Rollenwechsel



Alles zum Schlagwort "Rollenwechsel"


  • Volleyball

    Di., 17.09.2019

    Rollenwechsel für Grozer bei EM

    Will mit seiner Wadenblessur geduldig umgehen: Volleyball-Star Georg Grozer (l) verlässt mit Christian Fromm den Mannschaftsbus.

    Verletzungsbedingt muss Georg Grozer kürzer treten. Statt bei der Volleyball-EM gegen Österreich auf dem Spielfeld zu stehen, feuert der Hüne seine Teamkollegen von der Ersatzbank aus an. Auch gegen die Slowakei wird er pausieren. Ist der Unersetzliche ersetzbar?

  • 25. Spieltag

    So., 10.03.2019

    Vom Gejagten zum Jäger: BVB findet Gefallen an Rollenwechsel

    BVB-Star Marco Reus jubelt nach seinen Treffer gegen den VfB Stuttgart.

    Wendepunkt oder Momentaufnahme? Erstmals seit dem fünften Spieltag rangiert der BVB nicht mehr an der Spitze der Fußball-Bundesliga. Das scheint die Dortmunder jedoch nicht zu bekümmern. Der Sieg über Stuttgart stärkt das Selbstvertrauen.

  • Fußball

    Fr., 28.09.2018

    Simons perfekter Rollenwechsel

    Der große Moment: Simon Kalinka führt die Junioren-Mannschaften des FC Ottenstein und VfL Billerbeck auf den Platz. Zuvor hat der Nachwuchs-Schiedsrichter wertvolle Tipps von seinem „Paten“ Rupert Joemann erhalten.

    Aller Anfang ist schwer: Simon Kalinka hat die Perspektive gewechselt und stand nun zum zweiten Mal als Schiedsrichter auf dem Fußballplatz. Unsere Zeitung hat ihn dabei begleitet.

  • Bundesliga

    Mo., 10.09.2018

    Kimmich drängt nicht auf Rollenwechsel beim FC Bayern

    Joshua Kimmich spielte gegen Peru im defensiven Mittelfeld.

    Sinsheim (dpa) - Joshua Kimmich will nach der Versetzung auf seine Lieblingsposition in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nicht aktiv auf einen Rollenwechsel auch beim FC Bayern München drängen.

  • Rollenwechsel

    Mo., 25.06.2018

    Berufstätigkeit und Kinder miteinander vereinbaren

    Eine Tasse Kaffee kann helfen, den schnellen Wechsel zwischen Büro und Sandkasten zu vollziehen.

    Gerade noch im Gespräch mit dem Vorgesetzten, jetzt mit dem Kind im Sandkasten. Der abrupte Wechsel zwischen Job und Familie kann schwer fallen. Experten raten deshalb sich kleine bewusste Pausen zu nehmen.

  • Rollenwechsel

    Do., 15.02.2018

    TV-Studio statt Turnhalle: Hambüchens Olympia-Premiere

    Fabian Hambüchen (r) im Gespräch mit Eric Frenzel, Fahnenträger der deutschen Olympiamannschaft.

    Zu seiner aktiven Zeit ärgerte sich er sich noch über Fragen von Journalisten, jetzt stellt er sie selber: Fabian Hambüchen feiert seine Olympia-Premiere als Reporter - und hat mittlerweile auch das passende Schuhwerk.

  • Improvisationstheater in Schulen

    Di., 03.10.2017

    Rollenwechsel führt zu neuen Einsichten

    Tipps vom Profi: Theaterpädagogin Ronja Klauschke erklärt Corinna und Fardil, wie sie ihre Rollen noch besser spielen können.

    Was kann man lernen, wenn man in eine andere Rolle schlüpft? Diesen Perspektivwechsel erlebten Schüler beim Improvisationstheater im Rahmen des NRW-Kulturrucksacks.

  • Dietutnix zu Gast in Heek

    Mo., 04.09.2017

    Rollenwechsel im Sekundentakt

    Amüsierten sich prächtig über sich selbst: Die Damen von Dietutnix ließen in ihrem Programm „Glanzlichter“ die vergangenen acht Bühnenprogramme Revue passieren und strapazierten dabei gleichermaßen ihre Lachmuskeln wie jene der Zuschauer.

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind? Es ist Prinz Charles, aber ohne Kind. Mit noch mehr prominenten Gästen, einem fanatischem Publikum und unglaublichem Klamauk feierte das Dietutnix-Ensemble am Freitagabend im Festzelt ihren zehnten Geburtstag.

  • Kolpingspielschar

    Fr., 13.01.2017

    Premiere mit vielen Premieren

    Lauter Debütanten: Silvia Naber (hinten rechts) gilt auf der Bühne als „alter Hase“, beim diesjährigen Stück „De vöarmte Iärwonkel“ gibt sie allerdings ihr Debüt als Regisseurin, während Michael „Michi“ König (vorne), Birgit Bäumer (hinten Mitte) und Anja Vennemann (l.) ihr Schauspieldebüt bei der Kolpingspielschar Ascheberg geben.

    Wenn sich der Vorhang zur Premiere hebt, erleben die Zuschauer nicht nur die Premiere einer neuen plattdeutschen Inszenierung, sondern auch Premieren im Ensemble. Neue Darsteller und ein Rollenwechsel in der Regie gehören dazu.

  • Interessenkonflikte absehbar

    Fr., 18.11.2016

    Präsident und Unternehmer: Was wird aus Trumps Geschäften?

    Heute noch Immobilienmogul, in wenigen Wochen schon US-Präsident: Donald Trump steht vor einem radikalen Rollenwechsel, bei dem schwere Interessenkonflikte vorgezeichnet sind. Lassen sich seine Milliardengeschäfte mit dem Regierungsamt unter einen Hut bringen?