Rosenkrieg



Alles zum Schlagwort "Rosenkrieg"


  • Ausverkaufte Kulturschmiede bei Tucholsky-Satire über Ehepaare

    Mo., 21.10.2019

    Rosenkrieg am Wohnungsfenster

    Helmut Thiele und Regine Neumann am Fenster.

    „Ein Ehepaar erzählt einen Witz“ haben Regine Neumann und Helmut Thiele ihren abendfüllenden Auszug aus dem großen Oeuvre von Kurt Tucholsky genannt. Mit diesem an bitterbösem Humor kaum zu überbietenden Stück feiern die beiden sympathischen Schauspieler bundesweit schon große Erfolge. Auch am Freitag in der ausverkauften Kulturschmiede konnten sie ihre ganzen Qualitäten einbringen, erlebte das Publikum einen wahrlich inspirierenden Abend mit den Werken des wohl größten Satirikers, Lyrikers und Romanciers der längst vergangenen Weimarer Zeit.

  • Häusliche Gewalt

    Fr., 12.04.2019

    Amber Heard wehrt sich gegen Verleumdungsklage

    Johnny Depp und Amber Heard liegen weiter im Clinch.

    Der Rosenkrieg ist noch nicht zu Ende. Johnny Depp hat eine Verleumdungsklage angestrengt, Amber Heard erneuerte ihre Vorwürfe von häuslicher Gewalt.

  • Rosenkrieg

    Fr., 12.10.2018

    Ryan Adams entschuldigt sich für Tweets

    Ryan Adams bei den Grammy Awards 2015.

    Manche Menschen kommen über eine Trennung schnell hinweg, manche nie. Probleme hat offenkundig auch Ryan Adams. Er hat sich auf Twitter geäußert."

  • Psychothriller

    Mo., 20.08.2018

    «Nach dem Urteil»: Wenn Liebe zum Rosenkrieg wird

    Von den Gefühlen übermannt: Xavier Legrand hat in Venedig einen silbernen Löwen für den besten Erstlingsfilm erhalten.

    Ein Erstlingswerk mit großer Wucht, ausgezeichnet beim Filmfest von Venedig: Der Psychothriller «Nach dem Urteil» von Regisseur Xavier Legrand zeigt einen beklemmend realen Rosenkrieg.

  • Für immer verbunden

    Di., 24.04.2018

    Antonio Banderas macht Melanie Griffith Liebeserklärung

    Melanie Griffith und Antonio Banderas waren rund 19 Jahre miteinander verheiratet.

    Rosenkriege von Hollywood-Stars machen Schlagzeilen - aber es geht auch anders: Melanie Griffith und Antonio Banderas haben sich in Freundschaft getrennt - und lieben sich noch immer.

  • 22-Jährige angeklagt: Verfahren gegen Geldauflage eingestellt

    Do., 19.04.2018

    „Rosenkrieg“ landet vor Gericht

    Der Streit eines Ex-Paares wurde vor dem Amtsgericht Steinfurt verhandelt.

    Früher waren sie mal ein Paar, heute sehen sie sich vor Gericht wieder: Eine 22-Jährige soll ihren Ex-Freund tätlich angegriffen haben. Es ist offenbar nicht das erste Mal, dass sich die beiden vor Gericht treffen.

  • Trennung von Olympiasiegerin

    Do., 15.02.2018

    Rosenkrieg zwischen Jamaikas Bobteam und Trainerin Kiriasis

    Bei der Eröffnungsfeier lief Trainerin Sandra Kiriasis (M.) noch mit dem Team aus Jamaika ein.

    Schon als Athletin eckte Bobpilotin Sandra Kiriasis oft an. Nun hat sie als Trainerin wieder Ärger. Das jamaikanische Bobteam hat sie aus dem olympischen Dorf verbannt, noch bevor die Wettkämpfe begonnen haben.

  • Zum Wohl der Kinder

    So., 10.09.2017

    Scheidungsdrama: «Brangelina»-Aus vor einem Jahr

    Die US-Schauspieler Angelina Jolie und Brad Pitt 2012 hand in Hand auf der Berlinale.

    «Brangelina» - das ist seit einem Jahr vorbei. Im vorigen September reichte Angelina Jolie die Scheidung von Brad Pitt ein. Was ist aus dem Rosenkrieg des früheren Traumpaares geworden?

  • Friedlich auseinander gehen

    Fr., 10.03.2017

    Wenn Liebe in Hass umschlägt: Trennungen können eskalieren

    Wenn der Ex keine Ruhe gibt: Nach schwierigen Trennungen kommt es in einigen Fällen zu Stalking.

    Verletzte Gefühle sind bei einer Trennung immer im Spiel. In manchen Fällen kommt es aber zum Rosenkrieg: Der Partner wird beschimpft, bedroht oder gestalkt. Paartherapien kommen häufig zu spät. Im Notfall hilft nur noch der endgültige Kontaktabbruch.

  • Champions League der Stars

    Fr., 03.02.2017

    20 Jahre «Leute heute» im ZDF

    Die Moderatorin Karen Webb ist seit zehn Jahren als Nachfolgerin von Nina Ruge bei «Leute heute».

    Die Hochzeit von Prinz William und Kate, das Promi-Schaulaufen bei der Oscar-Verleihung oder der Rosenkrieg zwischen Angelina Jolie und Brad Pitt - seit 20 Jahren hält die ZDF-Sendung «Leute heute» das Publikum auf dem Laufenden über Liebesglück und Liebesleid der VIPs.