Rollfeld



Alles zum Schlagwort "Rollfeld"


  • Trotz Reisewarnung

    Do., 14.05.2020

    Eurowings erweitert Mallorca-Angebot schon im Mai

    Bereits im Mai sollen die Flugzeuge der Lufthansa-Tochter Eurowings wieder in Richtung Mallorca starten.

    Lufthansa will die Flieger seiner Tochter Eurowings wieder öfter aufs Rollfeld schicken. Schon im Mai sind Flüge nach Mallorca geplant. Die weltweite Reisewarnung gilt allerdings noch bis Mitte Juni.

  • Filmfestival

    Do., 30.04.2020

    Autokino auf Flughafen-Rollfeld in Litauen

    Beim «Aerocinema»-Festival werden Filme aus verschiedenen Ländern gezeigt.

    In Vilnius ist die ganze Welt zu Gast: Für ein Filmfestival hat man sich in der Hauptstadt Litauens einen ganz besonderen Ort ausgesucht.

  • Onur Air

    Di., 24.12.2019

    Flugzeug kommt auf Flughafen Nürnberg von Rollfeld ab

    Eine Maschine der türkischen Fluggesellschaft Onur Air war am Nürnberger Flughafen nach der Landung vom Rollfeld abgekommen.

    Nürnberg (dpa) - Ein Passagierflugzeug ist am Nürnberger Flughafen nach der Landung vom Rollfeld abgekommen und auf eine Grünfläche gefahren.

  • «Schwerer Schaden»

    So., 17.11.2019

    Frankfurt: Flugzeuge auf Rollfeld des Flughafens kollidiert

    Ein Passagierflugzeug rollt im letzten Licht der untergehenden Sonne über die Rollbahn des Frankfurter Flughafens.

    Kollision am Frankfurter Flughafen: Zwei Maschinen stoßen nach der Landung zusammen. Menschen wurden nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt. Aber wie konnte das passieren?

  • Konzerte der Bläservereinigung

    So., 03.11.2019

    Musikalische Flugreise begeistert

    Vielseitige fantasievolle Lichteffekte bereicherten das Vergnügen am Konzert „Up in the air“ der Bläservereinigung.

    „Up in the air. Jetzt heben wir ab“ war das Motto zweier Konzerte der Bläservereinigung, die auf dem „Rollfeld Albachten“ gestartet wurden.

  • Verkehr

    Sa., 30.03.2019

    Crash-Simulation auf dem Rollfeld: Flughafen probt Ernstfall

    Verkehr: Crash-Simulation auf dem Rollfeld: Flughafen probt Ernstfall

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Mit einem simulierten Absturz eines Hubschraubers auf eine Linienmaschine hat der Düsseldorfer Flughafen am Samstag einen Katastrophenernstfall geprobt. 350 Rettungs- und Einsatzkräfte nahmen an der Übung «Tango 2019» teil. Schauspieler mimten Passagiere, Verletzte, Traumatisierte und Angehörige.

  • Airport Hannover lahmgelegt

    Mo., 31.12.2018

    Verhafteter schweigt zu Drogenfahrt über Flughafenvorfeld

    Warten wegen des Zwischenfalls mit einem unter Drogen stehenden Autofahrer: Fluggäste am Schalter der Lufthansa im Hannoveraner Terminal A.

    Trotz aller Sicherheitsvorkehrungen durchbricht ein unter Drogen stehender Mann ein Tor zum Flughafen Hannover und fährt mit dem Auto über das Rollfeld. Die spektakuläre Aktion nimmt ein glimpfliches Ende. Weshalb kam es zu der Irrfahrt?

  • Schülerinnen schreiben über Berufe am FMO

    Fr., 02.03.2018

    Im „Falke 7“ über’s Rollfeld

    Das Reporterinnen-Team aus Rheine mit Feuerwehrchef Paul Schultze.

    Sie durften mit dem Feuerwehrauto am FMO fahren. Schülerzeitungsredakteure blickten hinter die Kulissen des Flughafens.

  • Führungen am FMO

    Di., 22.08.2017

    Erst das Dinner – dann aufs Rollfeld

    Ein Highlight unter den Flughafenführungen ist die exklusive Night-Flight-Führung.

    Am Flughafen Münster/Osnabrück werden in diesem Sommer und Herbst für alle flughafeninteressierten Gäste wieder besondere Führungen angeboten.

  • 1:0-Sieg im Confed-Cup-Finale

    Mo., 03.07.2017

    «Megastolzer» Löw preist seine Fußball-Prinzen

    Gruppenfoto zum Abschluss einer erfolgreichen Confed-Cup-Reise.

    Ab in den Urlaub. Auf dem Rollfeld des Frankfurter Flughafens endet der mit dem Confed-Cup-Pokal gekrönte Weg des Perspektivteams von Joachim Löw. Auch ohne alle Promi-Weltmeister heißt es ein Jahr vor der WM: «Deutschland ist immer noch die beste Mannschaft der Welt.»