Ruhepause



Alles zum Schlagwort "Ruhepause"


  • Ascheberg

    Fr., 27.03.2020

    Hattrupweg: Arbeiten sind wieder angelaufen

    Ascheberg: Hattrupweg: Arbeiten sind wieder angelaufen

    Die Ruhepause ist vorbei, am Hattrupweg wird wieder gearbeitet.

  • DorfGut gönnt Beelen Ruhepausen

    Mo., 02.12.2019

    Drehbare Aussichten am Wanderweg

    Füße hochlegen zum Feierabend, das geht bei den neuen Liegebänken am Beilbach auch in freier Natur, wie Jana Uphoff, Christel Kammann und Andrea Schönfelder demonstrieren.

    Wie zwei Arme umgeben der Axtbach und der Beilbach die Gemeinde Beelen, ehe sie gemeinsam als Axtbach Richtung Ems weiterfließen. Die geschotterten Spazier- und Radwege entlang der Bäche sind beliebt, ob auf dem Weg zum Kinderspielplatz, beim Abhängen mit Gleichaltrigen, ob beim Spaziergehen, Laufen oder Joggen. Doch es ließe sich bestimmt noch etwas verbessern. Diese Idee spukte nicht nur Christel Kammann, Vorstandsmitglied des Vereins DorfGut Beelen, schon eine ganze Zeit im Kopf herum.

  • Handball: Damen-Bezirksliga

    Fr., 15.11.2019

    SVE Dolberg soll sich gegen SGH Unna Massen nicht wieder Ruhepausen gönnen

    Marleen Kocker

    Pro Halbzeit kann Sebastian Kastner zwei Auszeiten nehmen, um Korrekturen am Spiel seiner Mannschaft vorzunehmen. Problematisch wird es, wenn sich seine Mädels darüber hinaus weitere unautorisierte Auszeiten gönnen.

  • Basketball: 2. Liga Pro B

    Fr., 15.03.2019

    Füße hochlegen und einfach abwarten – WWU Baskets Münster pausieren

    Einfach mal ablegen: Die WWU Baskets genießen die Ruhe am spielfreien Wochenende.

    Diese Ruhepause haben sich die WWU Baskets verdient. Nachdem die Jungs von Trainer Philipp Kappenstein vorzeitig das Playoff-Viertelfinale erreicht haben, dürfen sie am Wochenende verfolgen, was die Konkurrenten machen.

  • Routine und Ruhepausen

    Mi., 09.01.2019

    Gewalt in der häuslichen Pflege verhindern

    In der Pflege können feste Tagesabläufe mit kurzen Ruhepausen für schöne Momente beiden Seiten helfen, Kraft und Ruhe zu schöpfen.

    Stress und Einsamkeit, Schmerzen und Scham: Häusliche Pflege ist für Pflegebedürftige und ihre Angehörigen eine Belastung. Immer wieder schlägt diese in Gewalt um. Betroffene brauchen dann die richtige Strategie - und eventuell professionelle Hilfe.

  • Seehofer erwartet Fortschritte

    Sa., 25.08.2018

    Koalitionsrunde tagt zur Rente

    Vielleicht werde man nicht alle Probleme sofort lösen, «aber ich glaube, wir werden wesentliche Schritte vorankommen», so Seehofer.

    Kanzlerin Merkel gönnt sich keine Ruhepause. Direkt nach einer Kaukasus-Reise trifft sich die CDU-Vorsitzende mit Spitzenvertretern der Koalition. Es geht um die Renten- und Arbeitsmarktpolitik. Dem CSU-Chef zufolge sind «riesige Probleme» zu lösen.

  • Real-Star

    Mi., 15.08.2018

    Mit Ruhepausen: Kroos macht im DFB-Team weiter

    Behält das DFB-Trikot an: Toni Kroos.

    Berlin (dpa) - Toni Kroos wird weiter in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft spielen. «Ja, ich werde den Weg bis zur EM 2020 weitergehen und habe mir selbst als großes Ziel gesetzt, dass wir dort deutlich erfolgreicher sind als zuletzt», sagte der Mittelfeldstar von Real Madrid der «Bild».

  • Prozess in Mömchengladbach

    Di., 17.07.2018

    Polizistin totgefahren: Lkw-Fahrer zu Haftstrafe verurteilt

    Der angeklagte Lkw-Fahrer (l) wird von einem Justizbeamten in den Gerichtssaal in Mönchengladbach geführt.

    Eigentlich wollte der Lastwagenfahrer nur eine Ruhepause einlegen. Stattdessen betrank er sich, fuhr weiter, bis es krachte - und eine Polizistin in den Trümmern ihres Autos starb. Nun wird der 49-Jährige zu einer Haftstrafe verurteilt.

  • Ruhepause

    Fr., 23.03.2018

    Matthias Schweighöfer nimmt sich eine Auszeit

    Matthias Schweighöfer will sich wieder mehr Zeit für die Familie nehmen.

    Der Schauspieler gönnt sich ein Päuschen. Wie lang seine Entspannungsphase dauern wird, ließ Matthias Schweighöfer aber offen.

  • Ruhepause

    So., 11.03.2018

    Werders Gondorf fällt nach Blinddarm-OP einige Wochen aus

    Bremens Jerome Gondorf muss nach einer Blinddarm-OP einige Wochen kürzer treten.

    Bremen (dpa) - Mittelfeldspieler Jerome Gondorf von Fußball-Bundesligist Werder Bremen ist am Blinddarm operiert worden. Der 29-Jährige wird dem Verein in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen, teilte der SV Werder am Sonntag mit.