Rotsperre



Alles zum Schlagwort "Rotsperre"


  • Fußball

    Fr., 31.01.2020

    Nübel zurück im Schalke-Tor

    Schalkes Torwart Alexander Nübel wirft den Ball ab.

    Berlin (dpa) - Alexander Nübel steht erstmals nach der Verkündung seines Wechsels zum FC Bayern im Sommer wieder im Tor des FC Schalke 04. Nach seiner Rotsperre von vier Spielen spielt der 23-Jährige wie angekündigt von Beginn an für den Revierclub in der Bundesliga-Partie am Freitagabend (20.30 Uhr/DAZN) bei Hertha BSC. Sein Ersatzmann Markus Schubert fällt wegen Problemen an der Patellasehne aus.

  • Fußball

    Do., 16.01.2020

    Wagner zum Nübel-Thema: «Genießt unsere volle Unterstützung»

    Schalkes Torwart Alexander Nübel wirft den Ball ab.

    Gelsenkirchen (dpa) - Trainer David Wagner vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 will nach dem Ende der Rotsperre weiter auf Torhüter Alexander Nübel setzen. Zuletzt hatte es Gerüchte gegeben, Nübel könnte nach dem verkündeten Wechsel zum FC Bayern München am Saisonende nach der Kapitänsbinde auch seinen Stammplatz auf Schalke verlieren. «Irgendwann finde ich es langweilig», sagte Wagner am Donnerstag zu dem Thema. Es sei bereits seit einiger Zeit klar, dass Nübel seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern und zu den Bayern wechseln werde. «Vor allem wissen wir, wo er die nächsten sechs Monate spielen wird - und das ist bei uns», sagte Wagner.

  • Schalke-Torhüter

    Do., 16.01.2020

    Wagner zu Nübel: «Genießt unsere volle Unterstützung»

    Soccer: DFB Cup, 2nd round, Arminia Bielefeld - Schalke 04 in the Schüco Arena. Coach Schalke-Trainer David Wagner (r) vertraut weiter auf die Leistungen von Torhüter Alexander Nübel (2.v.r.).

    Gelsenkirchen (dpa) - Trainer David Wagner vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 will nach dem Ende der Rotsperre weiter auf Torhüter Alexander Nübel setzen.

  • Nach Kung-Fu-Rot

    Fr., 14.12.2018

    UEFA-Entscheidung über Müller-Sperre am 10. Januar

    Bayern Münchens Thomas Müller sah im Spiel gegen Ajax Amsterdam die Rote Karte.

    Nyon (dpa) - Thomas Müller muss sich bis zur Bekanntgabe seiner Rotsperre in der Champions League gedulden. Wie die Europäische Fußball-Union UEFA mitteilte, verhandelt der Kontrollausschuss am 10. Januar den Fall.

  • Premier League

    Di., 10.04.2018

    Arsenals Elneny nach Platzverweis doch nicht gesperrt

    Mohamed Elneny steht dem FC Arsenal im Saisonendspurt doch zur Verfügung.

    London (dpa) - Der Premier-League-Club FC Arsenal kann im Saisonendspurt doch auf Mittelfeldspieler Mohamed Elneny setzen. Der englische Fußballverband FA nahm eine Rotsperre gegen den ägyptischen Mittelfeldspieler zurück. Der Londoner Erstligist hatte zuvor Einspruch gegen die Strafe erhoben.

  • Fußball: Oberliga Westfalen

    Fr., 08.09.2017

    RW Ahlens Rouven Meschede wird Affen-Pate im Natur-Zoo in Rheine

    Affig fand Rouven Meschede zunächst den Platzverweis in Rheine. Nun ist er tierisch einsichtig.

    Weil er dem Linienrichter beim Spiel in Rheine einen Tiernamen verpasste, wurde Rouven Meschede mit einer Rotsperre belegt. Die Zeit der Reue nutzt RW Ahlens Publikumsliebling nun für eine ungewöhnliche Maßnahme.

  • 3. Liga: Wundenlecken in Lotte

    Mi., 10.08.2016

    Starke Personalsorgen bei den Sportfreunden nach dem 1:3 in Kiel

    Tim Wendel, hier bei einer Kopfballabwehr, hat sich in Kiel eine Oberschenkelverletzung zugezogen und wird gegen Erfurt am Freitag wohl ausfallen.

    Die erste Niederlage der Sportfreunde Lotte hat ihre Spuren hinterlassen. Die Enttäuschung war groß, denn ein Punkt wäre möglich gewesen. Noch schwerer treffen die Atalan-Elf aber die neuen Verletzungen und die Rotsperre von Matthias Rahn.

  • Fußball

    Do., 21.04.2016

    Köln ohne Personalsorgen gegen Darmstadt

    Kölns Trainer Peter Stöger.

    Köln (dpa) - Trainer Peter Stöger kann im Heimspiel des 1. FC Köln gegen Darmstadt 98 am Samstag (15.30 Uhr/Sky) personell fast aus dem Vollen schöpfen. Nur Leonardo Bittencourt darf aufgrund einer Rotsperre nicht auflaufen. Die Kölner wollen mit einem Sieg einen wichtigen Schritt in Richtung Verbleib in der Fußball-Bundesliga machen. «Wir wollen die 40 Punkte am Wochenende erreichen», sagte Stöger am Donnerstag.

  • Fußball-Bezirksliga: Rotsperre für den Sendener

    Sa., 31.10.2015

    Felix Kintrup fehlt nur ein Spiel

    Nach seiner Roten Karte am vergangenen Sonntag fehlt Felix Kintrup dem Bezirksligisten VfL Senden nur in der Partie gegen den kriselnden BV Brambauer-Lünen.

  • Fußball

    Do., 22.10.2015

    Neymar kehrt in Brasiliens Nationalteam zurück

    Neymar wurde für die WM-Qualifikationsspiele gegen Argentinien und Peru nominiert.

    Rio de Janeiro (dpa) - Fußballstar Neymar steht nach einer Rotsperre wieder im Kader der brasilianischen Nationalmannschaft.