Ruhmeshalle



Alles zum Schlagwort "Ruhmeshalle"


  • Basketball

    Mo., 27.01.2020

    Platz für Kobe Bryant in Ruhmeshalle des Basketballs geplant

    Los Angeles (dpa) - Nach seinem Tod soll Sport-Ikone Kobe Bryant dieses Jahr in die Ruhmeshalle des Basketballs aufgenommen werden. «Kobe wird auf die Weise geehrt, wie es sein sollte», wird der Präsident der Hall of Fame, Jerry Colangelo, von einem Reporter des Portals «The Athletic» zitiert. Bryant und seine 13 Jahre alte Tochter Gianna waren am Sonntag bei einem Hubschrauberabsturz in Kalifornien zusammen mit sieben weiteren Insassen ums Leben gekommen.

  • Hall of Fame

    Do., 17.10.2019

    Kraftwerk erneut für «Ruhmeshalle des Rock» nominiert

    Wird es diesmal gelingen?.

    Kraftwerk gehören zu den Pionieren der elektronischen Musik. Jetzt könnte die deutsche Band einen Platz in der «Rock & Roll Hall of Fame» bekommen. Musik-Experten und Fans werden darüber entscheiden.

  • Ehrung

    Sa., 07.09.2019

    Ex-NBA-Star Divac in Basketball-Ruhmeshalle aufgenommen

    Geehrt: Ex-NBA-Star Vlade Divac.

    Springfield (dpa) - Der frühere jugoslawische NBA-Center Vlade Divac ist in die Ruhmeshalle des Basketballs aufgenommen worden. Der 51 Jahre alte heutige Manager der Sacramento Kings erhielt die Ehrung in der Naismith Memorial Hall of Fame in Springfield.

  • „Hall of Fame“ des deutschen Trabrennsports

    Do., 29.08.2019

    Besondere Ehrung für Rita Drees

    Auf den deutschen Trabrennbahnen, aber auch bei internationalen Rennen hat Rita Drees Sportgeschichte geschrieben. Jetzt wurde sie in die „Hall of Fame des deutschen Trabrennsports“ aufgenommen.

    Über eine weitere Auszeichnung darf sich Rita Drees freuen. Eine ganz besondere. Die Trabrennfahrerin aus Epe wird in die Ruhmeshalle des Trabrennsports aufgenommen.

  • Französische Rumeshalle

    Fr., 08.03.2019

    150. Todestag: Kommt Berlioz bald ins Panthéon?

    Hector Berlioz wurde am 11. Dezember 1803 in La Côte-Saint-André geboren und starb am 08. März 1869 in Paris.

    Hector Berlioz gehört zu den bedeutendsten Komponisten seiner Zeit. Zum 150. Todestag wird der Musiker international gefeiert. In Frankreich wünscht man sich ihn endlich in den Panthéon, die Ruhmeshalle der Nation.

  • Rock and Roll Hall of Fame

    Fr., 14.12.2018

    Janet Jackson und Stevie Nicks kommen in die Ruhmeshalle

    Janet Jackson bekommt einen Platz in der Rock and Roll Hall of Fame. 

    Hochkarätige Neuzugänge hat die Ruhmeshalle des Rock and Roll 2019: Janet Jackson und Stevie Nicks werden aufgenommen. Und dazu viele bekannte Rockbands.

  • Ruhmeshalle in Newport

    So., 22.07.2018

    Stich gemeinsam mit Sukova in Hall of Fame aufgenommen

    Gemeinsam mit der Tschechin Helena Sukova (l) wurde Michael Stich in die Hall of Fame aufgenommen.

    Nun gehört auch Michael Stich zu den den Mitgliedern der Tennis Hall of Fame. Der einstige Wimbeldon-, Davis-Cup- und Olympiasieger zeigte sich sehr stolz. Nun ist Stich allerdings noch einmal als Turnierdirektor gefordert.

  • Hall of Fame

    So., 15.04.2018

    Bon Jovi und The Moody Blues in der Ruhmeshalle des Rock

    Richie Sambora (2.v.l.) mischte kurzfristig bei Bon Jovi wieder mit.

    In der Rock and Roll Hall of Fame ist es wieder ein bisschen voller geworden. Dabei kam es bei der Aufnahmezeremonie zu einigen illustren Wiederbegegnungen.

  • Ex-Tennisprofi

    Do., 25.01.2018

    Stich in Ruhmeshalle «Hall of Fame» aufgenommen

    Michael Stich ist in die Hall of Fame aufgenommen worden.

    Newport (dpa) - Wimbledonsieger Michael Stich ist in die Hall of Fame aufgenommen worden. Das teilten die Organisatoren der Tennis-Ruhmeshalle mit.

  • Auszeichnung

    Mi., 13.12.2017

    Bon Jovi kommen in die Ruhmeshalle des Rock & Roll

    Jon Bon Jovi hält die Ehrung für längst überfällig. Das erste Album seiner Band wurde bereits vor 33 Jahren veröffentlicht.

    Um in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen zu werden, muss das erste Album vor mindesten 25 Jahren veröffentlicht worden sein. Das aber ist nicht die einzige Hürde.