Runderlass



Alles zum Schlagwort "Runderlass"


  • Antrag der CDU-Fraktion

    Di., 28.07.2020

    Sonntagsöffnung auch ohne Events

    Noch ist nicht sicher, ob es dieses Jahr überhaupt ein größeres Event – wie hier den Blumen- und Gartenmarkt – geben kann. Die CDU will sich dennoch für Sonntagsöffnungen einsetzen.

    Verkaufsoffene Sonntage sind eigentlich nur in Verbindung mit einem größeren Event erlaubt. Um den stationären Handel zu unterstützen, hat die Landesregierung per Runderlass bis zu vier zusätzliche Sonntagsöffnungen ohne Anlass ermöglicht. Die CDU-Fraktion beantragt nun, diese Chance wahrzunehmen.

  • Wahlplakate

    Fr., 31.07.2015

    Unterwegs im Schilderwald

    Theoretisch hätten sie bereits drei Monate vor dem Wahltag damit beginnen können, ihre Bürgermeisterkandidaten – besser gesagt deren Konterfeis – an Lampenmasten aufzuhängen. Ein Runderlass zur Lautsprecher- und Plakatwerbung gibt das so vor. Doch die Wahlkampfteams der beiden Bürgermeisterkandidaten hielten sich bis kurz vor den Sommerferien mit der Plakatierung zurück. Dann aber ging es los.