Rollstuhlbasketball



Alles zum Schlagwort "Rollstuhlbasketball"


  • Rollstuhlbasketball: BBC Münsterland

    Mi., 22.01.2020

    Den Aufstieg fest im Visier

    Urs Rechtsteiner ist einer von drei Neuen im Team der Rollstuhlbasketballer des BBC Münsterland. Die Verstärkungen machen den Kader breiter, den Konkurrenzkampf im Team größer und könnten der entscheidende Faktor auf dem Weg zum Aufstieg sein.

    Auf Platz zwei stehen sie schon. Nun nehmen die Rollstuhlbasketballer des BBC Münsterland den Tabellenführer ins Visier. Trainer Marcel Fedde sieht seine Truppe auf Augenhöhe mit den Hot Rolling Bears aus Essen, gegen die die Revanche ansteht. Und er kennt klare Gründe dafür, warum seine Mannschaft sich im Vergleich zur Vorsaison so gesteigert hat.

  • Sport

    Mi., 15.01.2020

    Schirmherr Prinz Harry: «Invictus Games» 2022 in Düsseldorf

    Prinz Harry bei den Invictus Games.

    Rollstuhlbasketball, Hallenrudern, Leichtathletik: Die «Invictus Games» für kriegsversehrte Soldaten liegen dem britischen Prinz Harry sehr am Herzen. In zwei Jahren werden sie nach Deutschland kommen.

  • Rollstuhlbasketball:

    So., 01.12.2019

    BBC-Rollis gewinnen Topspiel in der 2. Bundesliga

    Fünfter Sieg im sechsten Saisonspiel: Sören Müller (M.) und der BBC Münsterland sind weiter im Aufwind.

    Marcel Fedde war schon vor dem Spiel zuversichtlich. Der Trainer des BBC Münsterland sah sein Team in der Favoritenrolle. Der klare 57:48-Erfolg über die Köln 99ers gab ihm Recht. Dabei beeindruckte die Art und Weise des Erfolgs.

  • Rollstuhlbasketball: 2. Bundesliga

    Do., 28.11.2019

    BBC-Rollis und Trainer Fedde vertrauen der eigenen Stärke

    Vorfahrt: Julian Lammering (M.) und der BBC Münsterland wollen ihre Ansprüche auf die Aufstiegs-Relegation untermauern.

    Der BBC Münsterland versteckt sich nicht. Schon vor dem Spitzenspiel gegen RBC Köln 99ers. Das Vertrauen in die eigene Stärke sorgt vor allen Dingen bei Trainer Marcel Fedde für Zuversicht. Nur die Anfangsphase beschäftigt ihn noch.

  • Rollstuhlbasketball: DRS-Pokal

    Mo., 11.11.2019

    Verschlafener Start führt zum Aus: BBC Münsterland unterliegt Baskests Rahden 2

    Das Aus im DRS-Pokal ereilte Julian Lammering (Mitte) und den BBC Münsterland durch eine 56:67-Niederlage bei Gastgeber Rahden II. Die erste Partie hatten die Warendorfer noch gewonnen.

    Für die Rollstuhlbasketballer des BBC Münsterland ist im DRS-Pokal glich in der ersten Runde Endstation. Sie unterlagen den Baskests Rahden 2. Dabei nahm das Unheil schon ganz früh seinen Lauf.

  • Rollstuhlbasketball: DRS-Pokal

    Fr., 08.11.2019

    Warendorfer Rollis wollen in die nächste Runde

    Sören Müller und der BBC Münsterland haben eine realistische Chance auf das Erreichen der nächsten Runde.

    Es fühlt sich zwar stark nach 2. Bundesliga an, ist aber doch ein anderer Wettbewerb. Die Rollstuhlbasketballer des BBC Münsterland machen sich am kommenden Sonntag (10. November) auf nach Rahden, um dort die erste Runde des DRS-Pokals auszutragen.

  • Rollstuhlbasketball: 2. Bundesliga

    So., 27.10.2019

    BBC-Rollis machen es bis zum letzten Wurf spannend

    Hart umkämpft: Ein spannungsgeladenes Rollstuhlbasketballspiel entschieden Julian Lammering (Mitte) und der BBC Münsterland gegen die Baskets Rahden II mit 48:46 für sich.

    Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Auf die nicht einkalkulierte Niederlage in Essen ließ der BBC Münsterland nun einen Sieg gegen die Baskets Rahden folgen. Der war allerdings nichts für schwache Nerven.

  • Rollstuhlbasketball: 2. Bundesliga

    Do., 24.10.2019

    Die Chemie stimmt sofort: Schorp und Rechtsteiner verstärken BBC Münsterland

    Er sammelt wichtige Spielpraxis beim BBC Münsterland: A-Nationalspieler Phillip Schorp (links) will im nächsten Jahr zu den Paralympics nach Tokio. Zuvor geht er in Warendorf auf Korbjagd.

    Der BBC Münsterland hat sich zu dieser Saison mit zwei Nationalspielern verstärkt. Phillip Schorp und Urs Rechtsteiner sind eine Bereicherung – auch wenn es zunächst kleinere Anlaufschwierigkeiten gab.

  • Rollstuhlbasketball

    Do., 17.10.2019

    Im Ruhrpott wartet eine hohe Hürde auf den BBC Münsterland

    Michael Niehaus (Mitte) und der BBC Münsterland gastieren am Sonntag zum Spitzenspiel in Essen bei den Hot Rolling Bears.

    Die Rollstuhlbasketballer aus der Emsstadt reisen am Sonntag in das Herz des Ruhrgebiets und gastieren ab 15 Uhr bei den Hot Rolling Bears Essen. Dabei darf man mit Fug und Recht von einem Spitzenspiel sprechen.

  • Rollstuhlbasketball: 2. Bundesliga Nord

    So., 06.10.2019

    BBC Münsterland feiert Traumstart mit 63:33-Kantersieg

    Sören Müller (l.) und der BBC Münsterland starteten beim RSC Osnabrück furios in die Zweitliga-Saison.

    Der BBC Münsterland hat gleich am ersten Spieltag der 2. Bundesliga Nord aufhorchen lassen und seine Ansprüche untermauert. Die Rollstuhlbasketballer aus der Emsstadt gewannen den Saisonauftakt beim RSC Osnabrück nicht nur, sondern feierten einen 63:33 (28:18)-Kantersieg.