Rucksack



Alles zum Schlagwort "Rucksack"


  • Rucksack oder Umhängetasche?

    Mi., 07.08.2019

    Alltagstaschen im Orthopäden-Check

    Rat der Orthopädin: Ein Rucksack ist zu empfehlen, weil er symmetrisch getragen wird und keine einseitigen Belastungen verursacht.

    Ob Aktenkoffer, Handtasche oder Rucksack: Fast jeder schleppt eine Tasche mit sich herum. Aber welche Art kann den Rücken entzücken?

  • Ferienbetreuung geht zu Ende

    Mo., 05.08.2019

    Der Fantasie freien Lauf gelassen

    Am ersten Tag der Ferienbetreuung bemalten die Kinder Rucksäcke mit ihren Namen, Sternen, Pferden und anderen Symbolen.

    Sie haben Fußball gespielt, Rucksäcke bemalt und mit dem Reitverein eine Kutschfahrt um Nordwalde gemacht: Bei der Ferienbetreuung haben die Schulkinder ein vielfältiges Programm geboten. Für Abkühlung bei hohen Temperaturen sorgten Eis essen, ein Kinotag und die Feuerwehr.

  • Rupert-Neudeck-Gymnasium

    Do., 11.07.2019

    86 Rucksäcke für Malawi

    Franka Dondrup, Chiara Hülsmeyer, Miriam Glanemann, Catharina Schürmann und Lehrerin Ingrid Schürmann freuten sich über Spenden.

    Am Nottulner Gymnasium ist die Schulrucksacksammlung für Mary‘s Meals zu einem erfolgreichen Ende geführt worden. Für die Schüler steht schon jetzt fest: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei.

  • Bahn

    Mi., 03.07.2019

    Schokolade und 7700 Euro in gefundenem Rucksack

    Bargeld und Schokolade liegen bei der Bundespolizei auf einem Tisch.

    München (dpa/lby) - Wer hat einen Rucksack mit 7700 Euro und rund 30 Tafeln Schokolade in einem ICE vergessen? Ein Zugbegleiter fand das Gepäckstück mit wertvollem Inhalt auf dem Weg von Dortmund nach München am Zwischenstopp Frankfurt/Main Flughafen, wie die Bundespolizei am Mittwoch mitteilte. Der 31-Jährige habe den Rucksack keinem Fahrgast zuordnen können. Nach der Ankunft in München übergab der Zugbegleiter seinen Fund am Dienstag der Bundespolizei.

  • Auf Tragekomfort achten

    Mi., 29.05.2019

    Kita-Rucksäcke brauchen Polster und einen Brustgurt

    Bei Kinder-Rucksäcken sollte nicht das bunte Motiv den Ausschlag zum Kauf geben.

    Nicht zu schwer, gut gepolstert und angenehm zu tragen: Wer für Kinder im Kita-Alter einen Rucksack sucht, sollte einige Punkte berücksichtigen. «Öko-Test» hat Modelle getestet.

  • Deutschlandreise

    Do., 02.05.2019

    Wandern auf dem Neckarsteig

    Deutschlandreise: Wandern auf dem Neckarsteig

    Rucksack packen, Schuhe schnüren - und los geht es entlang des Odenwalds. Beim Wandern auf dem Neckarsteig können Urlauber viel entdecken - von Heidelberg über bewaldete Höhen bis nach Bad Wimpfen.

  • Tränengas-Schuss in der Gesamtschule

    Fr., 05.04.2019

    Ging die Waffe im Rucksack des Schülers von alleine los?

    Durch einen Schuss aus einer Schreckschusspistole – hier ein Symbolfoto – sind am Dienstag Schüler und Lehrer der Gronauer Gesamtschule leicht verletzt worden. Jetzt gibt es bei den Ermittlungen einen neuen Sachstand.

    Neuer Ermittlungsstand im Zusammenhang mit dem Schuss aus einer Tränengaspistole an der Gesamtschule Gronau: „Nach den bisherigen Vernehmungen stellt es sich so dar, als sei der Schuss nicht aktiv durch den Schüler selbst abgegeben worden, sondern habe sich – wodurch auch immer – in seinem Rucksack gelöst“, teilte Polizeisprecher Thorsten Ohm am Freitag auf Nachfrage mit.

  • Rewe-Markt

    Di., 19.03.2019

    Geldbörse aus Rucksack geklaut

     

    Ein dreister Diebstahl ereignete sich am Freitag im Rewe-Markt am Rathaus.

  • Bahn

    Mo., 18.03.2019

    Chinesin vergisst Rucksack mit 10 000 Euro in S-Bahn

    Personen gehen in den Hauptbahnhof in Düsseldorf.

    Eine chinesische Reisende hat ihren in einer S-Bahn nach Köln vergessenen Rucksack mitsamt 10 000 Euro Bargeld wiederbekommen. 

  • Polizei sucht Zeugen

    Di., 12.03.2019

    Ladendieb verursacht Sachschaden

    Die Polizei ist auf der Suche nach einem Ladendieb.

    Erst füllte er seinen Rucksack mit Waren, ohne zu bezahlen, dann wurde er auch noch in einen Unfall verwickelt. Jetzt sucht die Polizei den Unbekannten, der am Montagnachmittag an der Hammer Straße auffiel.