Ruhepunkt



Alles zum Schlagwort "Ruhepunkt"


  • 21. Plattdeutscher Dämmerschoppen

    Mo., 19.11.2018

    Verbale Giftspritzen

    Entsetzt sind Elfriede (von links) und Tochter Wilma über den Toaster, der gerade in Silvias Händen explodiert ist.

    In der schnelllebigen Zeit bieten Traditionen Ruhepunkte und ein wenig Entschleunigung. Jedenfalls war es beim 21. Plattdeutschen Dämmerschoppen der Alt-Lotter Landfrauen so.

  • Aktuelles Thema bei 169. Wallfahrt nach Telgte

    Mo., 14.09.2015

    Ruhepunkte in Zeiten von Not und Krieg

    Während der Wallfahrt kamen in Sendenhorst und Alverskirchen weitere Pilger hinzu, so dass die Wallfahrtskirche St. Clemens in Telgte gut gefüllt war.

    Unter dem Leitwort „Habt Vertrauen – ich bin es – fürchtet euch nicht“ aus dem Matthäus-Evangelium zogen am Sonntag zirka 110 Pilger auf der traditionellen Wallfahrt zur Schmerzhaften Mutter nach Telgte. Schon morgens um 5.30 Uhr versammelten sie sich zum Auftaktgottesdienst in der St.-Marien-Kirche, den Stadtpfarrer Dr. Ludger Kaulig zelebrierte.