Ruckzuck



Alles zum Schlagwort "Ruckzuck"


  • Collapse

    Di., 18.09.2018

    Aphex Twin: Neue EP und ein Konzert

    Collapse: Aphex Twin: Neue EP und ein Konzert

    Ruckzuck waren die Karten weg: Wer zu Aphex Twin in Berlin will, musste schnell sein. Das Mini-Album «Collapse» kann all jenen ohne Tickets Trost spenden.

  • Fußball in der Tennishalle

    Sa., 09.12.2017

    Fußball-Tennis-Cup in Ostbevern ist ruckzuck ausgebucht

    Blau-gelbes Erfolgsduo: Philipp Schange (l.) und Pierre Jöcker, 2016 auf dem zweiten Platz, gehören zum engen Favoritenkreis.

    Für den Family-Fußball-Tennis-Cup gibt es noch freie Plätze, für das andere Turnier in der Tennishalle Ostbevern nicht mehr. Die Starttickets waren ratzfatz vergeben. Die Titelverteidiger Björn Busch und Nils Hülsmann müssen mit vielen ambitionierten Konkurrenten rechnen.

  • Flüchtlingshilfe

    Mo., 26.06.2017

    Sonnenschein in den Herzen

    Das wegen des Regens kurzerhand ins Pfarrheim verlegte „Fest der Begegnung“ wurde am Sonntag ein großer Erfolg.

    Ruckzuck waren viele Hände aus aller Herren Länder da und packten an, schoben Tische im großen Raum des Pfarrheims zu langen Tafeln zusammen und stellten Deko darauf. Das „Fest der Begegnung“ wurde ein großer Erfolg.

  • Grundschule West

    So., 14.05.2017

    Ruckzuck um die Welt

    Schulleiterin Karin Herzog erwischte mit ihren Schülern schönes sommerliches Wetter fürs Schulfest, das nur alle vier Jahre stattfindet.

    Alle vier Jahre feiert die Grundschule West ein Schulfest. Im Restaurant-Café gab es internationale Köstlichkeiten von polnischen Piroggen bis zu pakistanischen Süßspeisen. Die Mütter der Schulkinder hatten gekocht und gebacken: Die Einnahmen werden für den Besuch des Mitmach-Zirkusses Casselly zurückgelegt, der 2019 wieder in die Schule kommen und eine Woche lang Zirkuskunst unterrichten wird.

  • Dialog-Display

    Mo., 27.03.2017

    Dialog-Display für Sprakel

    An welchem Standort auf der Sprakeler Straße das Display aufgestellt werden soll, will die CDU noch mit den Sprakeler Bürgern erörtern

    Auf der Sprakeler Straße wird voraussichtlich im Oktober ein mobiles Dialog-Display aufgestellt.

  • Weihnachtsbäume in Apotheken

    Mi., 21.12.2016

    Über 100 Wünsche schon erfüllt

    Der gute Geist im Hintergrund: Sandra Forstmann managt wie in den Jahren zuvor alles rund um die Aktion.

    Viele bunte Pakete liegen unter dem „Wunschbaum“ in der Alten Stadt-Apotheke. „Ruckzuck waren die allermeisten Wunschzettel vergriffen“, wird Gerd Egbring, Inhaber der Apotheke, in einer Pressemitteilung zitiert. „Insgesamt haben wir über 100 Wünsche erfüllt.“ Es hätten sogar noch mehr sein können.

  • Rückblick auf die Projekt-Woche der Gesamtschule

    Di., 04.10.2016

    Kursfahrt, Praktika und Ohrfeigenabwehr

    Der Schlag bleibt erfolglos: Anna wehrt einen Angriff von Emma ab, während Schulleiter Karl Watermann, Sparkassen-Filialleiter Andre Dolle und Azubi Luca Dömer (von links) sich im Selbstverteidigungskurs umsehen.

    Ruckzuck wieder da: Vor gut zwei Jahren war Luca Dömer noch Zehntklässler an der Maximilian-Kolbe-Gesamtschule (MKG). Nach zwei Jahren Wirtschaftsschule in Rheine hat er im August die angestrebte Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Kreissparkasse Steinfurt aufgenommen und besuchte jetzt in dieser Eigenschaft seine alte Schule, um sich zusammen mit dem Saerbecker Filialleiter André Dolle ein Bild davon zu machen, wie die 1000-Euro-Spende seines Geldinstituts bei der Aktivitäten- und Projektwoche verwendet wird.

  • Technik

    Do., 07.07.2016

    PIN-Code der SIM-Karte ändern

    So wird die Pin-Nummer auf dem iPhone geändert. Schritt 2: Ganz nach unten scrollen und «SIM-PIN» auswählen. Screenshot: dpa-tmn

    Die Einstellungen aufrufen und «Telefon» auswählen. Dann noch zwei weitere Schritte - und ruckzuck ist der PIN-Code der SIM-Karte geändert.

  • Neue Anlage öffnet ihre Pforten

    Fr., 29.04.2016

    Heimatkunde mit dem Golfschläger

    Bürgermeister Stefan Streit und Landrat Dr. Klaus Effing (vorne, von links) eröffneten die Anlage auf Einladung der Betreiber Wolfgang Placke, Marc Wilde und Rolf Dauwe (von links).

    Von wegen mal lässig den Schläger schwingen und ruckzuck ist die Murmel im Loch. Was auf den ersten Blick so einfach aussieht, hat durchaus seine Tücken. Dass Landrat Dr. Klaus Effing auf der neuen Abenteuergolfanlage gestern Morgen anfangs einige Fehlversuche hatte, überraschte aber noch aus einem anderen Grund nicht wirklich.

  • Flüchtlinge im Pfarrhaus willkommen

    Fr., 06.11.2015

    Seelsorger rücken zusammen

    Kistenpacken und Möbelrücken war am Donnerstagabend im Pastorat angesagt. Dank der vielen Helfer ging die Aktion schneller als geplant über die Bühne. Zum Schluss packte Pfarrer Ulrich Schulte Eistrup seine Sachen zusammen und zog mit seinem Schreibtisch in sein Wohnzimmer um.

    Ruckzuck haben am Donnerstagabend 15 ehrenamtliche Helfer drei volleingerichtete Büroräume und ein Gastzimmer im katholischen Pfarrhaus leer geräumt. „Wir rücken einfach etwas näher zusammen, um rund 120 Quadratmeter Wohnfläche für Flüchtlinge zu schaffen“, erläuterte Pfarrer Ulrich Schulte Eistrup, warum er zu dieser Aktion aufgerufen hatte. Mitglieder der Landjugend, des Krippenteams, des Pfarreirats und des Kirchenvorstands packten Kisten und rückten Möbel.