Lärm.

  • Ärger im Sportausschuss

    Di., 20.03.2018

    Stillstand beim Rollprojekt

    Ärger im Sportausschuss: Stillstand beim Rollprojekt

    Eine Rad- und Rollbahn könnte Anziehungspunkt für viele Sportler sein. Doch die Planungen sind im Stocken. Äußerungen aus der Verwaltung sorgten jetzt für Ärger.

  • Luftverkehr

    Di., 09.01.2018

    Loch in Rollbahn: Keine Landungen am Flughafen Köln-Bonn

    Köln (dpa) - Wegen eines Lochs in der Rollbahn können seit dem Vormittag keine Flugzeuge am Airport Köln-Bonn landen. Starts seien nur vereinzelt möglich, ankommende Flüge müssten umgeleitet werden, sagte ein Sprecher. Das fußgroße Loch in der Asphaltdecke der großen Start- und Landebahn müsse nun ausgebessert werden. Dies könne zwei bis drei Stunden dauern. Nach Angaben des Flughafens könnten bis zu 18 Landungen und 16 Starts in diesem Zeitraum betroffen sein. Erste Flüge seien bereits nach Düsseldorf und Dortmund umgeleitet worden.

  • Luftverkehr

    Di., 09.01.2018

    Loch in Rollbahn: Keine Landungen am Kölner Flughafen

    Köln (dpa/lnw) - Wegen eines Lochs in der Rollbahn können seit Dienstagvormittag keine Flugzeuge am Kölner Airport landen. Starts seien nur vereinzelt möglich, ankommende Flüge müssten umgeleitet werden, sagte ein Sprecher. Das fußgroße Loch in der Asphaltdecke der großen Start- und Landebahn, das gegen 10.00 Uhr entdeckt worden war, müsse nun ausgebessert werden. Dies könne zwei bis drei Stunden dauern. Nach Angaben des Flughafens könnten bis zu 18 Landungen und 16 Starts in diesem Zeitraum betroffen sein. Erste Flüge seien bereits nach Düsseldorf und Dortmund umgeleitet worden.

  • Buntes Programm sorgt für Kurzweil auf dem Schulhof

    So., 29.06.2014

    Ein Fest der Begegnung

    Clown Pichel brachte die Zuschauer bei seiner Zaubershow zum Schmunzeln.

    Zauberclown, Schminkstand, Rollbahn und Glücksrad. Diese und weitere Aktionen waren Bestandteil des Dorffestes auf dem Schulhof der Teutoburger-Wald-Schule am Standort Ledde.

  • Musik

    Sa., 31.05.2014

    Welttheater auf der Rollbahn

    München (dpa) - Eine junge Südafrikanerin durchschreitet das Auditorium des Münchner Cuvilliéstheaters, einen Rollkoffer hinter sich herziehend, das holpernde Symbol der Globalisierung.

  • Frühlingsfest

    Fr., 04.04.2014

    Auf Rutsche und Rollbahn

    Bei der Spielefeuerwehr gibt‘s wieder viel auszuprobieren.

    Da ist ordentlich Bewegung angesagt: Bei der diesjährigen Auflage des Frühlingsfests können sich die kleinen Besucher wieder so richtig austoben. Denn für Kinder gibt‘s – wie im vergangenen Jahr – viele kostenlose Angebote.

  • Notfälle

    Mo., 10.03.2014

    Bremer Flughafen stoppt Flüge wegen Explosionsgefahr

    Bremen (dpa) - Wegen Explosionsgefahr sind alle Starts und Landungen auf dem Bremer Flughafen für gut eine Stunde gestoppt worden. In einer Airbus-Produktionshalle nahe den Rollbahnen seien explosive Chemikalien ausgelaufen, sagte ein Polizeisprecher. Das Flughafengebäude war nicht betroffen und musste nicht geräumt werden. Gut eine Stunde nach dem Flugstopp gab der Airport Entwarnung und der Flugbetrieb ging weiter. Auf den Monitoren in der Flughafenhalle wurden nur einzelne Flüge als gestrichen gemeldet.

  • CDU besichtigt Euroroll

    Mo., 03.03.2014

    Die Schwerkraft als Geschäftsidee

    Ratsmitglied Stefan Jehle führte die Ascheberger CDU-Mitglieder durch den Betrieb Euroroll in Herbern.

    Mit 75 Mitarbeitern  ist die Firma Euroroll in Herbern ein wichtiger Arbeitgeber in der Gemeinde.  Die Ascheberger CDU-Politiker ließen sich am Freitagnachmittag von Stefan Jehle im Rahmen einer Betriebsbesichtigung über Röllchenleisten, Rollbahnen und Fließlagertechnik informieren.

  • 30 Jahre Ferienspiele Eggerode

    Mo., 05.08.2013

    Ein Danke für die Unterstützung

    Silberne Zylinder trugen die Nachwuchs-Schützen von Eggerode, als sie auf den Styropor-Vogel zielten.

    Eine Hüpfburg, eine Rollbahn und zahlreiche weitere Aktionen: Der Eggeroder Sportplatz wurde am Samstagnachmittag zu einem wahren Spielparadies für Kinder. Grund dafür waren das Schützenfest und der Tag der offenen Tür bei den Ferienspielen.