Rummel



Alles zum Schlagwort "Rummel"


  • Frühjahrskirmes in Ochtrup

    Fr., 20.04.2018

    Gottesdienst am Autoscooter

    Die Frühjahrskirmes geht in diesem Jahr vom 27. bis 30. April.

    Die Frühjahrskirmes lockt vom 27. bis 30. April (Freitag bis Montag) wieder auf den Ochtruper Marktplatz. Neben Fahrgeschäften für kleine und große Freunde des Rummels sowie allerlei Jahrmarkt-Schleckereien wartet auf die Besucher diesmal auch eine Verlosung.

  • Mode

    Di., 16.01.2018

    Rummel um einen Turnschuh mit Fahrschein

    Berlin (dpa) - Ein Turnschuh mit eingebautem Fahrschein hat in Berlin einen Ansturm von Hunderten Käufern ausgelöst - sie hatten zum Teil tagelang auf den Verkaufsstart gewartet. Das Ganze ist eine Werbeaktion der Berliner Verkehrsbetriebe, die sich dazu mit einer Sportmarke zusammengeschlossen hatten. Die BVG hat nach eigenen Angaben nicht den Hype erwartet, den die Aktion hervorrief. «Wir haben mit Aufmerksamkeit gerechnet, aber damit nicht», sagte Sprecherin Petra Reetz. Der Ansturm erinnerte an den Rummel wie früher bei den iPhones von Apple.

  • Der Start der Saerbecker Kirmes am Samstag fiel buchstäblich ins Wasser

    So., 01.10.2017

    Rummel, Schirm und Gummistiefel

    Nur wer mit starken Nerven  und der richtigen Kleidung dabeiblieb, konnte so auch für das eine oder andere Freudestrahlen vor allem kleiner Kirmesbesucher sorgen.

    Mit Gummistiefeln und Regenschirm: Der Start der Saerbecker Kirmes am Samstag fiel buchstäblich ins Wasser und war nur für wirklich Hartgesottene ein abenteuerliches Erlebnis. Dennoch gaben sich die Schausteller und weiteren Akteure auch für die wenigen Besucher alle Mühe.

  • Das ganze Jahr Mariä-Geburtsmarkt

    Sa., 09.09.2017

    Spielend zum Rummel

    Eine Kopie des Mariä-Geburtsmarkts haben Nils und Carlotta Potthoff im Wohnzimmer der Eltern aufgebaut.

    Auch wenn der Mariä-Geburtsmarkt endlich wieder losgeht, zwei junge Bewohner der Emsstadt konnten es nicht abwarten und haben schon im Vorfeld sich ihren ganz eigenen Jahrmarkt geschaffen. Mit Liebe zum Detail und einigen persönlichen Optimierungen ist so der Mariä-Geburtsmarkt in das Wohnzimmer von Familie Potthoff eingezogen.

  • Sieg gegen Halep

    Di., 29.08.2017

    Emotionale Scharapowa beeindruckt bei US-Open-Comeback

    Maria Scharapowa konnte ihr starkes US-Open-Comeback kaum fassen.

    Die Rückkehr von Maria Scharapowa bescherte den US Open einen Erstrunden-Knüller und gleich am Eröffnungstag riesigen Rummel. Nach ihrer Dopingsperre mischt der russische Weltstar weiter auf der Grand-Slam-Bühne mit - dank eines überraschenden Sieges.

  • Boxer gegen Käfigkämpfer

    Fr., 25.08.2017

    Viel Rummel, viel Geld, wenig Sport in Las Vegas

    UFC-Champion Conor McGregor tritt in Las Vegas gegen Floyd Mayweather an.

    Ein schräger Kampf wird zum Weltereignis aufgeblasen: Ein Käfigkämpfer tritt gegen einen Weltklasseboxer an. Mehrere hundert Millionen Menschen werden vor den Bildschirmen erwartet, wenn sich Conor McGregor und Floyd Mayweather prügeln.

  • Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften

    So., 30.07.2017

    Rauferei am Rande des Rummels

    Die ersten Polizeifahrzeuge fuhren bis zur Sandstraße durch. Zahlreiche Kollegen hielten sich bei Hollenhorst bereit. Die Rettungskräfte hielten sich im Gewerbegebiet Nord für einen möglichen Einsatz beriet.

    Alles, was Polizei und Rettungskräfte im Ascheberger Umfeld aufzubieten hatten, wurde am Sonntagabend angefordert. Eine Schlägerei führte zu diesem Großeinsatz.

  • St. Anna-Kirmes

    So., 23.07.2017

    Prädikat „klein, aber fein“ verdient

    Kirmes-Klassiker: Der Autoscooter beschert generationsübergreifenden Spaß. Kiepenkerl Werner Eickholt und Bäuerin Anneliese Buntrock (kleines Bild) waren mit Rosen unterwegs, die sie an die Schausteller überreichten.

    Die St. Anna-Kirmes-Kirmes lockt nicht als Rummel im XXL-Format, sondern verdient einmal mehr das Prädikat „klein, aber fein“. Familie Atmosphäre und ein paar Volksfest-Klassiker fanden wieder Zuspruch.

  • Fußball: FC Twente Enschede - FC Everton

    Do., 20.07.2017

    Reichlich Rummel um Rooney

    Weltstar im Wartestand: Wayne Rooney kam erst nach einer guten Stunde in die Partie.

    Wenn ein Weltstar sich in der Provinz die Ehre gibt, spielt das Drumherum eher eine untergeordnete Rolle. Beim Testspiel zwischen dem FC Twente und dem FC Everton in De Lutte gab es jedenfalls reichlich Rummel um Rooney – auch wenn der erwartete Hauptdarsteller zunächst nicht auf dem Platz stand.

  • Kirmes in Brochterbeck

    So., 16.07.2017

    Rummel, Spaß und Feuerwerk

    Der Autoscooter zählt seit jeher zu den beliebtesten Fahrgeschäften. Ungewöhnlich: Ehe es diesmal losging, fand auf dem Areal ein Gottesdienst statt (kleines Bild)..

    Einen ordentlichen Schwung gute Laune brachten am Wochenende die Fahrgeschäfte, Musik und etliche Aktionen ins Dorf. Zu danken war dies der Brochterbecker Interessengemeinschaft, die gemeinsam mit der Stadt Tecklenburg zum dreitägigen Vergnügen am Dorfteich einlud. Auch das Wetter spielte mit.